XP Firewall Ausnahme einstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von raicoon, 10. Apr. 2010.

  1. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Win XP neu aufgesetzt und dann festgestellt, dass meine Xbox welche per LAN an meinem Laptop angeschlossen ist (Laptop über WLAN im Netz) nicht mehr online geht.
    Ich habe probiert die Firewall auszumachen und es geht wieder.

    Jetzt würde ich gern wissen, was für Ausnahmen ich genau einstellen muss, damit die Xbox nicht geblockt wird.
     
  2. Biesti2004

    Biesti2004 Guest

    Hey!

    Ich denke eher, das du ein Port Forwarding machen musst im Router, damit dieser die XBox erkennt und Daten durch lässt. In der Regel kannst du im Handbuch des Routers nachlesen wie die Ports frei geschaltet werden.

    Folgende Ports müssen hier freigeschaltet werden (XBox Live):

    UDP 88
    UDP 3074
    TCP 3074

    Zusätzlich kannst du diese Ports auch in der Firewall von XP freischalten, um sicher zu gehn. Zumindest handhabe ich das so.

    Viel Glück!
     
  3. kut

    kut Guest

    Ist den ICS (Internet Connection Sharing) aktivirt?

    Warum verbindest du den nicht direkt mit den Router per Kabel?
     
  4. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.

    Aber am Router kann es nicht liegen, da vor der Neuinstallation von XP ja auch funktioniert hat. Und da habe ich eigentlich nix bewusst eingestellt.

    --- Edit ---

    @kut

    Wo kann ich das nachgucken?

    Der Router steht leider in einem anderen Zimmer;)
    Und ich sehe es nicht ein so viel Geld für eine WLAn Antenne für die xbox auszugeben.
     
  5. kut

    kut Guest

    Gibt auch lange Kabeln :D

    In den Einstelungen von den Netzwerkarte.
     
  6. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Wo denn genau?
     
  7. kut

    kut Guest

    #7 kut, 10. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Apr. 2010
  8. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    OK danke. Werde ich morgen mal probieren.
     
Die Seite wird geladen...