HDD, CD, DVD, Brenner Festplatte defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tasso95, 11. Apr. 2009.

  1. tasso95

    tasso95 Guest

    Hallo,

    ich habe seit 3 Wochen einen neuen PC.
    Ich vermute das die Festplatte bald ihren Dienst verweigern würd.
    Die Festplatte ist von Seagate, eine von der Barracuda Rheihe.
    Jetzt hab ich gelesen das manche Festplatten áus der Barrracuda Serie, eine fehlerhafte Firmware enthalten, die da zum plötzlichen Datenverlust führt. Deshalb hab ich ne DAtensicherung auf eine externe Festplatte gemacht.
    Hier ein screenshot von HDDobserver.
    Die Lebensanzeige macht mich ein wenig stutzig.
    Hier der Artikel

    http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/massenspeicher/2009/januar/barracuda_720011/
     

    Anhänge:

  2. tolga9009

    tolga9009 Guest

    Gelöscht
     
    #2 tolga9009, 11. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2022
  3. tasso95

    tasso95 Guest

    Danke tolga, für deine sehr ausführliche Antwort.
    Gut, dann bin ich ja erleichtert. Aber im Falle eines Falles , wenn Daten verloren gehen, muss doch Seagate die Kosten für das Datenrettungslabor übernehmen oder?
     
  4. tolga9009

    tolga9009 Guest

    Gelöscht
     
    #4 tolga9009, 11. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2022
  5. tasso95

    tasso95 Guest

    Dann spiel ich die firmware lieber selbst auf, weil ich die Festplatte brauche
     
  6. tasso95

    tasso95 Guest

    Mist,

    Ich habe gerade bei der Seagate Support Seite einen Check gemacht, ob meine Festplatte von der fehlerhaften Firmware betroffen sei:

    The model number entered is on the list of potentially affected drives. We recommend you validate ste serial number to see if this drive is affected.



    Diese Meldung kam dabei raus.
    Dann hab ich mir die Aktuelle Firmware runtergeladen. Die 1,57MB große Datei war ein ISO Image, welches ich mit nero 8 auf einen Rohling gebrannt habe.


    Dann stand ich sollte von der CD booten, was ich auch gemacht habe, allerding ist das Programm ziemlich schwer zu bedienen, und bevor ich da was kapput mache, warte ich auf eure Antworten
     
  7. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    siehe Post 4, da steht alles drin oder such dir jemand der es versteht.
    mfg
    csmulo
     
  8. tolga9009

    tolga9009 Guest

    Gelöscht
     
    #8 tolga9009, 11. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2022
Die Seite wird geladen...