Java "Fehlgeschlagene Gültigkeitsprüfung des Serverzertifikats" bei Opera Mini

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von wusti, 10. März 2009.

  1. wusti

    wusti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benutze das Nokia 6650 T-Mobile edition und hatte auch schon Opera mini darauf installiert.

    Da das Handy aber einige macken hatte, habe ich einen Reset durchgeführt

    Seit diesem Zeitpunkt kann ich Opera Mini nicht mehr verwenden.
    Bei der Insallation erscheint mir zum abschluss:

    Die Verbindung ins Internet konnte nicht hergestellt werden.
    Fehlgeschlagene Gültigkeitsprüfung des Serverzertifikats.
    Bitte überprüfen sie das im Gerät eingestellte Datum.


    Das eingestellte datum ist natürlich der 10.03.2009

    Was kann ich tun um mein geliebtes Opera mini wieder verwenden zu können?

    lg
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mit dem internen Browser ins Netz gehen und direkt von der Opera Seite die passende Version installieren.

    cu
    logofreax
     
  3. wusti

    wusti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ne das klappt leider nicht da kommt die gleiche fehlermeldung

    hab bereits die verschiedensten versionen versucht
     
  4. wusti

    wusti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fheler behoben, habe nochmal einen RESET beschreiben hier durchgeführt dannach konnte ich opera mini ganz normal ausführen

    Hardreset:

    *#7370#

    Dieser Code bewirkt dasselbe wie der Menüpunkt "Werkseinstellungen wiederherstellen". Das Handy wird dann neu gestartet und die Original Einstellungen wiederhergestellt

    danke an logofrax

    -close-
     
  5. s60Hexe

    s60Hexe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das ist so nicht ganz richtig.
    Wenn ich dennoch falsch liege, bitte berichtigen.
    Wenn das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt wird, werden nur sämtliche persönliche Einstellungen auf Werkseinstellung gesetzt.
    In diesem Fall dürften weder Kontakte noch Notizen oder ähnliches verloren gehen.
    Beim Hardreset, wird das Handy wieder in den Ursprungszustand versetzt.
    Das heißt Kontakte, Programme, persönliche Einstellungen, etc. alles wird entfernt.
    Wenn ich mich nicht irre, wird Platte C mit den Daten von Z überschrieben.
    Allerdings möchte ich das jetzt nicht gerade ausprobieren.
    Kann mich nur erinnern das dies bei meinen alten Handys so war.
     
Die Seite wird geladen...