701 Fehlermeldung bei Programminstallation

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von kaktus, 11. Mai 2012.

  1. kaktus

    kaktus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folgendes Problem bei der Installation von bestimmten Programmen festgestellt:

    und zwar hatte ich zu Testzwecken aus dem Nokia Store die Programme klickTel und Battery Monitor installiert und danach wieder gelöscht.

    Nun will ich diese Programme nochmals installieren, aber es erscheint immer die Fehlermeldung: "Systemfehler! Programm wird nicht installiert".

    Was kann ich tun, um das Problem zu beheben?

    Besten Dank für eure Hilfe.....
    kaktus
     
  2. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Es hört sich blöd and aber: starte erst einmal dein Handy neu.
    Welche Firmware und Store Version nutzt du?
    Ist dein Handy gehackt (installserver.exe / installserver patch)?

    MfG huellif
     
  3. kaktus

    kaktus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin normaler Handynutzer, ob mein Handy gehackt ist entzieht sich meiner Kenntnis.
    Softwareversion 111.030.0609, Nokia Store Version das aktuelle Programm oder welche Angaben brauchst du?

    Sind diese Infos OK ?
    Gruß
    kaktus
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Mal ne so ne Frage wie hast du die Programme gelöscht bzw von wo aus ??

    mfg
     
  5. kaktus

    kaktus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    die Apps habe ich auf dem 701 im Menü der Programmübersichten gelöscht.

    mfg
    kaktus
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    bei Symbian deinstalliert mann Programme über den Menüpunkt: Einstellungen-Installationen-Bereits installiert aus der Liste das App mit einem langen Tipp auswählen Optionsmenü öffnet sich dort dann deinstallieren auswählen !

    Wenn das App nur aus der Programmübersicht gelöscht wird ist es immer noch installiert somit kann das App nicht installiert werden da es ja schon da ist !

    mfg
     
    #6 teleoase, 12. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2012
  7. kaktus

    kaktus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Tipp Teleoase,

    habe die Programme nochmal aus der Liste gelöscht, aber bei der Neuinstallation erscheint weiterhin die Fehlermeldung:
    "Systemfehler! Programm wird nicht installiert". !?

    mfg
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Bitte was? Aus dem Menü werden Programme genauso deinstalliert wie im Programm-Manager, das wärs ja noch...
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Aber anscheinend nicht alle oder nicht jedes hab das jetzt schon ein paar mal gehabt das nach dem löschen aus der Programmübersicht immer noch der Eintrag in "installierte Inhalte" vorhanden war und erst verschwunden ist nachdem ich es über den Programmanager deinstalliert habe !!

    Komm ja nicht von ungefähr auf diese Aussage :cool:

    mfg
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ich deinstallier immer übers Menü, hab das noch nie gehabt...

    Komisch.
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Besonders bei QT Apps von BetaLabs, Mediabrowser, Videoplayer, aus dem Store der Tagplayer mehr fallen mir im Moment nicht mehr ein ;)
    Hab mich da auch schon gewundert aber nun wieder BTT :cool:

    mfg
     
  12. kaktus

    kaktus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,

    wie krieg ich denn nun die Fehlermeldung aus meinem Gerät und kann die Apps installieren?
    Hab schon mit Werkseinstellungen und mit Formatierung versucht, die Meldung kommt bei diesen Installationen immer wieder.
    Wer kann weiter helfen?

    mfg
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wo installierst du die Apps auf der SD Karte oder auf Telefonspeicher ??

    mfg
     
  14. kaktus

    kaktus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Apps werden auf dem Telefonspeicher installiert.
    Habe noch keine SD Karte installiert, Gerätespeicher ist ja groß genug.

    mfg
    kaktus
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    versuch mal die installation auf einer SD Karte aber diese erst im Gerät formatieren über den Dateimanager !

    Ist die Onlineprüfung bei installationen deaktiviert ??

    mfg
     
  16. kaktus

    kaktus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Die Onlineprüfung bei der Installationen ist deaktiviert .
    Die Installation wurde wieder mit der Fehlermeldung: Systemfehler abgebrochen.

    Was geht noch??

    mfg
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    nicht mehr viel Firmware neu installieren, lassen sich andere Apps ausser den beiden, denn installieren ??

    Welche FW Version hast du eigentlich auf dem Gerät ??

    111.30.609 oder die 112.10.1404/FP1 ?

    mfg
     
  18. kaktus

    kaktus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für deine Hilfe,

    aktuelle Softwareversion 111.030.0609, neue FW noch nicht für mein Gerät verfügbar,
    es gibt sonst keine weiteren Probleme mit den Apps außer diesen beiden gelöschten.

    mfg
     
  19. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    schon komisch eventuell ein QT Problem wäre möglich, BatteryMonitor ist das der von Nokia ?
    Wenn ja versuch mal den Download von hier BatteryMonitor 3.0

    mfg
     
  20. kaktus

    kaktus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    die Installation von BatteryMonitor von hier ergab den gleichen Mißerfolg.
    hier ein paar Bilder zur Ansicht.

    mfg


    P1040206.JPG P1040210.JPG P1040211.JPG
     
Die Seite wird geladen...