FAQ:JailbreakMe by Comex: alle Geräte mit iOS 3.1.2 bis 4.0.1 online jailbreaken

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPod Touch Anleitungen" wurde erstellt von uniqe, 1. Aug. 2010.

  1. LoG!TecH

    LoG!TecH Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich besitze ein iPhone 3G's

    Version: 3.1.2
    BB: 05.11.07

    1. Könnte ich somit über iTunes auf 4.0 updaten und darauf über Safari den JailBreak durchführen?

    2. Oder würdet Ihr mir lieber raten, meine FW 3.1.2 drauf zulassen, mit meinem vorhandenen JailBreak?

    3. Und was bedeutet eigentlich in Cydia:

    "This device has SHSHs on file for iPhone OS / iOS:
    4.0, 4.0.1"

    mfG,
    LoG!TecH
     
  2. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Zu 1, einfach flashen=> Jailbreak durchführen => evtl. ein Unlock und Freuen. :D Also ja es geht mit dem Update 4.0 so wie 4.0.1.
     
  3. LoG!TecH

    LoG!TecH Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Danke AudiQ7

    Aso, mein Gerät ist neverlocked, somit benötige ich kein Unlock. :D
     
  4. Offi13

    Offi13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hat sonst niemand diese Probleme beim iPhone 4 ????
     
  5. tsorius

    tsorius Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab mal ne Frage. Ich hab ein Iphone 3GS mit der Firmware 3.1.2 Gejailbreakt. Jetzt würd ich es gerne auf der Firmware belassen. Jetzt mein Frage wenn ich mit dem Iphone die Seite JailbreaMe aufrufe und den jailbreak nochmal ausführe, hab ich dann ein Iphone das sich rebooten lässt ohne Blackrain auszuführen.
     
  6. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Im Prinzip ja, ABER Du kannst nicht nun einfach Jailbreakme 2.0 durchführen auf einer mit Blackra1n gejailbreakten OS.
    Habe es selber nicht probiert, schätze aber mal das das Dir dein OS zerreißen wird.
    Eine sichere Methode wäre, das 3GS mit 3.1.2 zu restoren und dann den Jailbreakme 2.0 durchzuführen. Dafür brauchst Du aber die SHSH für die 3.1.2 und eine Simkarte von dem Betreiber welcher Dein iPhone gelockt hat, wenn es nicht ein unlocked iPhone ist.
    Das ist zumindestens so wie ich das verstehe.
     
  7. polo1230

    polo1230 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Funktionier wunderbar.

    Habe 2 Iphone 4 mit der 4.0.1 gejaibreakt und unlocked

    Wichtig ist nur das man es über WIFI ladet habe es bei einem über 3G geladen und das Gerät hat schich komplett aufgehängt.
    Also hab ich es rebootet die Firmware neu drauf getan und diesesmal über WIFI gemacht und alles Funkt.

    Unlock hab ich über die Cydia mit UltrasnOw gemacht.
     
  8. jimmybanger

    jimmybanger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    kann ich ein Netlock von AT&T damit aufheben?

    iphone 4
     
  9. weiss-nix

    weiss-nix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Perfect, geht ohne Probleme Iphone 3GS mit FW 4.0.1
     
  10. Kinzal

    Kinzal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Na toll und jetzt ist schon die FW 4.0.2 draussen.
     
  11. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Deshalb hab ich dann gleich mein SHSH-Blobs von iOS4 gesichert ^^
     
  12. Kinzal

    Kinzal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich die 4.0.1 nicht auf den pc downloaden und die fw dqnn quf das iphone updaten und dann den jail machen?
     
  13. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    nur mit gesicherten shsh blobs
     
  14. Kinzal

    Kinzal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch die FW 3.1.2 drauf und meine SHSH gesichert.
     
  15. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    ich glaub die 4.0 und die 4.0.1 werden nicht mehr signiert.aber du kannst ja die 4.0.1 probieren.vl hast du noch glück
     
  16. Kinzal

    Kinzal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir die 4.0.1 lokal auf den pc geladen und per iTunes eingespielt. jailbreak ist auch gemacht, alles wunderbar.
     
  17. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    sicher gleich deine shsh damit du ggf wieder downgraden kannst
     
  18. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    OT: Wie kann man die den Sichern? :o finde selbst über google nur dinge mit denen es nicht funktioniert.
     
  19. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    entweder in cydia oder mit dem tool tiny umbrella.
     
  20. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Und wie in Cydia, wäre nett das kurz zu erklären. :)