Sonstige F700 (Qbowl) flashen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Schnirtsk, 4. Mai 2008.

  1. Schnirtsk

    Schnirtsk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus erstmal, bin neu hier!

    Ich habe ein rießen problem! Wie bekomme ich dieses sch... Vodafone branding von meinem Samsung f700 weg??
    hab mir schon verschiede Fw`s runtergeladen (F700XXHB1;F700XEHA4...etc.), nur wie bekomme ich das alles auf mein handy??
    ich gebe es zu, ich bin absolut nicht der checker in dem bereich...
    Hab bisher alles soweit begriffen und auch glaub ich richtig gemacht...(multiloader)

    nur wenn ich dann auf downlod geh, kommt immer ne fehlermeldung:
    Download Start Ch[0]
    Warring : Security fail!!
    Warring : Phone Info fail!!
    ERR : UsbBoot Erase

    oder...

    Download Start Ch[0]
    Serial port open error!

    Was mache ich falsch??

    Wie verbinde ich mein handy mit dem pc? hab gelesen sim raus machen und usw...
    wie mache ich es mit dem Pc studio?
    mach ich was im multiloader falsch?? was muss ich anklicken, bootchange,fulldownload,master rom???

    Kann mir bitte jemand helfen?? Ich bräuchte halt im prinzip ne komplettanleitung für nen leien, der sowas noch nie gemacht hat!!
    Bitte helft mir!!!
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich habe jetzt von verschiedenen Quellen aus google folgendes zusammengestellt.

    Nutzt du den Multiloader 5.33? Den gibts hier:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...ltiloader_v5-33-f-versch-samsung-modelle.html

    Das Handy mit PC Studio verbinden und erkennen lassen.

    Ist es erkannt worden und alle Treiber installieren worden, dann PC Studio komplett beenden, aber das Handy verbunden lassen.

    Handy abschalten

    Im Mutliloader die Option "MSM6345/MSM620" auswählen.

    Haken bei:

    "Fulldownload", "Boot", "Modem", "Rsrc1", "Rsrc2" und "Factory FS"

    Dort halt die entsprechenden Dateien der Firmware laden.

    Am Handy links unten die Taste mit dem blauen Symbol gedrückt halten und das Handy einschalten. Es erscheint dann wohl der Download-Modus.

    Im Multiloader erscheint unten der verbundene COM-Port und "Ready"

    Jetzt im Multiloader auf "Download" drücken und der Flash startet.

    Danach wird das Handy automatisch 2x neu gestartet.

    Bitte um kurze Rückmeldung, was es funktioniert hat.

    cu
    logofreax
     
  3. Schnirtsk

    Schnirtsk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Super Sache!!! Hat alles funktioniert!! Vielen Dank!
    Gibt es denn noch andere bzw. neue FW`s für dieses Handy? Ich hoffe mein problem ist jetzt gelöst und ich kann ungestört MMS verschicken/lesen und ins Internet... Muss ich da in den Telefoneinstellungen noch was ändern oder geht das jetzt einfach so? ich nutze das handy mit einer T-mobile karte....
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Du musst dir die passenden Einstellungen von T-Mobile per SMS schicken lassen und aktivieren.

    WAP, MMS, Mail und GPRS Einstellungen

    Neuere Firmware finde ich jetzt auf die schnelle keine.

    cu
    logofreax
     
  5. dentaler

    dentaler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,
    habe ebenfalls geflasht, ging alles super, nur habe ich jetzt die englische Tastatur... (Y/Z-Tausch), vielleicht gibt es da einen Trick oder liegt es an meiner Flash-Software?
    Hat jemand eine Idee, weil sonst alles prima läuft, meine Base-Karte wird akzeptiert, ebenso die Möglichkeit des Surfens über das E-Plus-Portal.
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Ja es gibt einen Trick,funzt aber nicht mit jeder Firmware.
    Nur mit XX
    Welche Firmware hast du geflasht?

    Hier der Trick,kannst gleich mal versuchen,wenn es nicht geht nochmals melden.

    Voraussetzung! Sprachoberfläche auf Deutsch umgestellt und das Wörterbuch T9 ebenfalls.

    1 Admin-Pass eingeben *#6984125*#
    2.Unter Menüpunkt 2 "Pre-Configuration" auswählen
    und danach den Operator-Code *#73561*# eingeben.
    3."Germany" auswählen,daraufhin erfolgt ein restart.

    Habe fertig!
     
    #6 Gecko, 19. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Aug. 2008
  7. dentaler

    dentaler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mensch Gecko, woher kennst Du nur solche Tricks?:rolleyes:
    Da kann ich bloß meinen Hut zücken und mich wegen meines spärlichen Kopfhaars verschämt verbeugen, das Handy läuft wie am Schnürchen mit deutscher Tastatur und ohne Vodafone-Generve...:D
    Vielen Dank!!!
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Hatte mal ein F700 deshalb schon selber gemacht.
     
  9. baummonster

    baummonster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jungs ich hab dabei ein paar kleinere Probleme. Hab mir Anfang der Woche das F700 zugelegt und wollte nu die F700AMGJ8 Firmware draufspielen, aber irgendwie stell ich mir dafür zu deppert an. Mit der Anleitung oben gibt es einige Schwierigkeiten, weil zB das Handy nachdem wiederanschalten nichtmehr vom Multiloader erkannt wird, ich einige Einstellungen wie zB "Modem" im Loader nicht vornehmen kann weil es schlichtweg keinen solchen Haken gibt etc

    Was mach ich dabei falsch? Ich schäm mich ja schon irgendwie trotz einer solch ausführlichen Anleitung kläglich zu scheitern...
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Mal ganz einfach,kannst du mit PC-Studio auf das F700 zugreifen?
    Dieses ersmal probieren,dann sehen wir weiter.
     
    #10 Gecko, 21. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Aug. 2008
  11. baummonster

    baummonster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jopp das klappt alles wunderbar. Bis dahin wirds auch einwandfrei vom Multiloader erkannt mit Port usw, nachm Neustart bleibts allerdings verschwunden. Mangels Erfahrung was flashen angeht wollt ich es dann doch nich ohne Handyreboot probieren.

    //edit
    Hahaha ich Idiot, hab vergessen auf der QWERTZ Tastatur nach der Symboltaste zu suchen und siehe da, es funktioniert...

    Peinlich Peinlich... Aber trotzdem danke für die Hilfe hier, ohne euch wär ich wohl am Branding verzweifelt
     
    #11 baummonster, 21. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Aug. 2008
  12. Gecko

    Gecko Guest

    Das Handy muss ausgeschaltet sein und darf nicht am Datenkabel angesteckt sein,wenn du den Multiloader fütterst.

    Im Multiloader den MSM6345/MSM620 markieren,

    Danach "Full Download" markieren (Haken setzen)

    Danach zum entpackten Ordner der Firmware navigieren,angefangen mit dem Button "Boot" und den Ordner Boot_Files auswählen.
    Weiter mit dem Button Amss usw. Fota und ETC leer lassen.

    Bei Rsrc2 wird eine Low und Mid angeboten,da nimmst du die MId.

    Wenn du den Multiloader gefüttert hast,dann drückst du am "ausgeschalteten" Handy die blaue Symboltaste und die Einschalttaste gleichzeitig,jetzt sollte im Display "Download" erscheinen,jetzt erst steckst du das Datenkabel an das Handy und drückst "Port Search" im Multiloader,jetzt wird das Handy wie beschrieben erkannt und du kannst auf "Download drücken,jetzt sollte der Flashvorgang beginnen,wenn es fertig geflasht hat,erscheint rechts im Multiloader "All Files complete" und du kannst das Datenkabel vom Handy trennen und starten.
    Zum Schluss noch den Full-Reset mit diesem Code *2767*3855#
     
  13. baummonster

    baummonster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jo besten Dank, nu hats endlich funktioniert. Ein weiterer Unwissender wurde bekehrt :D


    Nochmal ne kleine Zwischenfrage: Ich hatte jetzt einmal kurz das F700XXHB1 druff, wobei das flashen an sich problemlos lief. Nachdem Reboot kam dann allerdings quasi nen Bluescreen wo er haufenweise DBs neu erstellen musste und dann anscheinend bei der FFS oder LFS ein Problem hatte. Drunter wurden einem drei Schritte erklärt wie man vorgehen sollte, Sachen hochladen, neu initialisieren etc pp

    Is das jetzt wieder ein Anwenderfehler gewesen oder war das Flash nich ganz in Ordnung?
     
    #13 baummonster, 21. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Aug. 2008
  14. Bob der Baumeister

    Bob der Baumeister Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    jou also erstmal vielen dank, des flashen hat super geklappt.
    dann zu baummonster, des problem hatte ich auch, aber nur mit dem donloader 5.33, weil der bei mir nicht die funktion "modem" hatte, also hab ich die 5.32 drauf, und damit kann man "modem" einstellen, und dann kommt der bluescreen nimmmer!

    und dann hab ich noch ne wichtige frage:
    ich bin auf diesen thread gekommen, weil ich eigentlich das "vodafone.de" und "Zuhause" wegbekommen wollte. im hauptbildschirm, jetzt hab ich zwar das vodafone branding weg, aber die symbole im hauptbildschirm sind immernoch da! kann mir ijemand sagen, wie man des wegbekommt, damit ich endlich mein HG voll sehn kann und nich immer beispielsweise voll im gesicht der person im HG-bild den vodafone schriftzug hab???
     
  15. Gecko

    Gecko Guest

    Also du meinst den Schriftzug "Vodafone.de"

    Den bekommst du nicht weg,das ist eine simkartenabhängige Anzeige je nach Provider anderst.
     
    #15 Gecko, 9. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Sep. 2008
  16. baummonster

    baummonster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank Bob, werds die Tage mal probieren :)

    Gibts für das F700 vllt auch solche Löschlogos? Keinen Schimmer ob die es noch bei solchen Geräten tun, früher haben sie ja wunder gewirkt. Das "Zuhause" im Display is aber nich einfach nur das ausgewählte Profil oder?
     
  17. eXeCuTe666

    eXeCuTe666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ist der simlock auch weg wenn ich eine andere firmware aufziehe? Hab mir nämlich auch nen q bowl für 145 euro ersteigert mit simlock vodafone a1...

    gruß,

    Florian
     
  18. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Einen Simlock wird man nur durch flashen leider nicht los.

    Aber unser Handyservice wird dir da helfen können:

    FAQ4Mobiles - Handyservice

    cu
    logofreax
     
  19. eXeCuTe666

    eXeCuTe666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    kann man denn jede beliebiege vodaphone karte benutzen?
     
  20. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Sobald es von jemanden entlockt wurde dann ja.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...