Sonstige F480 - Problem mit Java-Spielen und Garantie

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von dreckige_kimmä, 17. Juni 2009.

  1. dreckige_kimmä

    dreckige_kimmä Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    habe siet gestern mein neues F-480 und wollte da en paar Spiele drauf haben und bin dann auf diese Seite gestoßen:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/330639-post8.html

    soa dann habe ich da saau erstmal so gemahct hat aber nicht funktionier fand ich aj shcon doof und dann lese ich auf einmal in nem anderen Thread das das die Garantie wegmacht:-O das hat mich ertmal total umgehauen joa dann ich alles wieder am rauslöschen und ich weiss au ent warum aber da ist leider eine halb beschädigte Musikdatei zwischengerutscht dei kann ich leider nicht löschen:( gibt es da ne Möglichkeit die zu löschen?!

    Joa und dann habe ich das 2. versucht mit dem Spiele uploaden und dann über WAP runnerholen

    habe dann 4 .jar dateien hochgeladen und wollte die runterladen und dann steht da dieses Dateiformat wird nicht unterstützt:confused: da wurde ich aber bekloppt?!?!?!

    Weiss vll jmd worand as liegen kann?

    Also wichtiger wäre mir erstmal ersteres Problem, da ich keinen Stress wegen der Garantie haben möchte hoffe aber es gibt für beides Lösungen...

    Danke schonmal für eure Antworten;)

    Und bitte kein fachchinesich also ich bin shcon fir in so sachen eig aber am besten total einfach antworten tut als sprächet ihr mit nem Gänseblümchen xD

    Gruß

    Jonas
     
  2. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Wie meinen?
     
  3. Berserker87

    Berserker87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    also zu deiner garantie. hab mir da auch schon gedanken gemacht und eigtl machst du mit der weiße spiele drauf wie sie eigtl nicht drauf gehören. kurz garantie entfällt
    ABER. das f480 hat keine integrierte datenbank was du alles gemacht hast. d.h. alte firmware drauf zuvor alles sichern was aufn handy ist. und wenn die standart firmware wieder drauf is bemerkt der service von samsung das nicht.

    zu den spielen. du brauchst jar und jad datei
     
  4. dreckige_kimmä

    dreckige_kimmä Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi danke erstmal für deine Antwort...

    also okay danke mhm ichs chaue heute abend nomam anchw as genaud as für ne Datei war bin grade bei meiern freundin;)

    oaky udnw ie amche ichd as miot der firmware udbnw as msus amn specihern? alsop denke ich mal, dass das einfach das System an sichs ien soll?!

    und dann eifnach Bilder und so ja Kalender kann i9ch aj Synchroniesieren und Kontakte udn dann wird das dingen mehr oder wbniger formatiert und dann die software wieder druff und dann wieder alles einstellen und draufziehenm?!

    Und hat jmd vll nen Link zu der Firmware?

    Danke shonmal

    @ spenser: wie/was meinen?! ioch evrsthe edich net xD was wilslte denn wissen,d a oben steht mein Problem und joa ne ich weiss net was du meinste/willst xD

    sry wegen rechtschreibfehlern gehirn schneller als Finger;)
     
  5. sen_igor

    sen_igor Gesperrt

    Registriert seit:
    29. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    fullreset mit code und deine garantie ist wieder drin , wenn du nich geflasht hast
     
  6. dreckige_kimmä

    dreckige_kimmä Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    okay also ich habe aber jar dateien und da stet trotzdem dateiformat nicht unterstützt?! vll. ist das ja auch der Grund warum das mit deiesem Trick da ent ging also weiss jmd. vll. warum das so nicht ging?!

    und was heisst geflasht xD und wie mace ich nen fullreset und was ist der Code dafür und was geht dann alles an dateien verloren?

    danke schonmal;)
     
  7. Don_Ron

    Don_Ron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    @ dreckige kimmä

    Sorry , also wenn ich Deine hiesigen Posts mal so durchlese ... , ... dann komme ich mir doch so vor wie in einem schlecht synchronisierten Film. Sag mal - auch wenn Dir Deine Freundin warscheinlich schon des Hirn rausgeholt hat , gehts auch halbwegens normal deutsch ???

    Ääähem , ist ja nur ein Auszug aus dem Kuddelmuddel => Boah , aber gehts noch ???

    Kannst Du evl mal in grammatikalisch verständlichen Worten darlegen was Du überhaupt willst , bzw was Du mit dem ganzen Kauderwelsch sagen möchtest ???

    Was klappt bei Dir net - beim Spiele installen ???

    Wenn ich dann weiterlese zu all Deinen letzten Fragen-Wirrwar , Sorry - lass es lieber sein und hol Dir wieder nen Nokia !!!

    Bevor Du hier so chaotisch weiterchillst , beschäftige Dich mal bitte mit den Grundbegriffen des Flashens und zB auch was überhaupt ein FullReset ist ->> Google lässt übrigens grüßen !!!

    Mal ne ganz blöde Frage ... (werden sich bestimmt auch schon andere Users beim lesen gefragt haben) , sind Dir Deine Beiträge nicht schon selbst etwas peinlich - Aua ???

    Gruß Ronald

    =-=-=-=-=

    @ Spenser

    Hi .. lass lieber weitere gutgemeinte Anfragen ... , ... da würde anscheinend auch kein Druffkloppen mitm Holzhammer helfen.

    Gruß Ron
     
    #7 Don_Ron, 19. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2009
  8. Berserker87

    Berserker87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    NOCHMAL.
    schau ob du jar UND !JAD! datei hast. du brauchst beide und wenn nicht gibts hier in der download base einen jad maker.

    einfach nach jadmaker suchen. findest mit sicherheit was.
     
  9. dreckige_kimmä

    dreckige_kimmä Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @ don ron:

    sag mir mal bitte wo dein Problem liegt und nein meine freundin hat mein gehirn drinnen gelassen und wenne mal oben meine Frage lesen würdestd ann findeste wsowas wie bitte keine fremdwörter verwenden und wenn ich dann danc frage was das bedeutet kann das doch mein problem sein und verdammt nochmal wenn ich rechtschreibfehler habe, dann lass sie da wo sie sind und freu dir einen ab und grammatikalisch ist das schon richtig!

    also ich finde das einfach ätzend das sowas sein muss, dass man auf nem Neuling so rumhacken muss:-!

    zu doof, das man hier in dem Forum keine Bewertzngen abgeben kann...

    naja dann mal b2t:

    also ich habe hier Spiele mit jar und jad dateien nur wie kreige ich das denn installiert?! Also ich ziehe die in den Ordner rein und dann habe ich da diese beiden Dateien also in dem exe - java - games ordner meien ich ist das und dann sind da die 2 Dateien aber was soll ich dann damit anfangen?! Wie installiere ich die, wel wenn ich das abklemme oder bei Spielen such o. ähnl steht da nichts udn wenn ichd ie beide so auf die Speicherkarte zeihe, dann geht das auch nicht steht dann Dateityp nicht unterstützt...

    Neues Java Update habe ich schon gemacht;)

    asou und erstes Problem hat sich erledigt die datei konnte man doch löschen;)

    Hoffe diesmal auf nette Anworten udn danke schonmal;)

    Jonas
     
  10. Don_Ron

    Don_Ron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    @ dreckige_kimmä

    Hallo Jonas

    Soo ... - mal ganz langsam , erstmal sollte das kein Rumhacken auf einen Newbie sein , sondern eher ein berechtigter Hinweis - das man mit Deinen Postings bzw darin fabrizierter Rechtschreibung wirklich nicht viel anfangen kann , man ist echt mehr am raten was Du genau meinen könntest. Ein bissel Kritik solltest Du also schon vertragen können , geholfen werden soll Dir doch wohl auch ??? Kannst mir in Gedanken ja ein dickes fettes Minus als Bewertung geben ... ... ... =>> wenns schön macht *gg*

    Soo nun aber zum installen der Spiele ... bitte genau folgen

    Ordner erstellt und die Jar und Jad drinnen hast Du ja anscheinend schon , nun startest Du den TkFile-Explorer und connectest (verbindest das Proggi auf PC mitm per Datenkabel verbundenem F480). Das Kopieren erfolgt nur aus den zwei zwei Reiterfenstern des TkFE. Dieses Spiel (kompletten Ordner mit Jar und Jad) ziehst Du per Rechtsklick Deiner Maus vom oberen Reiter des TkFE in den unteren Reiter bei Games - danach disconnecten und Java-Update. Samsung-Studio muss geschlossen sein , gibt sonst ne Fehlermeldung das Dein Port belegt ist.

    Das ganze Prozedere bei jedem Spiel , steht aber hier auch irgendwo als Anleitung , musst ansonsten mal die SuFu benutzen

    Es ist eigentlich kein Installieren im wörtlichen Sinne , sondern eher ein Reinkopieren der Game-Dateien in den Spieleordner.

    Ist eigentlich alles ganz einfach , man muss halt auch ein bissel lesen , ich habs mir selbst auch erlesen und es funzt.

    Schau mal hier , der Post_8 von Dhoom ... klick the Link -> http://www.faq4mobiles.de/forum/samsung/30600-java-games-und-software-auf-f480-installieren.html , besser beschreiben geht nicht. Hab Dir mal nen Screen als Anhang beigepackt. Klicken zum Öffnen , nochmal Anklicken zum weiter vergrößern zwecks besserer Lesbarkeit.

    Gruß Ronald
     

    Anhänge:

    #10 Don_Ron, 19. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
Die Seite wird geladen...