Sonstige F480 Kamera defekt?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von luckyluke08, 19. Dez. 2008.

  1. luckyluke08

    luckyluke08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit 2 Tagen das Samsung f480 v5.32 firmware F480XEHJ1.
    Seit heute funktioniert die Kamera nicht mehr, es kommt kein auslöse Signal und
    das Bild wird auch nicht fest gehalten.
    Woran kann das liegen?
    Software- oder Hardwarefehler?
    Bitte um Hilfe …
     
  2. darkman_no1

    darkman_no1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    vllt. kamera einstellungen prüfen.
     
    #2 darkman_no1, 19. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dez. 2008
  3. luckyluke08

    luckyluke08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    habe alles schon versucht! Weiss auch nicht mehr was ich da noch einstellen könnte!
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Full-Reset machen *2767*3855# aber zuvor die persönlichen Daten sichern ist wie nach dem Flashen alles weg.
    Wenn das nichts nützt nochmals neu flashen.
     
  5. luckyluke08

    luckyluke08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    * 2767 * 3855 # habe ich grade gemacht zuvor habe ich das telefon geflasht.
    leider hat es mein problem nicht gelöst.
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Ok der Full-Reset stellt alles auf Werkseinstellung zurück.

    Ich würde es trotzdem nochmals flashen,wenn es dann nicht geht dann liegt ein Hardwaredefekt vor und du musst es zum Service bringen.
     
  7. luckyluke08

    luckyluke08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    OK bin grade dabei es neu zu flashen.
    Benutze MultiLoader 5.33 und F480XEHJ1.

    Ehrlich gesagt habe ich nach dem ersten flashen kein unterschied erkennen können, was allgemein verändert sich eigentlich? hmm.

    jetzt hat sich das immer noch nicht behoben.

    Alles andere funktioniert nur die Kamera nicht.
    SCH... ich könnte Kotz*n.

    Also Mus ich das Telefon einschicken lassen?

    Danke für den Versuch mir zu helfen.

    Thanks
     
  8. luckyluke08

    luckyluke08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo!
    Die Kamera geht wieder zwar etwas ungenau, also man drückt den Knopf mehrmals und etwas fester als üblich dann klappt es.
    Aber ich habe festgestellt das einige Macken aufgedrehten sind die vor dem Flashen nicht gewesen sind ,zb es lässt sich ein Anruf nicht annehmen oder weck drücken, Handy lässt sich nicht ausschalten, licht brennt dauernd , Nichts geht mehr absolut keine Reaktion des Teflons, wen ich aber das Akku herausnehme und das Handy anmache funktioniert alles wieder für Kurtze zeit ,plötzlich geht das beschriebene wieder los.

    Wieso ist das so?
    Woran kann das liegen?
    Wie bekomme ich es wieder weg?

    Bitte um einen Tipp
    MFG
    LuckyLuke08
     
  9. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Wenn du geflasht hast wie beschrieben sollte eigentlich alles funktionieren...bei manchen hilft es,ich weiß bisher nur bei geschw-probl, 2X die gleiche FW zu flashen...vieleicht versuchst du das erstmal...
     
  10. luckyluke08

    luckyluke08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wir suchen unter Control wie oben im Bild unser Handy, und wählen diesen Punkt aus!
    In diesem Fall ist es Punkt "2"


    Nun gehen wir jeden einzelnen Punkt wie oben im Bild zusehen durch und wählen die dazu entsprechenden Dateien!
    Die sind alle im "Bin" Ordner!

    *AMSS
    *rsrc 1
    *rsrc 2 (wobei wir hier "low" nehmen!)
    *Factory FS

    Anschließen des Handy's

    Handy wird hierbei ausgeschaltet!!! Wir entfernen (falls vorhanden) die Speicherkarte und Sim karte des Telefons und schließen es an unser USB-Kabel
    an unseren PC an! Nun drücken wir, wie im folgenden Bild beschrieben, folgende 3 Tasten gleichzeitig!

    nun klicken wir beim Programm "U900 Multiloader" auf Portsearch. Wenn dieser
    erfolgreich erkannt wurde klicken wir auf "Download" Das Handy beginnt nun mit dem Flashvorgang, welchen wir
    auf dem Display des Handy's, sowie beim Programm Prozentual mitverfolgen können!

    Nach erfolgreichem flashen startet das Handy 1 oder 2 mal neu! Nun solltet ihr noch einmal einen Fullreset durch-
    führen anhang von folgendem Code: * 2767 * 3855 # Auch hier wieder danke an didi58 :)


    Nun legen wir die Simkarte und evtl. unsere Speicherkarte wieder ein, und genießen unser Handy mit unseren
    neuen Firmware

    ImageShack - Image Hosting :: downloader1kz1.jpg
     
  11. Gecko

    Gecko Guest

    Sorry ich würde mal hier diese Flashanleitung nehmen.->

    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...800-u800-und-u900-flashen-und-entbranden.html ;)

    Dein verlinktes Downloader- Bild ist toll,aber wenn du es so gemacht hast wie es dort bebildert ist,kann es ja nur in die Hose gehen. :D
    Was sagt uns das Ganze wieder einmal ?
    Erst lesen dann posten und fragen,da habe ich leider kein Verständniss dafür,ist alles unnötige Zeitvergeudung.

    Dieser Fall ist erledigt hat es nochmals richtig geflasht aber es liegt ein Hardwareschaden vor.
     
    #11 Gecko, 19. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dez. 2008
Die Seite wird geladen...