Sonstige F480 flashen

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von quicki, 28. Aug. 2009.

  1. quicki

    quicki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin seit jetzt gerade auch ein stolzer F480 Besitzer, hab da aber gleich mal ein paar fragen.

    Ich habe kein Datenkabel in meinem Paket gehabt, kann ich jetzt irgendein Datenkabel kaufen, mit welchem ich auch Firmware flashen kann?
    Woher bekomme ich das Samsung PC Studio (in der Liste von euch ist das F480 nicht aufgeführt)?
    Welche Firmware ist zu empfehlen, meines hat das Vodafone Branding drauf, und das gefällt mir gar nicht (Firmware: F480AMIB1)

    Danke schon mal für eure Hife
     
  2. michael_dugan

    michael_dugan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Datenkabel gehört eigentlich immer dazu, eigentlich solltestes mit einem normalen Datenkabel auch flashen können.

    Software gibts auf de.samsungmobile.com - Downloads - Software und Anleitungen

    Wenn du selbst flashst wird dir Samsung vermutlich Garantie-Ansprüche verwehren, das hier nur als Warnung.
     
  3. quicki

    quicki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke,

    wegen der Software hab ich schon bei Samsung geschaut, aber wenn dann das F480 als Modell auswähle, gibt es keine Suchergebnisse. Kann ich dann einfach ein anderes Handy als Suchkriterium eingeben?
     
  4. michael_dugan

    michael_dugan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Wie oben beschrieben, dann SGH-F480 in der Liste auswählen, da gibt es 5 Downloads zu, u. a. auch das besagte PC Studio. Gegebenenfalls Ad/Scriptblocker ausmachen, wenn du die Downloads nicht siehst oder so.
     
  5. quicki

    quicki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ich es gefunden. Ich hatte immer beim PC Studio 3.1 gesucht und da ist das F480 nicht dabei.
    Hat schon mal wer durch das Flashen sein Handy getötet?
    Welche Firmware könnt ihr mir empfehlen?

    Danke schon mal
     
  6. Real-G

    Real-G Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...