S5230 Star Ewiger Neustart...

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von LoB, 7. Apr. 2013.

  1. LoB

    LoB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allesamt...

    Ich habe hier ein Samsun S5230 liegen, welches stets neu bootet. Genauer:
    Ich setze den Akku rein, schliesse das USB-Kabel an und das Handy zeigt mir einen weissen Akku, darunter einen Fortschrittsbalken, welcher sich mit blauer Farbe füllt. Anschliessend taucht dann unter dem Akku ein runter Punkt auf. Dann wird der Bildschirm schwarz und das ganze wiederholt sich dann, bis zum St. Nimmerleinstag...
    Drücke ich jedoch die Auflegetaste, scheint das Handy hochfahren zu wollen, startet aber entweder nach dem Simcard-Check neu oder teilweise schon etwas vorher oder später.
    Das Handy wurde nicht versucht zu flashen, womit ein Flashversuch für dieses Verhalten auszuschliessen ist. Auch ist der Download-Modus (mein Versuch den Loop mal zu unterbrechen) nicht dauerhaft, denn sobald der blaue Rahmen erscheint, bootet das Handy nach einigen Sekunden auch von dort aus erneut.
    Irgendeine Idee?
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Wie ist es denn zu diesem Zustand gekommen... ich bezweifel das garnichts gemacht wurde.
     
  3. LoB

    LoB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So wie mir erzählt wurde, hat die Tochter eines Freundes von mir, an ihrem Weihnachtsgeschenk (das Handy) sehr lange rumgespielt und irgendwann war diese Zustand da. Flashen, tolle Tastencodes etc. sind alles Dinge, die in diesem Haushalt eher weniger Verwendung finden.
     
    #3 LoB, 7. Apr. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Apr. 2013
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Dann würde ich es mal flashen... klingt aber etwas weit hergeholt die Story... und achte auf den Flashtyp.
     
  5. LoB

    LoB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte von dem Verhalten des Handys auch ein Video machen, damit es nicht mehr so hergeholt wirkt ;) Desweiteren, ich habe nochmal nachgefragt, die Mädchen haben Bilder per Bluetooth hin- und hergeschickt bis es dann irgendwann nicht mehr ging und das Handy stets neu bootet.
    Ausserdem dachte ich, ich hätte es erwähnt; aber ein Flashen ist offensichtlich nicht möglich, da das Handy stets neu startet. Daher habe ich mich auch an diese Forum gewandt.
     
  6. Hi!
    Einen ähnlichen Fehler hat es auch schon beim Galaxy S2 gegeben! Wenn man den Akku entfernt startet das Handy von ganz alleine, bootet bis zu einem ganz bestimmten Punkt ganz normal und bricht dann von jetzt auf gleich ab, nur um das wieder und wieder durchzuziehen. Das Problem bei diversen S2 war ganz simple und einfach der USB Anschluss. habe das schon ein paarmal gehabt, das nach gefühlten 100 Versuchen sich das dann wieder gebessert hat. Im übrigen ist das Web voll mit dieser Fehlerbeschreibung. Einfach mal nach: S2 startet ständig von alleine suchen.

    Gruß SoftDrink
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    S2 und S5230 sind aber Wellten :D

    @LoB: versuch mal in den Download-Mode zu kommen... den können die Kids beim Spielen kaum geschrottet haben... hier im Forum sollte dazu auch ne Anleitung sein.
     
  8. WinPhone

    WinPhone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das Problem bei einem Galaxy S auch mal (ja, auch wenn Welten dazwischen liegen) und die Lösung war ebenfalls das Neuflashen. Ansonsten müsste man bei einem Weihnachtsgeschenk doch auch noch Garantie haben, die man dann, wenn wirklich nichts weiter gemacht wurde, in Anspruch nehmen kann.
     
Die Seite wird geladen...