Eure Meinung zu diesen Smartphone-Bildern

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von Condor, 16. Mai 2020.

  1. Condor

    Condor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe mir ein neues Smartphone gekauft und hätte gern einmal eure
    Meinung zur Kamera-Qualität.
    Ich möchte im Moment noch nicht sagen was für ein Smartphone ich mir gekauft habe
    und in welcher Preisklasse es spielt.
    Dazu sage ich dann später ggf. noch etwas.
    Die Profis unter euch werden aber bald wissen, was für ein Handy es ist.
    Bitte noch keine Kommentare dazu!

    Ich habe mal 5 original-Bilder in eine Zip-Datei(7-Zip) gepackt und auf Google-Drive hochgeladen (44 Mb) -> Link

    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß, Frank

    Und hier ein paar Vorschaubilder:

    IMG_20200516_083043.jpg
    IMG_20200516_083108.jpg
    IMG_20200515_150451.jpg
    IMG_20200515_150457.jpg
    IMG_20200515_150536.jpg
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.553
    Zustimmungen:
    406
    Bilder sehen verwaschen aus.

    Wenn man die Hecken oder Wolken ansieht, sieht man des.

    Ist halt des Redmi Note 8, für die Preisklasse sind sie gut.

    LG
     
  3. Condor

    Condor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Meinung.
    Ich werde Morgen mal mit meinen drei Handys Vergleichsaufnahmen machen.
    Ich habe schon fast den Verdacht, dass nur der 48Mp-Modus etwas besser sein wird.
    Alles andere wird vermutlich gleich sein mit den Bildern von meinen G4Plus (16 MP)
    und meinem Steinzeit S3 (8Mp)...
    Mal sehen! ;)
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.553
    Zustimmungen:
    406
    Megapixel sagen nichts aus.

    Viel mehr wie groß ist der Chip im Verhältnis zu Pixelanzahl, dann die Linsenöffnung bzw Qualität und die Software, die dran noch was macht.

    Ich nutz gern zum Vergleich GSMArena für Bilder oder DXOMark, da sind meist Testbilder die gleich sind und man direkt vergleichen kann.

    LG
     
  5. Condor

    Condor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp (GSMArena). Sehr gute Seite!
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.387
    Zustimmungen:
    221
    Ehrlich gesagt nehm ich immernoch mein N8 mit wenn ich wegfahre :) Die Bilder sind schöner als die Bilder die mein MI9 macht. Keine Fragmente und bessere Farben.
     
    Condor gefällt das.
  7. Ernest21

    Ernest21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ihr wisst, dass ich sehr gerne Hintergrundbilder aus dem Internet herunterlade und auch gerne Fotos vom Porträtmodus auf meinem iPhone mache. Manchmal kann ich sogar Fotos in das PDF-Format konvertieren hier https://img-converter.com/de/convert/jpg-to-pdf/ und sie für einige Galerieshows ins Internet hochladen. Am liebsten mag ich Herbstbilder.
     
  8. Caroline B.

    Caroline B. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich ehrlich gesagt auch etwas verwaschen.
     
Die Seite wird geladen...