Sonstige Ersatz für den tkfileexplorer?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Meister und Experte, 20. Juli 2009.

  1. Meister und Experte

    Meister und Experte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    nachdem der tkfileexplorer nicht funktioniert hat mit dem spiele installieren, da er immer abricht habe ich weiter gesucht und dieses tut gefunden mit einem prog das .ffs liest....

    habs ausprobiert aber irgendwie erkennt das prog mein handy nicht villt könnt ihr das prog auch mal ausprobieren..

    sry hab den link nicht angegebe....*** Link entfernt*** sry wegem anderem forum

    gruß abdel
     
    #1 Meister und Experte, 20. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2009
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Der TK funktioniert nicht mit Firmware S5230XX...... sondern nur mit Firmware S5230XE.....

    Und bei Firmware S5230XE...... kann man Spiele und Apps auch von der Speicherkarte installieren,somit braucht man den TK nicht dafür aber der ist ja auch noch für andere Dinge nützlich.

    Welches tut hast du gefunden,welches Prog ?

    Wenn du WinImage 8.10 meinst,das kann nicht auf das Handy zugreifen sondern nur die Factory FS direkt in einer Firmware öffnen die man auf dem PC hat.
    Wenn man damit was verändert muss man die Datei danach flashen.
     
    #2 Gecko, 20. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2009
  3. Meister und Experte

    Meister und Experte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    genau das meine ich naja dann ist es nicht möglich, weil wenn man den ordner zurück kopiert mit Tk... bricht es wieder ab..ich werde mich niewieder ans flashen wagen erst wenn meine garantie abläuft bis dahin hoffe ich auf eine andere lösung :)
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Mach mal so,für dich exklusiv nur Games und Apps über WAP möglich zu installieren,da du ja eine XX-Version drauf hast.
     
  5. Meister und Experte

    Meister und Experte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    hab ich schon probiert mit asphalt 4...dann wurden mir die internet kosten berechnet und siehe da 15 cent von 2.35€^^
    und asphalt 4 konnte noch nicht mal runtergeladen werden weil irgendetwas nicht gefunzt hat...

    ist es nicht möglich den tk.. so zu progrrammieren das er auch XX kompatibel ist?

    danke trotzdem für den tipp
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Der TK kann nichts dafür,wenn Samsung das bei den XX-Versionen untebindet,daher müsste man die Firmware umprogrammieren.

    Warum die das nicht für alle FW's gleich machen musst du die Samsunggeier fragen.:D

    Bleibt dir nur der Weg es zu flashen oder damit zu leben,dann flasht du halt ohne Bootfiles dann macht es nichts aus wenn beim flashen was schiefgeht,sind allerdings die Bootfiles notwendig dann merkst du dass die Firmware sich erst garnicht flashen lässt.
    Ohne Bootfiles flashen einfach keinen Haken bei Full Download setzen.
    Und die Firmware mit den Buttons beginnend von AMSS bis Factory FS einladen.
     
    #6 Gecko, 20. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2009
  7. Meister und Experte

    Meister und Experte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    achsooo dann ist samsung daran schuld...warum können die das nicht einsehen das java zum handy gehört...es muss doch eine möglichkeit geben ich werde mal für längere zeit googlen

    danke gecko..

    *** Link entfernt weil bäh *** wasn damit gecko hab kein geld mehr aufm handy um de wap service zu benutzen ^^
    funktioniert das?
     
    #7 Meister und Experte, 20. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2009
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Hab meinen Post oben editiert,nochmals lesen,exclusiv für dich.;)

    Den zweiten Link kannst ja mal probieren,ich hab doch kein S5230 daher kann ich nix testen.
     
    #8 Gecko, 20. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2009
  9. Meister und Experte

    Meister und Experte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    sag mal gecko kann ich dir mein handy schicken und du machst es dann? haha
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Wenn du ohne Bootfiles flasht,dann kannst du wenn was schief läuft immer wieder neu flashen,das Gefährliche sind nur die Bootfiles.
    Wenn sich eine FW nicht flashen lässt,dann sind die Bootfiles notwendig,wenn es aber ohne funzt,dann hast du gefahrlos eine neue oder andere Firmware drauf.
    In der Regel macht man ein Update ja nur selten und da nimmt man die Bootfiles mit,da diese auch ein Update erhalten haben könnten.

    In der Regel läuft das Flashen auch mit Bootfiles ohne Probleme,bei wenigen halt nicht,wofür es viele Gründe gibt.
    Am allerwichtigsten ist,dass man das USB-Datenkabel an der Geräterückseite des PC anschliesst,direkt am Mainboard.
    Keine Hubs, Frontpanelen oder Verlängerungen benutzen.
     
    #10 Gecko, 20. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2009
  11. Spaulding

    Spaulding Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem S5230 war nach dem flashen Schicht im Sshacht und das ohne die Bootfiles. Ich mach es seitdem mit folgender Anleitung, die den Vorteil hat, dass kein Firmwarupdate gebraucht wird und keine Internetkosten (ausser einmalige für das FtpLite) entstehen:

    Download via WAP LITE FTP
    Go to m.getjar.com look for an option called Quick Download (at the end of the page). Enter 51799 as the code (thats the code for LITE FTP) -> Download.

    Once downloaded connect your phone to PC using your USB cable. Now you can either choose PC studio option or you can choose Mass Storage option. Now once you have decided what option all you need to do is make a folder in your memory card of the games name & paste the .jar & .jad file of the game in memory card.

    Now disconnect your phone & start LITE FTP . which should be installed in Menu->Application->Games & more ->Lite Ftp

    Once LITE FTP is started go to your memory card & copy that game folder you just created & paste it in the 1st folder which is named "My Private My Photos My games......"

    Now open up your dial pad and enter the following, *#6984125*#.
    Choose INTERNALS and enter the following, *#9072641*#.
    Now scroll down and choose Storage Settings. Then Update Java DB, followed by update Apps database.Update media database.Create AX Dat File

    Now you are finished. Go to Menu - Applications -> Games & More. Your newly installed App should be visible!!! :)
     
Die Seite wird geladen...