Erläuterungen zur Registry

Dieses Thema im Forum "Windows Mobile Forum" wurde erstellt von dodotech, 27. Okt. 2009.

  1. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Gemeinde

    Da ich immer wieder auf einstellungen stoße , die man nur mit Hilfe eines Regestry Editors bearbeiten kann , werde ich mir morgen mal die zeit nehmen , Eine Faq zu Verfassen was das Editieren in der Regestry beschreibt .

    Dazu zu sagen währe noch , das es absolut tödlich sein kann für euer Gerät wenn ihr irgend welche Einstellungen selbst macht und ihr wisst nicht was ihr macht .

    Werde in der Regestry FAQ auch mal darauf eingehen wie man be der SPB Mobile shell einträge editiert BZW anpasst .

    Wenn ihr Anregungen habt zum Thema Regestry , was man hinzu geben kann oder was ihr noch wissen möchtet , so last es mich in diesem Thread wissen , damit ich es mit ein beziehen kann


    lg dodotech
     
  2. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    So liebe Gemeinde

    Morgen ist es soweit :D


    Ich schreibe gerade an der Letzten seite der Regestry Erleuterungen FAQ und wollte nur den Neugierigen und Ungeduldigen unter euch sagen das Sie Norgen eingestellt wird




    lg dodotech
     
  3. FaRe93

    FaRe93 Guest

    idt da auch das wichtigste dabei? Touchpanel feiner und lautstärke erhöhen?
     
  4. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Ja wird alles Erleütert :D

    Wie es jetzt bei einigen Geräten ist mit den Werten wird sich zeigen :D

    Habe jetzt vom Omnia den thread anhand der erleuterung mit Aufgenommen :D


    Lg dodotech


    Wenn jemand noch Anrtegungen hat , bitte in diesem Post reinschreiben damit es Berücksichtigt werden kann
     
  5. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Liebe Gemeinde

    Mit der Regestry Verzögert sich noch um ein paar Tage , da es doch ziemlich viel ist was das Basis Thema betrifft .


    Ich bitte euch noch ein Wenig zu warten



    Lg dodotech
     
  6. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    1
    Ich helf dir, Kollege.
     
  7. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    1
    So, hier nochmal der komplette Inhalt der PN:D

    Bildschirm drehen ohne Programm:
    HKCU\Software\HTC\Manila , dort eine neue String Value anlegen mit dem Namen "EnableLandscape" unter dem Wert "true".

    HKCU\Software\HTC\HTCSENSOR\GSensor\ModuleName , neue String Value mit dem Namen "TF3D" und dem Wert "\Windows\manila.exe" anlegen.

    HKCU\Software\HTC\HTCSENSOR\GSensor\WhiteList , ebenfalls eine neue String Value anlegen. unter dem Namen "TF3D"! Wert: "Manila"

    Vier Icons in einer Reihe im Menü:
    Unter HKLM\Software\Microsoft\Shell\ einen neuen Key unter dem Namen "IconConfig" anlegen.
    Darunter folgende DWORD value anlegen: ​

    "HorizontalIconSpacing" Dec value="112"
    "VerticalIconSpacing" Dec value="115"
    "IconTitleFontSize" Dec value="6"

    GPS Fotos aktivieren:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\HTC\Camera\, dort im Ordner "P10" die Variable Enable von "0" zu "1" ändern.

    Mehr Kamera Funktionen:
    Um 'Burst' zu aktivieren: Mit einem Registry Editor nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\HTC\Camera\P6 dort die Variable "Enable" von "0" zu "1" wechseln.

    Um 'Sport' zu aktivieren: Mit einem Registry Editor nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\HTC\Camera\P8 dort die Variable "Enable" von "0" zu "1" wechseln.

    Um 'Video Share' zu aktivieren: Mit einem Registry Editor nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\HTC\Camera\P9 dort die Variable "Enable" von "0" zu "1" wechseln.

    Heute Abend kriegst noch mehr, muss aber in 20min erstmal Kirsche abholen ...

    (Hab Urlaub heute <3 :) )
     
Die Seite wird geladen...