Sonstige Erhöhung der Laustärke gefährlich?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von moses81, 24. Feb. 2007.

  1. moses81

    moses81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Ich habe gestern ein V3i bekommen dem ich erstmal die aktuelle Software verpassen möchte. Im Moment läuft das Handy noch mit R479_G_08.B4.85R und T-Moblie Branding. Das die Brandingfree R479_G_08.B5.10R verwendet wird sollte so weit klar sein, nur ist mir auch die R479_G_08.01.03R Hardcore Flash - Lightning ins Auge gefallen. Hauptsächlich weil dabei die Seem komplett freigeschaltet ist und ich es von meinem Alten RAZR V3 noch gut in Erinnerung habe wie mühsam es war alles freizuschalten. Nun halt mich aber noch folgender Eintrag davon ab den Hardcore Flash zu benutzen:

    Equalizer eingestellt.. (Bass erhöht, mehr Mitteltöne, weniger Hochtöne)

    Wie auch in der FAQ zu lesen ist, ist es ja nicht ohne Risiken wenn man an der Lautstärke fummelt. Welchen Sinn bzw. Vorteil bringt denn diese Änderung und ist diese Veränderung auch unbedenklich was die Lautstärke angeht? Ich möchte jedenfalls nicht das Risiko eingehen die Lautsprecher zu beschädigen und würde den Flash daher auch nur benutzen wenn da wirklich nichts passieren kann oder ich die Möglichkeit hätte die Standard Einstellung nachzulesen und wider herzustellen.
    Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal für eure Hilfe.

    gruß moses
     
  2. Gohsti

    Gohsti Guest

    Guten Morgen moses81,
    also Du kannst Ihn bedenkenlos nehmen, uns ist bis jetzt nichts untergekommen dass dadurch ein Handy schaden hat nehmen können.
    Wenn Du etwas Ändern möchtest, weist Du ja dich durch unser FAQ zu helfen wissen?
    Gruß, Gohsti der Graue

    Nachtrag: Telefonnummern, Bilder, SMS und eigene Töne sind nach dem Flashen ja nicht mehr da, aber das Weist du ja, da Du ja schon ein V3 unter deine Hände hattest :).
     
    #2 Gohsti, 24. Feb. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Feb. 2007
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    An sich ist es schon nicht ganz ungefährlich an den Lautstärken herum zu schrauben. Und warum?

    Weil viele es natürlich gleich mal übertreiben und auf das max. mögliche einstellen.

    Bei diesem Flash sind die Einstellungen nur dezent angehoben worden.

    cu
    logofreax
     
  4. moses81

    moses81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für die Info. Dann mach ich mal an die Arbeit ;)
     
  5. Gohsti

    Gohsti Guest

    Hi Logo,
    richtig was Du da sagst, ich wollte aber nicht direkt nochmal draufrumhacken, weil ja die FAQ es auch ausdrücklich ansagt, bez. davor Warnt.
    moses81 auch nicht gerade ein Neuling in Sachen Flashen zu sein scheint, da Er ja schon ein V3 bearbeitet hat, und ich doch Hoffe, sich dort schon mit der FAQ für Motorola vertraut gemacht hat.
    Du siehst wieder das die FAQ unser A und O ist im Forum für die hilfesuchende User.
    Sie sollten sich nur die Zeit nehmen Sie auch zu Lesen bevor sie Anfangen, moses81, das ist jetzt nicht für Dich gemünzt, sondern Allgemein :), glaube Mir wir haben alle mal klein Angefangen, und auch aus unseren Fehlern gelernt, deswegen wurde auch die FAQ als Hilfe für die "Frischlinge" verfasst.
    Wir wünschen Dir viel Spaß mit dem Handy und Forum.
    Wenn Du gefallen am Forum findest, Vote für uns, und Empfehle uns weiter.
    Gruß, Gohsti der 'Graue
     
  6. moses81

    moses81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann euch versichern das ich mich mit der FAQ vertraut gemacht habe und auch sehr froh bin das es sie in diesem Umfang gibt. Aber leider weiß ich selbst auch das sich zu viele User nicht die Zeit nehmen was zur folge hat das 20 mal am Tag die Selbe Frage gestellt wird obwohl sie an anderer Stelle schon längst beantwortet wurde.

    Flash ist übrigens drauf und bin jetzt noch ein wenig am Basteln. Was man halt so macht ;)

    Bis denn moses
     
Die Seite wird geladen...