Allgemein Erhaltung der Einstellungen und Daten nach Firmware Update normal?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von froggar, 20. Feb. 2011.

  1. froggar

    froggar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Heyho...

    Hab eben ma wieder n FW-update gemacht, und zwar bei meinem C5-00...
    meine Frage ist nun:

    ist es normal, das nach dem update (das definitiv erfolgreich war),
    alle Daten sowie auch alle Einstellungen erhalten geblieben sind?

    Update wurde über PC durchgeführt, also nich via FOTA

    Device: C5-00 unbranded/unlocked
    FW bevor Update : 032.020
    FW nach Update : 062.001

    ...die 062.001 ist nach alle internet-einträgen ja auch die neueste,ebenso konnte ich alle änderungen in meinem handy feststellen, die in den changelogs angegeben waren...


    ich frage nur, da ich nach als sehr lange (und schlußendlich sehr enttäuschte)
    Sony-Ericssonnutzerin es bei SE gewohnt war, das nach dem update alle daten gelöscht waren...


    also: ist das so normal?


    wär schon toll, dann könnte frau sich ja nach jedem update die stundenlange neuinstallation der apps etc. sparen...wär noch n pluspunkt für nokia ;)
     
  2. Ja es bleibt alles drauf, das ist normall, ausser du hast eine CFW dann macht Nokia ein Fullflash. Dies ist bei dir aber nicht der fall.
     
  3. froggar

    froggar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    ei supi! und das ist wirklich immer so? auch bei FOTA-Updates?
    hatte zwar überlegt was mit cookedFWs zu machen, aber für meine ansprüche lohnt sich das nich...

    also wenn das wirklich immer so ist (soweit nix mit CFW gemacht wurde) ist das wirklich der dickste Pluspunkt für Nokia überhaupt...
    hatte bei SE nämlich neben dem datenbackup auch eine backupdatei der installdateien meiner apps machen müssen...
    und die zu installieren hat nach dem update schon mal 2-3 stunden in anspruch genommen...plus die jeweiligen einstellungen


    alles klar,viiiiielen dank!

    thema kann (denke ich) geschlossen werden ;-)
     
  4. Ja bei Fota ist das auch so, ich kann dich mit dem installieren verstehen. Ich erstelle ja CFWs und ich brauche zum installieren und backup einspielen auch mal locker 2h^^
     
Die Seite wird geladen...