[Erfahrungsbericht] Rufnummermitnahme zu Fyve

Dieses Thema im Forum "Tutorials & FAQs" wurde erstellt von xala, 9. März 2011.

  1. xala

    xala VIP Mitglied

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    Hallo,
    Heute beschreibe ich meine Rufnummermitnahme zu Fyve.

    Vorspiel:
    In der heutigen Zeit will jeder eine Internetflatrate ( ich auch :D)
    Doch hing ich bei meinem alten Anbieter Congstar fest, wo man mir immer versicherte, dass sie in 2 Wochen erscheint. Ich wartete und sie erschien nach 1 Monat wirklich.

    Doch ich bevorzuge einfach Prepaid, da ich nicht mit einer zu hohen Rechnung am Monatsende dastehe auch wenn es mittlerweile Kostenarbaigs bei den meisten gibt.
    Doch das Manko an der Internetflatrate bei Congstar war zum einen, dass man nur mit einer Geschwindigkeit von 384 kbit/s surfen kann, was nicht mehr zeitgemäß ist.

    Zudem musste ich um eine Surfoption zu buchen meine Kontodaten eingeben, wo dann auch die 10€ im Monat für 200 MB danach mit Drosselung abgebucht würden.
    Doch mir war das zu blöd, weil wo ist denn da bitte noch der Hintergedanke von Prepaid?


    Nun war ich auf der Suche nach einem neuen Anbieter. Am besten noch günstiger.
    Ich testete die Netzverfügbarkeit an unserem Ort mit allen Karten und musste feststellen, dass Vodafone deutlich die Nase vorne hatte.
    So war also schon mal klar Netz wird Vodafone.

    Jetzt suchte ich nach günstigeren Tochtergesellschaften der Vodafone GmbH und wurde im Fernsehen und in einer Chip auf Fyve aufmerksam gemacht, welches man sogar mit Vodafone Karten direkt aufladen kann.
    Die überall vorhanden sind.

    Zum Geschehen:
    Ich zahlte 25€ auf mein Prepaidkonto bei Congstar ein und bestätigte meine Kündigung per Einschreiben am 22.02.11 an Congstar ( man kann ja nie wissen).
    Nach 2 Tagen kam dann die Bestätigung per Email, dass meine Karte nur noch bis 03.03.11 nutzbar ist.

    Sofort bestellte ich dann über Fyve Homepage und strich dabei mit dem Chip Aktionscode erst mal 20€ ein.
    Zusätzlich erhielt ich noch 25€ wegen der Rufnummerübernahme.
    Am Abend kam noch keine Bestätigung von der Bestellung also dachte ich mir ich schreibe morgen mal an den Support.
    Am nächsten morgen sehe ich, dass die Email in den Spamverdacht gekommen ist bei meinem Free Email Anbieter Gmx. Mir ist erst mal ein Stein vom Herzen gefallen.

    Am 28.02.11 ereilte mich dann die Mitteilung von Congstar, dass man nun weiß, dass ich meine Rufnummer mitnehmen will und dies am 04.03.11 geschieht.

    Am 1.03.11 kam dann noch die Meldung von Fyve mit dem selben Inhalt, zudem noch die Nachricht, dass die Sim Karte in 5-7 Werktagen losgeschickt werde.
    Natürlich alles im Spamverdacht.

    Am 07.03.11 kam dann die Mitteilung, dass die Sim Karte an Hermes übergeben wurde.
    Mhm.. dachte ich mir Hermes, das kann ja was werden.
    Doch heute kam die Simkarte schon, was ich nicht erwartet hatte.
    Einfach reingelegt und schon ging alles.
    Schnell noch die Interneteinstellungen erhalten und schon konnte ich surfen.
    Ich war somit 6 Tage unter meiner Nummer nicht erreichbar, trotzdem wurden mir bei Einlegung der Simkarte alle nicht wahrgenommen Mitteilungen und Anrufe aufgezeigt.


    Fazit:
    Ich würde den Wechsel zu Fyve immer wieder gerne machen.
    Da alles Top Benachrichtigt wurde.
    Leider hat GMX Fyve in den Spamverdacht verschoben. Somit kam der Spamreport immer erst einen Tag später :(
     
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