o2 Erfahrungen mit Kabel Deutschland ??

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von ozzy, 8. März 2008.

  1. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    hat schon einer Erfahrung damit ? Telefonie und Surfen ? Klappt das gut und kann man seine alte Hardware weiterbenutzen ?
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Erfahrung?! Jein....
    sagen wir mal so: Was man so hört - Spitze!
    Da wo maximal n DSL Light (384er) läuft gehen bis 25.000.
    Der Wahnsinn....nach 2Std. installation durch den Techniker vor Ort geht es los und man ist online.
    Telefonie?! Nuja....VoIP ist noch nie wirklich was gewesen behaupte ich mal.
    Was machste wenn dein DSL, bzw. Kabel abkackt und du Störung melden willst?! geht ja nicht, du hast ja VoIP was über's Internet läuft.
    Wenn man das verschmerzen kann - okay.

    Ich selbst bevorzuge da eher nen "normalen" ISDN Anschluss und dann dazu eben DSL von welchem Anbieter auch immer.

    Bzgl. der alten Hardware bin ich mir nicht sicher....meine aber zu wissen das ein komplett anderer Router benötigt wird.
     
  3. Girly

    Girly Guest

    also ick habe Kabel Deutschland Inernet + telephonie


    Hardware bekommst du neue
    Preis: ick bezhale jetzt 29,90 habe ne 10 leitung und dazu ne telefonflatrate mit 2 nummern.

    In dem Preis ist der Preis für Fernsehen mit drinne

    Du hast keine 24 Std Trennung demzufolge feste IP

    Nach anmeldung dauert es max 2 Wochen dann hast du dein Internet.

    Du kannst normale Telefon benutzen musst dir aber ein Adapter kaufen aber kostet auch nicht die Welt.


    Alles in einem bin ick zufrieden ;)

    Hoffe dir weiter geholfen zu haben
     
  4. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    erstmal danke für die Infos. Problem wird werden, habe hier ne mörder Auerswald Anlage hängen und 10 Rufnummern. Plus 3 PCs fest uber Kabel an den Router und der Rest Wlan (nochmal 3). Ich denke Probleme werden die Rufnummern machen, und die muss ich alle haben !
     
  5. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt auch bei KD. Nach Auftragserteilung für das Comfortpaket (Telefonflat + 20000er Internetflat) war der Techniker nach 4 Tagen schon da und hat installiert. Gab Kabelmodem und Telefonadapter kostenlos dazu, W-Lan Router musst Du extra mit 19,90€ bezahlen. Da ist schon der erste Knackpunkt. Sie liefern nur das D-Link DI 524 mit aus, das laut Computerbild dafür völlig ungeeignet ist. ich weiss jetzt auch warum... :( Es kommen per W-Lan maximal 4 - 8oookbits im Dl Zustande, Uploadspeed ist Ok. Im Lan - Betrieb stimmt die Leistung ungefähr, Maximum war bisher 18500. Nach Auskunft von Kabel Deutschland würde die Fritz!box 7170 angeblich hinter dem Kabelmodem nicht funktionieren. Nachdem ich Heute bei AVM angerufen habe wurde ich aber eines Besseren belehrt, denn nach 2 Minuten hatte ich eine email mit detailierter Beschreibung für die Installation. Da ich aber noch verzweifelt nach meinem Netzteil von der Box nach dem Umzug suche, kann ich leider noch kein Feedback geben. Die Box soll aber im W-Lan Betrieb als Router sehr gute Werte bringen.
    Was mich bei Kabel noch gestört hat in der kurzen Vertragszeit bisher ist, das ich am zweiten Tag schon einen Totalausfall von Telefon und Internet hatte. Die Servicehotlines leider nur über 01805 Nummern zu erreichen sind und die Gesprächspartner am anderen Ende, Antworten auf Nachfragen warum der Anschluss gestört ist alle einheitlich mit einem Schulterzucken. Sie kassieren ab dem ersten Takt der Musik in der Warteschleife, aus der man unter 10 bis 15 Minuten nicht rauskommt. Das wohlgemerkt mit dem Handy, denn Festnetz geht ja nunmal nicht wegen dem Ausfall. Bei meinem 5tem Anruf habe ich dann gesagt das sie sich den Anschluss sonstwo hinklemmen können und ich ihnen die Handyrechnung schicke zum Ausgleich für die Servicnummern. Keine 5 Minuten später fingen die Kontrollleuchten am Modem an zu blinken und der Anschluss war wieder frei.
    Es kann sicher sein, dass ich etwas Pech hatte, aber wenn man sich etwas bei Google nach Kabel D umsieht, findet man genug ähnliche und schlimmere Beispiele. Dummer Weise habe ich erst nach Vertragsunterzeichnung gelesen, aber vorher hatte ich ja keinen Internetzugang und ich war froh, das der Techniker so schnell den auftrag ausgeführt hat.
    Fazit - erst lesen und schlau machen, dann Vertrag abschliessen. Und vor allem dem Servicepersonal nicht alles glauben, siehe Fritz!box. Die wollen nur Ihren abgelagerten Schrott Made in China aus den Lagern los werden. ;)

    cu
    H.W.


    So, nach einigen Problemen mit der Installation der FB 7170 als Router, funktioniert dieser aber tadellos und zeigt im W-Lan Betrieb deutlich bessere Werte als der D-Link Router. DL 16270kbit/s und UL 975Kbit/s . Im Download eine Steigerung von über 100%. Ich habe Heute nochmal mit dem Service von kabel Deutschland telefoniert und die erklärten mir erneut, das der Betrieb einer Fritz!box als Router nicht möglich wäre. Nachdem ich dem guten Mann dann darum gebeten habe doch einmal eine Messung durchzuführen und er mir die Werte nannte, konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen und habe ihm gesagt, das dies die FB ist und ich dieses "tolle Gerät" (D-Link Router) wieder an KD zurück sende. Ich finde es schon frech, dass solche ahnungslosen Mitarbeiter an der Hotline für technischen Support sitzen und die so einen Schrott ihren Neukunden andrehen. Mein Dank an Kabel Deutschland, Danke für NICHTS...!!! :D

    @Ozzy1808

    Du siehst also, man kann doch diverse "alte Hardware" hinter dem Kabelmodem nutzen. Nur kannst Du keine Hilfe von dem Support dort erwarten und musst Dich selbst damit beschäftigen. Nachdem ich nun alles fertig installiert und konfiguriert habe, bin ich vorerst zufrieden. Speed im Lan - u. W - Lan Betrieb sind OK und die Qualität beim Telefonieren stimmt auch.
     
    #5 Hans Wurscht, 8. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
Die Seite wird geladen...