Testberichte Erfahrungen mit dem MHF080 iPhone 4 Klon

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller" wurde erstellt von ralf20010, 2. Juli 2010.

  1. ralf20010

    ralf20010 Gesperrt

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So heute war es dann soweit, mein am Samstag ersteigertes Handy ist heute geliefert worden. Es handelt sich um ein MHF080

    Erstmal Grundsätzliches zur Abwicklung:

    Gerät wurde am Samstag dem 25.06 durch "Preis vorschlagen" erworben. Bezahlung erfolgte durch Paypal. Sofortige Afterbuy Status Meldung zum Geldeingang und positive Bewertung.
    Am 27.06 Email in bestem deutsch erhalten dass das Gerät verschickt ist und eine DHL Paketnr dabei. Weiterhin riesen Text mit Kundenzufriedenheit etc bla blabla.
    28.06 Paketzustellung durch DHL. Anders als bei anderen Lieferungen sehr angemessendes Paket mit Geräteverpackung, Gewährleistungsschein und Displayschutzfolie.
    Erste Bedienung:

    Natürlich hab ich das Gerät mal sofort eingeschaltet und so lang wie der Akku mitgemacht hat bisschen rumgespielt. Dies war allerdings nicht sonderlich lang und Gerät hängt jetzt am Ladekabel, welches üblicherweise aus Kabel und Stecker besteht. Stecker hat nicht optimalen Halt in der Steckdose, Gefühl notwendig! Werde diesen Bericht noch in den nächsten Tagen erweitern, hab ja in der Nachtschicht genügend Zeit alles zu testen. Hier nur eben die ersten Eindrücke:

    Gewicht u. Maße: Iphone 4G s identisch

    Optik und Haptik: Iphone identische Optik incl. Applelogo und Schriftzüge "Designed by Apple....". Lediglich wirkt es hinten gegenüber dem originalen leicht anthrazit. Fällt aber wirklich nur im direkten Vergleich auf. Haptik sehr gut und keine nennenswerten Kanten oder Verarbeitungsmankos.

    Displaygröße: 3,4" 4x4 Icons pro Menüseite + Shortcutleiste unten

    DualSim Funktion: Funktioniert tadellos. Von Sim 1 kann man Sim 2 leider nicht erreichen. Also nix für Leute mit Dissoziative Identitätsstörung

    Tasten: Gut erreichbare Tasten oben am Gerät (ein/aus) und seitlich (Lautstärke und Tabfunktion)

    Vibration: Ausreichend stark bei Anruf und SMS jedoch keine Vibrabestätigung bei Druck aufs Touch wie bei anderen Modellen (Beisp. KA08).

    Slide to Unlock: leicht ruckelig

    Touchscreen: Mit Finger sowie auch -nagel und Pen bedienbar und relativ flüssig und vielleicht für mich als Anfänger noch gewöhnungsbedürftig.
    Weitere Funktionen und Erkenntnisse folgen.
     
    #1 ralf20010, 2. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2010
  2. wwershofen

    wwershofen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    habe gerade auch dieses Gerät geliefert bekommen und spiele seither auch damit rum. Habe es allerdings noch nicht geschafft, die WLAN-Funktion einzuschalten, auf dem im Tastensperrmodus angezeigten Bildschirm steht immer "WLAN OFF" und ich habe weder in den Menus noch im (dürftigen) Handbuch irgendwelche Infos gefunden, wie man an dem Gerät WLAN einschaltet.

    Irgendwelche Ideen, wie das gehen könnte?

    thx
    Wolle
     
  3. hottexv535

    hottexv535 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich habe das gleiche Problem,wäre für jede Hilfe dankbar !!

    Gruß hottexv535:mad:
     
  4. wwershofen

    wwershofen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute eine Antwort auf meine entsprechende Anfrage nach der WLAN-Funktion vom EFox-"Support" erhalten.

    WLAN war explizit als Merkmal im Angebot genannt. Ich werde daher vom Kauf zurücktreten und das Ding wieder zurück nach China schicken.:banging:
     
  5. hottexv535

    hottexv535 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich werde auch vom Kauf zurück treten und das Handy zurück schicken !!


    Gruß hottexv535
     
Die Seite wird geladen...