eplus eplus baut EDGE aus!

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von bitboy0, 18. Dez. 2008.

  1. bitboy0

    bitboy0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Eplus sollte sich lieber auf UMTS konzentrieren, schließlich sind Lizenzen für Millionen von Euro gekauft worden und nun wird es nicht einmal flächendeckend angeboten.
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Die sind echt witzig. Anstatt UMTS fläschendeckend einzurichten oder gar HSDPA zur forcieren kümmern die sich um diesen alten Standard.

    Im welchen Zeitalter leben denn die Verantwortlichen???

    Ich bin UMTS Nutzer bei eplus und ärgere gerade wieder (weil auf Arbeit) über 12 kB/sek "Geschwindigkeit" beim surfen per UMTS...

    cu
    logofreax
     
  4. mixery

    mixery Guest

  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Prima...bleibt zu hoffen, das auch alte Handys mit dem nun genannten EGPRS 2B Standard laufen...

    cu
    logofreax
     
  6. bitboy0

    bitboy0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Nun, ich hab mit UMTS eigentlich immer so um die 40kB/s ... das ist 384kBit ... Und das BASE so günstig ist liegt IMHO auch daran das eplus eher langsam ist im Umsetzen aktueller Technik. Andere sind da deutlichst schneller, aber dafür teurer oder mit mehr Einschränkungen was die Ports angeht ...

    EDGE ist nicht so weit weg von UMTS ohne (turbo) ... aus meiner Sicht ein guter Schritt!

    gruß
     
  7. Black_Snakes-Tobi

    Black_Snakes-Tobi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Klar wäre es besser gewesen wenn sie lieber HSDPA ausbauen würden,doch immerhin wollen sie EDGE ausbauen vll dauert es ja nicht mehr lange und dann beginnen sie ja auch mit dem HSDPA Ausbau...
     
  8. bitboy0

    bitboy0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Solange man nur vorhat unterwegs zu surfen oder emails zu lesen ist EDGE auch ausreichend, find ich. Allerdings macht es natürlich weder über normales UMTS und auch über EDGE keinen Spaß größere Downloads zu stemmen.

    Wie sagt man so schön ?! Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach!

    gruß
     
  9. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Sei froh, immerhin hast du noch UMTS. Selbst in Bremen's und Oldenburgs Randgebieten gibt es nur GPRS. Das war auch der Grund warum ich meine Flat abgegeben habe....
     
  10. Black_Snakes-Tobi

    Black_Snakes-Tobi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    In Bremen hat man kein UMTS mit E-Plus? Bist du dir da sicher,ich kann mir kaum vorstellen das man in so einer Großen Stadt kein UMTS hat!;)
     
  11. yeahyoah

    yeahyoah Guest

    @tobi: er redet auch von den randgebieten... du solltest mal genauer lesen...

    und da ich selber Oldenburger bin und das Problem auch hatte, stimme ich ihm voll und ganz zu!...

    @gamer: schöne grüße nach elsfleth! bekannte von mir wohnen da auch da auch ;)....

    lg yeahyoah
     
    #11 yeahyoah, 21. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dez. 2008
  12. Black_Snakes-Tobi

    Black_Snakes-Tobi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Tut mir leid dass ich einen Fehler gemacht habe,aber man kann doch auch mal einen Fehler machen oder nicht??:mad:
     
  13. yeahyoah

    yeahyoah Guest

    warum nimmst du das gleich persöhnlich?... soll ich dir smilies dahintersetzen, damit du es nicht gleich falsch auffasst?
     
    #13 yeahyoah, 21. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dez. 2008
  14. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Naja...smileys sorgen schon dafür das manche Leutchen einen Text besser verstehen...frage mich wann die erste Zeitung mit smileys erschein, damit auch junge menschen sie lesen können..zum besseren verständnis...;)

    Btt: Stimmt es eigentlich das Edge weniger Akkuleistung als UMTS verbraucht und man mit einer theoretisch geringen Surf-geschwindigkeit zumindest ein Plus an Standby Zeit gewinnt?
     
  15. Black_Snakes-Tobi

    Black_Snakes-Tobi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    So habe ich das wiederum auch nicht gemeint;)
    Naja nun sollten wir wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen!
     
Die Seite wird geladen...