eplus Eplus/Base - schlechtestes Netz?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Skillz, 15. Juni 2009.

  1. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Ich lasse das mal Beobachten, aber soweit ich weiß sind da nur sms im Eplus-netz unterwegs, andere anbieter kosten ja für sie :fresse
     
  2. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also, wenn die SMS von E-Plus zu E-Plus gesendet werden, fällt die Fehlerquelle "viele Netze zwischen Sender und Empfänger" raus. Dann könnte es am Gerät liegen.

    Du schreibst, "andere Anbieter kosten für sie". Heißt das, dass deine Freundin doppelt sendet? Ich hatte dich so verstanden, dass der Fehler beim Empfangen auftritt. Schau doch mal, ob der Fehler wirklich auch dann auftritt, wenn SMS aus dem E-Plus-Netz kommen oder nur wenn es SMS aus anderen Netzen sind. Halte mich mal bitte auf dem Laufenden.

    Beste Grüße
    Arno
    Base-Botschafter
    base-netzbotschafter.de
     
  3. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Nein, das es kostet heißt einfach nur, das sie für eplus netz eine flat hat und andere netze nicht :fresse
    und ich empfange von ihr keine doppelten, nur sie von mir/anderen.. also eigentlich sind es nur sms im eplus netz bisher..
    Andere netze werden eher selten angesteuert :P
    Es wird aber noch weiter beobachtet..


    Russe
     
  4. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Russe,

    verstehe: nur sie erhält die SMS doppelt. Danke für dein Update. Die SMS werden über das Signalisierungsnetz geschickt, das ist quasi das Fundament der Sendearchitektur. Das bedeutet, dass SMS-Fehler immer für eine Region, also viele Nutzer auftreten. Daher könnte es tatsächlich an ihrem Handy liegen...

    Frag doch einfach die mobilfunkexperten.de, die können dir helfen!
    Meld dich dann bitte wieder - ein kurzes Feedback wäre prima.

    Viele Grüße
    Arno

    BASE-Botschafter
    base-netzbotschafter.de
     
  5. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    Also base ist garnicht sooo weit entfernt davon was die Daten und Fakten angeht. Ich persönlich mag es gerne flexibel. Wenn das mit dem buchen und abbuchen der Flats vereinfacht werden würde und zuverlässig funktioniert wäre das ein weiter schritt nach vorn. Hotline muss kostenlos sein anders geht es heute nicht mehr. Es dürfen keine exorbitanten kosten enstehen durch versehentliches nutzen von Internet...wenn also ein Kunde wieder einmal nicht gewusst hat das sein iphone oder android ins Netz geht sollte auf der Rechnung stehen 500 Euro internetkosten--->umgewandelt in Internetflat m = 10Euro oder eben nen kostendeckel von 50 Euro zB wenn man keine flats gebucht hat und mal was schief geht (das hört sich zwar zunächst nach verlustgeschäft an bringt aber auf lange sicht kunden da diese sich dann nicht mehr "abgezockt" fühlen).. Eventuell die Kosten auserhalb der Flats etwas senken (10 cent würde sich gut anhören für sms oder telefonate ausserhalb der flats). Ob sich das rechnet alles weiss ich nicht aber es würde sich gut anhören und die Zahlen sind glaube ich nicht soo unverschämt wenn man sich den Markt ansieht ;)
    Also ich fasse nochmal zusammen Service verbessern, Software anpassen (bezüglich buchen und abbuchen der Optionen/flats), Preise ausserhalb der Flats ein klein wenig regulieren....

    Grüsse
     
  6. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort, phone-company,
    ich werde deinen Hinweis gern weitergeben. Wer weiß, vielleicht passiert ja etwas in die Richtung.

    @all: Wenn andere hier auch noch Ideen haben dann gern her damit. Also, wie sieht für euch der ideale perfekte Mobilfunkanbieter aus? Oder wie sollte er aussehen wenn es um Tarife, Service, Verbindungen geht?

    Gruß
    Arno
    Base-Botschafter
    base-netzbotschafter.de
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Was ich an dieser Stelle gerne mal loswerden möchte ist mein Unmut darüber, dass ich als E+/Base Vertragskunde generell schlechter dastehe, als bei simyo, was die Kosten angeht.

    Beispiel bei Simyo kostet das MB 24 Cent, bei E+/Base (ohne Datenvertrag) 1,99€.
    Simyo hat jetzt für 10€ 1GB Internet Flat, ich hab bei E+ gerade (immerhin) die 250MB auf 500MB aufgestockt bekommen.

    Warum ist das so? Möchte E+ keine Vertragskunden mehr?
     
  8. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pommesmatte,

    ich habe leider auch keinen Einblick in die Tarifpolitik von E-Plus / Base, klar klingt der Simyo-Tarif günstiger. Aber die 1,99€ pro MB, wenn man ohne Flat surft, scheinen mir, wie man so schön sagt, Branchen üblich. Da tun sich die Anbieter alle nichts, korrigiere mich, wenn ich mich täusche. Ich denke mal, das Base deswegen auch viele Smartphones mit Internetflat inklusive anbietet. Auch jeden Fall werde ich deine Kritik weiterleiten.
    Grüße
    Arno
    Base-Botschafter
    base-netzbotschafter.de
     
  9. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    So, ich melde mich nochmal wegen den doppelten sms.. ich habe das Handy jetzt bei mir seit 2 tagen, meine eigene Karte reingelegt, gleich die erste sms kam zweimal.. Hab ein Hardreset gemacht und es ist weg, seit dem keine doppelte mehr und die sms werden auch nichtmehr durcheinander gespeichert, also ich glaube das System des Handys hatte einen weg, trotzdem danke nochmal an alle :)

    Russe
     
  10. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    also auch pommesmatte reklamiert ja hier die Preise und dieses tun auch viele andere. Ich denke mal hier sollte dann wirklich dringend nachgebessert werden. Ich hoffe das die Kritikpunkte (welche ja durchaus als kontruktive Kritik zu bezeichnen ist) auch dort ankommt wo sie hinsoll und dort auch für wahr genommen werden.

    @ Russe.. ich bin schon sehr lange eplus Kunde (in letzter Zeit eher inaktiv) aber das mit den sms die doppelt versendet werden hatte ich schon sehr häufig. auch sms die meine Freundin an mich versendet kommen häufig doppelt an. Uns interessiert das nicht so sehr da wir ja ne flat haben aber für leute die minuten oder sms pakete haben oder eventuell normale prepaidkarte, dürfte das schon ärgerlich sein da diese doppelten sms ja auch berechnet werden. Auch hierbei handelt es sich ziemlich sicher um eine Softwaregeschichte (was ich auch durchaus glaube und keinen Vorsatz unterstelle) Ein Mobilfunknetz zu betreiben ist nicht so einfach zu handlen wie sich das einige vorstellen wenn man allein die benötigteHardware anschaut die auch mal ausfallen können (von den meisten Ausfällen bekommen die Endkunden nicht einmal etwas mit (ausnahmen wie der Ausfall bei t-mobile die übrigen verhältnissmässig schnell alles wieder hinbekommen haben oder der bei Vodafone vor einigen Jahren gehören eben dazu)
     
  11. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Nur ne Kleinigkeit zu den Internet Flats.....

    Warum will jeder alles für umsonst? Das Gejammer "der bekommt aber da sovielmehr zum selben Preis" nervt schon gewaltig.

    Wir haben eine freie Marktwirtschaft. Es wird immer einen günstigeren Anbieter geben. Ob der sich dann aber auf Dauer halten kann, ist ein andere Thema. Alternativ müssen dann die etablierten Anbieter eben nachziehen oder mehr Extras bieten.

    Eine komplette Flatrate ohne Geschwindigkeitsbegrenzung ist nun eben sauteuer (wenn es sie denn gibt?).

    Unterhalt von Mobilfunknetzen kostet nun mal auch ne Stange Geld. Und es sind nicht nur einmalige Baukosten!

    Fazit: Wer meint zuwenig bei seinem Anbieter zu bekommen, der soll eben wechseln.


    BTW: Ich habe mich über die Verdoppelung auf 500 MB gefreut, wobei mir die 250 auch schon gereicht haben.

    Sent from my ZTE-BLADE using Tapatalk
     
  12. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    @kaffeetrinker

    Du weißt aber schon, dass simyo eine 100% Tochter von E+ ist?
    Ich finde es einfach eine Frechheit, dass ich als Vertragskunde bei DERSELBEN Firma schlechter dastehe, als mit Prepaid.

    Nochmal Klartext, die Preise von E+ an sich, sind voll in Ordnung, nur stinkt es mir, dass simyo eben günstiger ist/mehr Leistung bietet.
     
  13. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    was ich dreist finde ist das die Internetflat S beworben wird,obwohl es die nicht gibt im freundeskreis (zumindest bei mir) - entweder man macht optionen und die sind ohne heckmeck buchbar,oder man macht sie nicht......
     
  14. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo dudelove,
    jetzt bin verwirrt. Würde dir gern weiterhelfen, kannst du noch einmal genauer beschreiben, was dich stört?

    Danke
    Arno
    Base-Botschafter
    base-netzbotschafter.de
     
  15. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    auf der webseite wird mit der internetflat-S geworben,aber ich kann sie nicht über den freundeskreis buchen,wenn ich wollte (bin ich der einzige mit dem problem?wenn ja,dann ist mein gemaule gegenstandslos,und sollte mal ignoriert werden). aber ohne internetflat-S wird surfen mit z.b. einem blackberry relativ teuer,denn hier ist die reglung schwammig was in der BB-flat ist,und was nicht (warum ist nicht der traffic aller APNs inklusive?) - ergo muss ich die teure hotline anrufen oder einen shop aufsuchen,um mir ein blackberry sorglos paket zu erstellen,womit man nicht in kostenfallen tappt. Und wann fällt einem ein das man was buchen noch muss/soll, bzw. wann findet man die zeit dafür? Wenn alle geschäfte natürlich meistens geschlossen haben :(

    aber die webpräsenz sollte generell funktionieren,vollsständig und komplett sein,das sollte man schon als minimum maßstab anlegen bei einem großkonzern.

    ich mag das E+ netz sehr gerne,weil es mir genau die leistung zu dem preis offeriert den ich möchte,bloß auf lange sicht sehe ich kein zusammenkommen zwischen mir und base,da der service einfach nicht stimmt in meinen augen :(

    denn für meine 25€ die ich blechen müsste,um mein traumgerät betreiben zu können wie ich es mag,kriege ich anderswo mehr,wenn ich die inklusivminuten gar nicht oder exakt ausnutze.kostenlose hotline inklusive.

    Fazit für mich: ein kunstwerk ist nur dann ein kunstwerk,wenn selbst die letzten pinselstriche nicht einfach nur hingepfuscht wurden. so liegt base aber für mich hinter den blauen aus münchen,und das deutlich (und das schmerzt mich als langjähriger eplus kunde,der sein netz mag,mit seinen technischen schwächen,und um dem herum alle von der "o2 erfolgsgeschichte" schwärmen)

    dudelove - ein trauriger base kunde,der sich wie ein betatester vorkam,und mit den blauen aus bayern liebäugelt mittlerweile :(
     
  16. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Ich mag das E+ netz sehr gerne,weil es mir genau die leistung zu dem preis offeriert den ich möchte,bloß auf lange sicht sehe ich kein zusammenkommen zwischen mir und base,da der service einfach nicht stimmt in meinen augen

    denn für meine 25€ die ich blechen müsste,um mein traumgerät betreiben zu können wie ich es mag,kriege ich anderswo mehr,wenn ich die inklusivminuten gar nicht oder exakt ausnutze.kostenlose hotline inklusive.


    Was denn nun? :)

    Am Anfang von Base war das mal ne Innovation. Aber den Trend hat man verschlafen. Heute kann man keinem SmartPhonebenutzer ernsthaft Eplus ans Herz legen, ausser er braucht nur Email und Telefonieren.

    Erstmal sollte Eplus das Netz ausbauen... und dann kann man wieder drüber reden.

    Tariflich find ich auch nur die Reseller (wie Simyo etc.) ok...
     
  17. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    der unterschied liegt darin,das ich die 100-120 freiminuten nicht bräuchte die o2 mir bietet,denn dafür müsste ich mindestens 6 monate laufzeit eingehen.

    und wenn man in einer beziehung unglücklich,dann geht man eher fremd als wenn man glücklich ist ;)
     
  18. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    aktuell muss ich dir da wieder mal beipflichten. Wir runzeln momentan auch die Stirn über den Service bei Base.

    Haben 2 Laufzeitverträge bei Base, beide im 5. Jahr, also eigentlich, sagen wir mal gute Kunden.

    Das bei Base vor fast 2 Jahren gekaufte Sony Ericsson Gerät ist defekt. Es war bereits 2x zur Garantiereparatur bei BASE.

    Letzten Mittwoch, 23.3., erneut angemeldet zur Reparatur. Ok, man will uns einen Rücksendekarton zusenden.

    Freitag immer noch keiner da, wieder mal mit Base telefoniert.

    Aber bis gestern, Dienstag 29.3., immer noch kein Karton.

    Meine Frau ist freiberufl. Hebamme und braucht das Gerät. Kann man sich ja vorstellen.

    Aber egal, bei BASE muss man eben warten, warten, warten. Mann mann mann, das nervt.
     
    #118 dowser, 30. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2011
  19. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    So, wie sollte es anders sein, auch heute keine Kartonage von BASE erhalten. Werd ich halt morgen mal wieder anrufen...... *entnervt guck*
     
  20. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    *Update*

    So, nach erneuter Prüfung von base, habe ich heut die email erhalten, das falls ich immer noch keinen Karton zum zurücksenden erhalten habe,

    ich nochmal bei BASE anrufen soll.

    Toll, ganz toll. Ich habe nun schon 3x angerufen, und wurde auf email-Wunsch bereits 2x zurückgerufen. Isgesamt also 5x telefoniert.

    Wie oft wollen die jetzt noch telefonieren ???

    Wollen wir vielleicht zum 300sten mal die Adresse abgleichen?

    Oder lieber nochmals das Problem am Gerät beschreiben?

    In der Zeit, die da verstrichen ist, hätt ich das Ding persönlich ins BASE Hauptquartier bringen können,

    und gleich beim Techniker die Reparatur abwarten können .....

    Macht BASE Urlaub und hat für die Zeit Schüler an der Hotline sitzen ??? Was da nur los? ich verzweifel langsam .....

    Arno, bitte melden ....
     
Die Seite wird geladen...