eplus Eplus/Base - schlechtestes Netz?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Skillz, 15. Juni 2009.

  1. dowser

    dowser VIP Mitglied

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    Hi,

    also erstens nicht dodger, sondern dowser, steht ja da auch,

    hat er zu 100% nicht,

    und zweitens war das nur ein Beispiel für die Kommunikation von Base. Gehört zwar nicht in den Thread, ihr habt aber mit dem thema Kommunikation angefangen.

    Hab aber nochn anderes Beispiel für die tolle Kommunikation von BASE. Habe vor etwa 3 Wochen mal nachgefragt wie ich das BASE lutea mit dem PC verbinden kann,

    bzw wo ich die Treiber herbekomme. Der nette Herr wusste dies nicht, versprach mir aber sich zu kümmern und zu melden. Naja, wie sollte es anders sein,

    es hat sich niemand gemeldet....

    Aber ihr könnt dem netten Herrn ausrichten, google wusste die Antwort auch.....!
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
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    Also wenn ich 2 eingefleischte E-Plus Nutzer kenne, die sich mit Handys kaum auskennen und nun von E-Plus weggehen weg sind, weil der Empfang wirklich so schlecht ist dann heißt des was.

    Die haben sich lange dagegen geweigert, nur nun, sind die wegen den Netz weg, vorallem auch wegen den Service.

    Beispiel?
    Haben am 18.12 nochmal nach der Kündigung gefragt, ob sie uns die Bestädigung nochmal per Post schicken können, die sagten ja und das sie die sogar noch per eMail zuschicken.

    Auf eMail und Post wartet meine Cousine bis heute noch.

    LG
     
  3. GearX

    GearX VIP Mitglied

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    Dafür gibts bei der Telekom die 2202 ;)

    Sowas liest man immer gerne. Aber weißt du das wirklich? Ich würd da jetzt gern mal zu beiden Punkten was lesen.
     
  4. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

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    Verstehe nicht hier alle auf den Netzbotschaftern rumhacken. Was bringt euch das? Es ist eine weitere Option auf den Kundenservice von Base zuzugehen. Nutzen kann man ihn, muss aber nicht.

    Komisch dass soviele User täglich telekom_hilft @twitter nutzen. Weil da jemand da ist der sich der Sache annimmt - und keine Thunfisch-Dose namens Ansageband. Es wird sicherlich einige geben die diese Möglichkeit nutzen. Und ich selbst freue mich imme wenn sich Mitarbeiter von Mobilfunkbetreibern hier zu Wort melden. Das zeugt davon, dass die Provider sich den neuen Kommunikationsmitteln nicht verwehren.


    gesendet von meinem ZTE Blade
    etwaige Tippfehler sind einzig und allein dem Gerät zuzuschreiben.
     
  5. dowser

    dowser VIP Mitglied

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    Hi dark,
    das siehst du leider falsch. Hier wird auf niemandem rumgehackt, erst recht nicht auf Botschafter, die speziell entsandt wurden.
    Hier werden nur mal die eigenen Lobesreden der Botschafter klipp und klar anhand von Beispielen und Fakten widerlegt.
     
  6. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

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    mit dem unterschied das eure Beispiele Base ansich, bzw. den Blog oder sonst was ansprechen.
    Interssanter wäre ein Beispiel bei dem ein Botschafter vllt nicht oder nicht gut geholfen hat. Sowas gibt es aber nicht. Stattdessen könnte man jetzt mal auf die Botschafter zugehen, die Probleme schildern und dann mal schauen was machbar ist.

    gesendet von meinem ZTE Blade
    etwaige Tippfehler sind einzig und allein dem Gerät zuzuschreiben.
     
  7. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

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    Sorry für den dodger, dowser.

    Also, auf die Professionalität der Base-Hotline habe ich leider keinen Einfluss. Du hast aber Recht, dass das so nicht geht. Ich habe Deine Kritik weitergeleitet. Wenn es um technische Fragen geht, findest Du bei Mobilfunkexperten - powered by BASE eine gute Quelle für kompetente und schnelle Antworten. Die Damen und Herren sind fit, wenn um Themen / Fragen rund um Handys und Smartphones geht.
    Wegen Deinem Blogkommentar, frage ich beim Base-Blog nach, warum der gelöscht wurde. Sobald ich etwas höre, sag ich Bescheid.

    Beste Grüße
    Arno

    Base-Netzbotschafter
    base-netzbotschafter.de
     
  8. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

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    Hallo Deadman,

    das ist klingt ärgerlich. Falls Du immer noch keine Antwort bekommen hast, dann schreibe doch bitte eine eMail an mein@base.de. Da können Du und Deine Cousine sicher schnell eine Antwort bekommen.

    Beste Grüße
    Arno
    Base-Netzbotschafter
    base-netzbotschafter.de
     
  9. dowser

    dowser VIP Mitglied

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    Um gern nochmal auf das Thema des Threaderstellers zurückzukommen, ob eplus nun das schlechteste Netz sei,

    denke ich auch, das jeder diese Frage anders beantwortet, eben nach seinen eigenen Erfahrungen.

    Was mich wieder zu einem (nicht aussagekräftigen) Test hinriss:

    Unterwegs waren:

    ich als Fahrer, eine eplus-Karte in einem ZTE Lutea , eine O2-Karte in einem HTC Desire und eine Vodafone-Karte in einem HTC Legend.

    Alle 3 Geräte befanden sich vorn in der Windschutzscheibe. Strecke: ca 20 km.

    In Ortschaften hatten alle 3 Netze super-GSM-Empfang, aber auf einer Strecke von 7km patzte vodafone, weil das Netz da komplett weg

    war, während eplus und O2 weiterhin vollen Ausschlag zeigten.

    Klick das Bild:

    d22.jpg

    Tja, das ist meine Erfahrung, und da ich diese Strecke 2x täglich fahre, prägt dies natürlich auch mein Empfinden !!!

    Und nein, für mich ist eplus nicht das schlechteste Netz. ;)
     

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    #49 dowser, 19. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Jan. 2011
  10. TheTheo

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    Ist denn die Kundenhotline von Base eigentlich kostenfrei für Kunden? Wenn nicht, könnt man ja eigentlich schon eine Antwort erwarten...
    Ich wage auch leider zu bezweifeln, dass der Kundenblog im Dialog so schnell Antworten wie eine Kundenhotline. Da ist ja doch eine kostenfreie Sonderrufnummer ne Ecke praktischer...

    Ich muss aber auch zur Verteidigung von Base sagen, dass ne Freundin von mir Base hat und über die Maßen zufrieden ist.
     
  11. dowser

    dowser VIP Mitglied

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    Nö, aber du kannst ja z.B. die Base-Leute antwittern, die rufen dann in speziellen Fällen auch irgendwann tatsächlich an. ;) TOP!

    [​IMG]

    Die Sache mit dem Blog ging nicht um Hotline oder Services, dazu habe ich aber Arno per PN kontaktiert.

    Meine Frau und ich haben auch BASE, und wir sind im Grundsatz auch zufrieden, habe auch lfd Verträge verlängert, was ja als
    Zeichen von Zufriedenheit zu werten ist.
     
  12. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

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    ich bin selber seller im eplusprogramm aber eben nicht nur....ich kann nur sagen das die Anfragen rapide zurückgegangen sind während die Nachfrage o2 sehr gestiegen ist. Eplus war mal innovativ aber das ist lange her.....
    Dodger...ich kann nur Stadt sagen vom empfang da ist wie gesasgt alles im gründen bereich. Unterwegs nutze ich o2 und eine Karte im t-mobile netz für den Notfall
    an den Netzbotschafter...Nicht falsch verstehen, Netzbotschafter ist ok... aber eben nicht umbedingt notwendig wenn alles laufen würde. Die wenigsten die sich Netzbotschafter nennen haben eh wirklich ahnung und müssen auch erst rückfrage halten was sie schreiben/antworten dürfen und was nicht...... :(
     
  13. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

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    Hallo Dowser,

    ja, dein Blog-Eintrag ist wieder da:) Wir haben nachgefragt - bei der Löschung deines Beitrages handelte es sich tatsächlich um ein unglückliches Versehen. Daher konnte das Malheur schnell geklärt und behoben werden.

    Viele Grüße
    Arno
    BASE-Botschafter
     
  14. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

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    hey arno!

    wieso sind die blackberry tarife so kompliziert? denn um wirklich sorgenfrei surfen und mailen zu können muss man ja 2 pakete buchen statt eins.
    das ist finde ich unübersichtlich und nicht jeder liest das kleingedruckt :(

    finde ich neben dem unterirdischen kundenservice sehr schade :(
     
    #54 dudelove, 22. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Jan. 2011
  15. TheTheo

    TheTheo Neues Mitglied

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  16. dowser

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  17. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

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    Hallo Dudelove,

    ich habe mir gerade mal die Blackberry-Flat angesehen. So wie ich das lese, steht da doch deutlich, dass es um E-Mails geht. Findest Du kompliziert, dass Du eine weitere Flat fürs Surfen dazubuchen kannst? Ich finde das nicht so kompliziert. Zumal ja auch jeder selbst entscheiden kann, wie groß das Datenvolumen sein soll. Oder habe ich Deinen Post falsch verstanden?
    Mich würde natürlich sehr interessieren, was Du am Kundenservice unterirdisch findest. Ich gebe Deine Kritik dann gern weiter.

    Beste Grüße
    Arno
    Base-Netzbotschafter
    base-netzbotschafter.de
     
  18. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

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    nicht kompliziert, ist bei allen anderen Anbietern genau so. und mit unterirdischem kundenservice... naja ruf doch mal selber an in der hotline und teste mal... anschliessend wiederhole das mit allen anderen netzbetreibern ;) eplus fällt leider immer deutlich auf.... Wir können aber auch gerne mal sammeln

    1. kostenpflichtige hotline (gibt es das noch bei anderen Betreibern das sie ihren Kunden geld abnehmen fürs Fragen stellen bezüglich des Vertrags??? Kommt schon alle anderen haben ne menge geld ausgegeben wegen der letzten netzauktion und eplus hat gespart...da kann man doch eine kostenlose hotline einführen

    2. Ich nehme jetzt mal mich als Beispiel. Mir wurde trotz gebuchter internetflat eben diese Leistung berechnet und abgezogen. Das war vor 6 Monaten: man weigert sich das unrechtmässig abgezogene Geld auf mein Konto zurückzubuchen, stattdessen liegt es als Guthaben auf meinem eplus-Kundenkonto und wird mit den nächsten Rechnungen verrechnet. Dumm ist nur das ich mit dieser Karte (mein base) nicht mehr telefoniere (also auch nichts an Rechnung anfällt). Eplus hat also einen zinslosen Kredit von mir bekommen. Wenn ich jetzt darüber nachdenke das eplus das ja mit einigen Leuten so machen könnte......Wie dem auch sei...die versprochene Kündigung seitens eplus wegen nichtnutzung des vertrags blieb bis heute aus. Mein geld liegt immer noch bei eplus...nach den 2 Jahren bekomme ich es ja vieleicht mal wieder... wir werden sehen...
    Ich bin auf jeden Fall mit einem anderen Netzbetreiber glücklich da alles funktioniert :)
     
    #58 phone-company, 25. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Jan. 2011
  19. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

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    Hallo Phone-Company,

    was die Hotlinekosten angeht, werde ich deine Anregung, diese gratis anzubieten, gern weitergeben. Was dein Kundenkonto angeht, kannst Du einmal versuchen unter der E-Mail-Adresse meine@base.de nachzufragen. Die Kollegen da können oft auch bei schwierigen Fällen helfen - übrigens kostenfrei.

    Beste Grüße

    Arno
    Base-Netzbotschafter
    base-netzbotschafter.de
     
  20. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

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    hallo arno :)

    ich möchte gerne mal den alten 1&1 BB tarif und o2 als gegenbeispiele aufführen: man zahlt 10-15€ und kann seine emails empfangen und mit allen programmen arbeiten und alles,ohne sich nen kopf machen zu müssen,das es mehr kostet (bei o2 kann man sogar direkt die karte auch in anderen handys mit dem internet nutzen). das geht bei base nur wenn man internetflat-s mindestens mitbucht. weiß man das nicht,oder vergisst es so zu machen kann es schnell teuer werden,auch mit BB option - nicht alle (gute) software wird den BB-APN nutzen.

    also sollte man den kunden wenigstens darauf hinweisen - blackberry ist halt kein normales handy ;)

    und grottenschlechter kundenservice war gemessen an dem preis der hotline - kein kundenservice ist bei der marklage und den zeiten in denen wir leben 0,99-2,49/min wert. für den minutenpreis kriegt man nicht das was man bezahlt........moderatere preise oder kostenlos würden die qualität des kundenservice direkt wieder an die richtige stelle rücken im verhältnis, finde ich :)
     
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