Entwickleroptionen ausblenden

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von Salsero, 6. März 2017.

  1. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    auf meinem Wiko Cink Peak 2 - Android 4.1 - sind die Entwickleroptionen freigeschaltet.
    Gibt es eine Prozedur, womit man sie nun wieder ausblendet bzw. versteckt?
    Ich hatte irgendwo gelesen, dass es ginge, wenn man den Wert in der XML mit Root-Rechten von true auf false setzt.
    Wie macht man das?
    Grüße
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.413
    Zustimmungen:
    365
    Hi,

    dann brauchst Root. Also geht es nun einfacher. Man muss nur die Entwickleroption lässt sich direkt drin ausblenden.

    So ist es auf jeden Fall ab 5.0.

    LG
     
  3. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Mit Kingo Root rooten? Einfach Kingo Root ausführen und dann?

    EDIT: so, ich habe Kingo Root ausgeführt. Nun ist das Smartphone gerootet. Aber was soll ich nun als nächstes tun?
     
    #3 Salsero, 6. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2017
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.413
    Zustimmungen:
    365
    Mit einen Dateibrowser (root Explorer, ES Datei Explorer oder x-plore) die Datei suchen und bearbeiten.

    LG
     
  5. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe gerade ES DAtei Explore installiert.Ich gehe auf Android -> Data und dann sehe ich nur diese Ordner hier (siehe Pic)
    Ich finde nirgendwo den Ordner "Setting"
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.413
    Zustimmungen:
    365
    Der Dateibrowser hat Root-Rechte? Ansonsten keine Chance das er was findet oder öffnen kann.

    LG
     
  7. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Ich weiß es nicht. Ich habe einen der Dateibrowser installiert, den du empfohlen hast.
    Hat er nicht automatisch Root-Rechte? Sonst wie macht man das?
     
  8. mja

    mja Guest

    Normal findet man in den Einstellungen das mit Root. Meist sollte vorher ein Root des Gerätes stattfinden um auch im Dateimanager Root Files anzeigen bzw bearbeiten zu können.
     
  9. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe das Gerät gerootet. Mit Kingo Root
     
  10. mja

    mja Guest

    Dann musst Du in den Einstellungen des Filemanager Root aktivieren. Ich nutze die ProVersion vom ES. Zwar auf ner DruidRuntime, aber die ist Root. Ich habe in den Einstellungen des Filemanager Root aktiviert und ich kann wüten wie ich will.
     
  11. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Hallo! Ich habe das Root aktiviert.

    Unter Data sehe ich immer noch keinen Ordner Setting. Könntest du nicht bitte mit eine Bildschirmaufnahme (Ich gehe davon aus dein Smarphone hat diese Funktion :) ),wohin ich gehen und ändern muss.
     
  12. mja

    mja Guest

    Heute Abend, wenn ich dran denk.
    Hab das Telefon im Hotel.
    Hab nur gerade mein Firmentelefon bei.
    Screenshot kann das Telefon. Nur keine Ahnung ob die Ordnerstruktur mit der bei Dir vergleichbar ist. Ist ne DruidRuntime bei mir.
     
  13. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Ok danke. Kein Problem
     
  14. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    So, irgendwie habe ich es geschafft. Bin weiter gekommen. Ich habe das App nach "Setting" suchen lassen. Die Suche zeigt zwei Ordner "com.Android" und einige "gelbe" Text-Dateien. ABer welche Datei suche ich gerade. Wie heißt genau die Datei ich suche und was soll ich denn da ändern.
     
  15. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.413
    Zustimmungen:
    365
    Um mal dein Fehler zu erklären, hast zwar dein Handy gerootet, aber heißt nicht das du deswegen jeder App Root-Rechte gibst.

    Die muss man manuell (meist mit SuperSU) vergeben. Da es Apps gibt, die gefährlich sind wenn sie einfach Root-Rechte haben.

    LG
     
  16. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Naja wie gesagt, ich bin doch weiter gekommen und habe auch die Ordner gefunden (siehe mein letztes Posting oben).
    Es ist ok danke trotzdem. Ich wollte auch nicht so viel Zeit daran investieren. Außerdem wollte ich gestern das Smartphone schicken. Ich habe einfach Bescheid gesagt "Finger weg von Entwickleroptionen".
    Falls ich die Funktionen und Mechanismen von Rooting wieder brauchen werde, werde ich mich intensiv im Netz einlesen.
     
Die Seite wird geladen...