Sonstige Entbranden eines S5620 Monte

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Mommy666, 19. Jan. 2011.

  1. Mommy666

    Mommy666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi also eigentlich gibt es dabei keinen Trick ;-). Multiloader starten, Dateien einfügen. Handy anschliesen, Port search drücken und los gehts ;-).
    Hast du Kies oder ähnliche Sofware auf dem Rechner? Wenn ja bitte alles beenden ( auch den KiesAgent in der Taskleiste).

    Hoffe es klappt, evt. einen Systemneustart probieren ;-)
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Du musst um das Gerät zu verbinden schon im Download-Modus sein;)
     
  3. peterfur

    peterfur Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich google mal was der Downloadmodus beim s5620 ist. :) es sei denn ihr seid schneller.
     
  4. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Lautstärketaste nach unten + Kamerataste + Ein/Ausschalttaste.

    Gerät zuerst ausschalten bevor du die Kombination drückst.
     
  5. peterfur

    peterfur Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok, downloadmodus gefunden :)
    welche firmware benutzt du denn nun? XX oder XE (ohne dt. sprachdatei)? und wie biste vorgegangen nach der bootschleife? habe wieder die neueste XXer geflasht, aber wieder bootschleife. ich geh erstmal einkaufen...
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Nimm die XE-Version wie Gecko es weiter vorne gesagt hat. Die kannst du auch auf Deutsch einstellen. Das ist die neueste zur Zeit. Und flash mit Bootfiles!!!
     
    #46 jomafi, 29. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Jan. 2011
  7. peterfur

    peterfur Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank! hat geklappt. überlege nun ob ich nicht die files miteinander mische. Ich habe die XE version ohne Ship geflashed, hatte aber immernoch das bootproblem. mit Ship app ging es dann aber. habt ihr infos, wo es eine beschreibung zu den einzelnen firmware teilen gibt? gibt es einen editor, wo man die firmware modifizieren kann?
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Das Mischen der Firmwarefiles würdeich mal tunlichst unterlassen ;)
     
  9. monte_flasher

    monte_flasher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hoffe ihr könnt mir helfen. Versuche schon den ganzen Tag das dumme Vodafone Branding (BUJE5) aus meinem Monte zu bekommen.

    Bei XXJH2 kommen erst die 5 Quadrate und dann eine Endlosschleife beim hochfahren...
    Screenshot von meiner Installation ist anbei... Was mach ich falsch?

    Danke schonmal
     

    Anhänge:

  10. monte_flasher

    monte_flasher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt die XXJE3 drauf... Screenshot attached. Das Handy fährt hoch, aber dann fehlen alle Schriften und Texte. Die Symbole sind alle da...
     

    Anhänge:

    #50 monte_flasher, 6. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2011
  11. monte_flasher

    monte_flasher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    XEJI2 geht nun.

    5.61 konnte das CSC nicht installieren.

    Hab SEB genommen, weil das CSC dazu gepasst hat. Alles okay mit 5.62. Vll hilft es ja jemandem. :)
     

    Anhänge:

  12. Alex14

    Alex14 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und einmal herzlichen Dank für eure gute Anleitung hier...^^
    Habe endlich mein T-mobile Branding weg mit eurer Firmware XEJI2.

    Das einzige was mich stört ,ist diese pinke Aidsschleife beim anschalten des Handys...

    Habe mir dann die XXJH2 Firmware runter geladen,aber die lässt sich irgendwie nicht drauf machen .

    Dort sind einmal die Common.ffs , DBT.ffs , ITV.ffs , XEO.ffs und Common.pfs , DBT.pfs ,ITV.pfs , XEO.pfs Dateien.

    Dann kommt noch die CSC common_OXA.csc Datei.

    Plus die Bootfiles und die Rsrc1 und Rsrc2 Datei.

    Habe die ganzen ffs Dateien ,CSC und die Rsrc 1+2 (low) genommen ,plus die Bootfiles,aaaaaaaber es bootet dann nur bis zur Simkarten Initialisierung und Bootet ab da dann immer wieder neu... :( Endlosschleife.....

    Habe dann die XEJI2 mit der "pinken Schleife" wieder drauf gemacht....die läuft soweit stabil....

    Kann mir einer vielleicht erklären ,was ich falsch gemacht haben könnte,bei der anderen Firmware?

    Vielen dank im voraus!

    Gruß Alex
     
  13. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Anbei die XXJF2. Bitte flashe diese mal inkl. dem PFS-File. Mal sehen ob die funktioniert.

    S5620XXJF2
     
  14. Alex14

    Alex14 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dank dir für deine Antwort.Ich werde die Firmware testen und melde mich dann wieder.;)

    --- Edit ---

    Sooo,
    die XXJF2 Firmware läuft ganz gut.^^Muss ich nur mal ausgiebig auf Herz und Nieren testen.:) Vielen Dank!Und die pinke Aidsschleife ist auch nun weg.:D

    Die XEJI2 ,die ich vorher nun drauf hatte,stürzte bei mir heute morgen auch ab.Das Handy startete komplett neu,als ich die Tastensperre raus machen wollte...:s

    Von wann ist eigentlich die XXJF2 Firmware?Ist es eine aktuellere?
     
  15. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Die XXJF2 ist vom Juni 2010. Die XXJH2 ist vom August 2010 udn die XEJI2 ist vom September 2010.

    Aber bei der weiß ich definitiv dass sie läuft, weil ich die schon ein paar mal verwendet habe;)
     
  16. Alex14

    Alex14 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die XEJI2 lief bei mir bis heute morgen auch ganz gut.Bis auf diesen Neustart.:)
    Mal sehen wie stabil die XXJF2 läuft.Werde es ein paar Tage testen und sage dann hier nochmal Bescheid.;)
    Hatte vorher ein T-mobile Branding drauf,habe mir das Branding aber mal zur Sicherheit bei euch aus dem Download Sektor geladen,falls ich es mal einschicken muss.^^
    Funktionierte damals mit meinem U700 ganz gut...^^;)
    Wurde nicht bemerkt^^
     
  17. Alex14

    Alex14 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also die XXJF2 läuft bis jetzt ganz gut!Nur dass diese Firmware nicht "updatebar" ist,laut Kies.

    Warum bekomme ich denn nicht die XXJH2 zum laufen....verstehe das nicht.....was mache ich nur falsch???:s

    Hat denn jemals einer hier die XXJH2 erfolgreich installieren können?Wenn ja ,wie denn ?

    Würde mich freuen wenn es mir einer erklären könnte.;)

    Gruß Alex
     
  18. Alex14

    Alex14 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok,
    habe nun die S5620JTJL2 Firmware drauf inkl. Qwerty Tastatur.
    Das ist eine mod Firmware vom Dezember 2010.
    Ich muss sagen,bin positiv überrascht.
    Die Qwerty Tastatur ist zwar ok,nur es fehlt das "t" drauf,aber kann man mit leben.Kurz rumgedreht,das t drücken und wieder rum in die Qwerty Tastatur.(Vielleicht kommt ja noch ein Update,der diesen kleinen Fehler behebt)
    Ich finde sie ist bis jetzt die schnellste Firmware die ich drauf hatte.:)
    Die Touchscreenreaktion ist besser und schneller.....WLAN ist auch um einiges flotter... und sie läuft recht stabil.
    Benutze diese Firmware nun einen ganzen Tag lang ausgiebig und habe keinen Bug feststellen können.(außer das mit dem "t" Qwerty).
    Auf "Deutsch" einstellbar.
    Java Spiele lassen sich von der Speicherkarte installieren und der Opera Mini Browser ist auch etwas schneller.

    Im großen und ganzen die flotteste Firmware.:)
    Bin absolut zufrieden!
     
  19. flauz

    flauz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo beinander,

    auf der suche nach einer funktionierenden Navi Software bin ich über "pink ribbon" jetzt bei S5620JTJL2 angekommen und es funktioniert soweit auf den ersten blick, bis auf die Sprache deutsch. Hat jemand noch einen Tip für mich?

    grüße
    flauz der kauz
     
  20. flauz

    flauz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    bin jetzt bei JF2 angelangt. Funzt alles bis auf die KIES Funktionen. Wäre noch schön zum sichern gewesen.

    so long
    flauz der kauz
     
Die Seite wird geladen...