Entbranden des Arena KM900 falsch gelaufen

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von flodding, 25. Juli 2009.

  1. flodding

    flodding Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Gemeinde...

    ich hab vorn Paar Tagen das oben genannte Handy bei meinem O2 Laden für ne Vertragsverlängerung bekommen und wollte dann endlich zu hause angekommen erstmal das Branding entfernen... So hab ichs auch mit meinem vorherigen SamsungU700 genacht und auch mit etlichen von Motorola...

    Also bin ich hier auf die Anleitung gestoßen, hab alles an programmen besorgt und auch alles soweit installiert bekommen, mit dem unterschied, dass ich Vista32Bit habe... tja... ich hab gelesen, dass es damit keine Probleme geben sollte und lagte stur nach dem Tutorial los... alles hat supi geklappt... er fing an 9 Blöcke oder sowas zu "erasen"^^ dann hat er angefangen wieder was reinzuschreiben... und ich weiss nciht mehr bei wie viel % er dann mit einmal die verbindung zum handy verloren hat... auf jeden fall wurde mir von der software angeboten, das handy vom rechner zu trennen, akku raus, wieder rein, handy an und verbindung zum PC wieder herstellen... gesagt getan :) ich wollts ja nochmal versuchen... kann keine verbindung mit dem Handy herstellen mehr... abgebrochen... alles deinstalliert, nochmal versucht handy einzuschalten...

    Jetzt bleibt das arena immer direkt nachm einschalten beim LG-Logo stehen und macht ncihts... wenn ich es an meinen mitlerweile XP-Rechner ;) anschließe, findet er kurz den USB Flash dingens, schmeisst ihn aber nach ca. 5 sekunden wieder raus...

    Nun natürlich die Frage die auf der Zunge liegt... Warum schmeisst mein PC das handy immer wieder raus, obwohl er es gefunden und auch installiert hat?!

    Zweite Frage: wie bekomm ich das wieder hingebogen? Anruf bei O2 hat nichts gebracht... auf blöd tun hilft nicht immer^^ die meinen ich soll mich bei LG melden die helfen mir dann... LG hat aber schon dicht übers Wochenende :( also bin ich hier wieder gelandet und hoffe auf hilfe...

    vielen dank schonmal im voraus für alles hilfreichen tips... sollten noch fragen offen sein, beantworte ich diese gerne :)

    Floddy
     
  2. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Das LG Updatetool bietet eine Notfall/wiederherstellung an.Wie das aber funktioniert kann ich nicht sagen ich habs noch nicht gemacht.Zu dem Handy erkennen,Wenn du den akku raus nimmst und es dann ansteckst werden andere treiber installiert als bei der prozedur mit akku.Die werden auch unterschiedlich angesprochen.Es kann also sehr gut sein das die Notfallprozedur funktioniert dir aber dann O²-Firmware drauf macht.Es wird wohl so sein das die wieder neu runtergeladen wird und dann geflasht.Nur wie das abgeht kann ich dir nicht sagen,ich hab damit keine erfahrung.

    Alex
     
  3. flodding

    flodding Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also das mit dem notfall krams hab ich schon paar mal probiert mit dem programm...das will immer meine imei und seriennummer wissen... nachdem ich dann verstanden habe, dass ich alle zahlen hintereinander weg schreiben muss ;D ohne die bindestriche, komm ich bis kurz davor, es wird dann aber abgebrochen...
    auch mit dem DOS-Flashtool hab ich es noch weitere male probiert... nachdem ich ihm alle angaben laut tutorial gegeben habe...i, KM900, C:\V10B_02.cab, V10B_02, other country, germany... dann kommt ein weiteres kleines fenster, welches nirgends beschrieben wird, was ein weiteres mal die eingabe eines pfades erwünscht... ob ich nun was eingebe, "C:\V10B_02.cab" oder es lasse, in beiden fällen bricht das programm ab und beendet sich von alleine.

    wenn ich das handy mit oder ohne akku an USB anschließe, installiert er mir immer die selben treiber:"USB Flash Loader Utility" es macht auch einen unterschied, ob das handy schon an ist, wenn ich es an usb anschließe oder nicht... ist es bereits an und ich schließe es an, passiert garnichts... ist es aus, ob mit oder ohne akku und ich stecke den USB ein, startet das handy von alleine, wird kurz als "USB Flash Loader Utility" gefunden und wird dann wieder rausgeworfen nach n' paar sekunden...

    wie kommst du darauf, dass verscheidene treiber anhand des akkus installiert werden?
    meinetwegen kann der mit o2 branding installieren erstmal... leider bricht er immer wieder ab mit schwerem fehler...

    wie bekomme ich es hin, dass ich mal nen anderen treiber versuchen kann? wie entferne ich den alten treiber vom flash utility komplett, sodass er mich wieder nach einem treiber fragt?

    Floddy
     
  4. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Also das hört sich nicht gut an.Da bleibt dir wohl nur das Telefon zum Service zu bringen.

    Wie ich da drauf komme das es unterschiedliche Treiber installiert.Also bei mir hat er unterschiedliche Treiber installiert.Die einen sind von Infinion und werden zum flashen gebraucht und die anderen sind die LGUSBModemDriver_WHQL_ML_Ver_4.9.4_All_NP treiber und werden haupsächlich für die LG Suite3 und dem LG updatetool gebraucht.

    Steht aber auch in der anleitung von LG drin.Da kannst du auch nochmal treiber laden.Klick mich und Klick mich nochmal


    Alex
     
  5. flodding

    flodding Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich denke nicht, dass ich das selber hinbekomme...

    mir wurde angeboten, das handy zurück in den O2 shop zu bringen, auf die frage hin ob ich ein ersatzgerät bekomme, antwortete man mir, dass die da noch einige alte "gurken" haben wenns wirklich nciht ohne handy geht...

    ich meinte dann ich möchte es einfach umtauschen, denn ich habe doch das recht einen gekauften artikel umzutauschen innerhalb von 14 tagen ohne angabe von gründen oder?!

    naja das geht irgendwie nciht und die schicken es dann ein zu LG und lassen es checken...

    Frage:

    Peilen die, dass es eigenverschulden war?!
    wenn ja, flashen die einfach ne neue firmware druf und schicken es zurück?!

    wir haben hier um die ecke einen nokia shop der soweit ich mich erinnern kann damals auch firmware auf die alten handys geflasht hat wenn sie mal nicht mher gingen... kann ich damit nicht auch dahin gehen und die können das neu flashen?

    wenn ich das handy direkt an LG schicke, kann ich die 3 wochen die O2 mir zugesichert hat verkürzen?!
     
  6. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Ich hatte auch mal ein Handy einschicken müssen, allerdings bei T-Mobile und habe innehalb 2 Tagen ein NEUES Handy bekommen. Ich glaube schon das die da "nur" die Firmware wieder aufspielen, da es ja nach denen dann einen einfachen SW-Schaden hat aber warum das ganze 3 Wochen dauern soll weis ich auch nicht das ist ne Sache von 20 Min. Ich weis nicht ob der Nokiashop auch die SW auf LG's Flashen kann, musste mal Fragen.
    Ich weis auch nicht warum die meisten Probleme haben mit dem Flashen, bei mir gehts immer ohne Probleme auch unter Vista 32bit?! ;)

    gruß
    derantiker
     
  7. flodding

    flodding Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht wollen sie sich nicht zu weit ausm fenster lehnen und n paar tage zusichern... mit 3 wochen sindse einfach auf der sicheren seite denke ich mal... kann ja auch schneller gehen...

    ich weiss nicht was schief gegangen ist... ich weiss nur, dass ich beim nächsten mal wenn ich das handy ersetzt bekomme noch einmal versuchen werde es zu entbranden, und mich dann wohl noch besser informieren muss darüber...

    die anleitung ist ganz okay die du geschrieben hast... eigentlich hätte es klappen müssen, ich denke es lag an vista, weil ich falsche treiber hatte?!^^
     
  8. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Haste denn auch unter Vista die Infeniontreiber installiert, weil die unter Vista afaik unumgänglich sind!? Auch bei mir lief immer unter Vista alles Reibungslos mit dem Flashen, bei mir kam beim Flashen mit einer *.kdz nie ein drittes Fenster nur das "Different Country" wo man Germany auswählen muss, bei den meisten Usern schon, komisch?!

    gruß
    derantiker
     
  9. flodding

    flodding Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    den infineon treiber hatte ich druf...

    das "Input File URL" - Fenster kommt erst seitdem ich das handy kaputtgeflasht hab... wie gesagt im moment verbindet is sich kurz mit dem PC, und ca 10 sekunden später fliegt es wieder raus und es macht den ton, als wenn man ein USB gerät aus dem PC zieht... ich denke, dass das handy die verbindung abbricht, denn sowas habe ich vorher noch nie erlebt...

    das besagte URL fenster kommt, wenn ich mit dem LG-DOS-Tool die eingaben alle gamacht habe... dann muss ich erst die IMEI und SN eingeben und dann kommt die überprüfung ob das syncTool läuft... danach soll ich die URL zu einer datei angeben... da gibts auch keinen Durchsuchen knopf oder ähnliches... einfach ne textbox wo ich nen pfad eingeben kann... egal was ich eingebe, das programm beendet danach mit einer fehlermeldung die ich so schnell nciht lesen kann und dann kann ich von vorne anfangen^^

    ich bin mir nicht sicher ob es bei dir hervorrufbar ist, wenn du das LG-DOS-Tool mal startest ohne ein handy angeschlossen zu haben und die prozedur deines tutorials einfach stupide durchläufst... würd mich mal interessieren...
     
  10. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Naja am besten Du bringst es zum O²-Support, bevor jetzt mehr Kaputt gemacht wird als es ohnehin schon ist, sicher ist sicher ;)

    gruß
    derantiker
     
  11. flodding

    flodding Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich am montag so oder so vor ;)

    aber wenn ich n neues hab, meld ich mich nochmal :D
     
Die Seite wird geladen...