Empfangsstarkes Smartphone gesucht! Bitte um Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von HandyBlondie, 27. Juli 2014.

  1. HandyBlondie

    HandyBlondie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ins Forum.

    Da ich in einer ländlichen Gegend wohne, wo nur ein kläglicher Empfang im D-Netz und gar kein Empfang im E-Netz vorhanden ist, bin ich auf der Suche nach einem empfangsstarken Smartphone.

    Folgende Eckdaten:

    - gebraucht, nicht neu
    - kann auch älter sein
    - Android OS
    - Kamera mit mind. 5MP (besser 8MP)
    - Blitzlicht (LED)
    - Frontkamera kann, muss aber nicht
    - WLAN, Bluetooth, GPS
    - mind. 3,5" Display (Touchscreen)
    - Apps aus dem Google Playstore sollten laufen (WhatsApp, Facebook etc.)
    - Marke, Typ, Farbe egal
    - Akku sollte herausnehmbar sein
    - mind. 1GB interner Speicher (mehr wäre besser)
    - microSD-Card Slot.

    Also ich habe schon folgende Smartphones gehabt / probiert, welche im D-Netz (T-Mobile und Vodafone, PrePaid UND Vertrag) einen eher "bescheidenen" Empfang haben (max 2 Balken UMTS / HSDPA):

    - HTC One V
    - HTC Sensation
    - HTC Desire
    - iPhone 4
    - iPhone 4S
    - Sony XPERIA Arc S
    - Samsung Galaxy S2, S3, S4 (wobei das S2 noch "geht" ;) )
    - Huawei Ideos X3 (?)
    - LG L5, L7...

    Wer hat ein ähnliches Problem? Was gibt es für empfangsstarke Smartphones (egal, welches Baujahr!)?

    Danke für eure Antworten im Voraus.



    LG Sandra :)
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Empfangsstark und Smartphone scheint nicht richtig zu gehen... Ich hab bis jetzt mit noch keinem Telefon so guten Empfang gehabt wie mit meinem alten V3xx.
    Die Nexus Geräte sind einigermassen gut aber Wunder kann man nicht erwarten.
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Ich hab hier die Liste vorliegen von Connect, die testen ja Empfang.

    Da hat das Samsung S5 15 von 15 bei GSM, 28 von 30 bei UMTS und LTE.

    Das LG Flex erreicht 14 bei GSM, 30 bei UMTS und 27 bei LTE.

    Wenn WP8 okay wäre das 1320 mit 15 bei GSM, 30 bei UMTS und 28 bei LTE.

    Das Moto X hat 14 bei GSM, 28 bei UMTS und 27 bei LTE.

    Sony ZL erreicht 13 bei GSM und 30 bei UMTS.

    Des sind mal paar Geräte, die vielleicht in Frage kommen können.

    Wobei halt es nichts hilft wenn du ein Handy hast was super Empfangsleistungen hast und bei dir das Netz (wegen schlechten Ausbau oder wegen den Bau der Wohnung) nicht so stark ist.

    Die besten Geräte mit Empfang hat BlackBerry auf den Markt, die nahm ich jetzt nicht rein, weil da glaube nichts für dich dabei ist.

    LG
     
Die Seite wird geladen...