Sonstige eMail Setup einrichten !

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von celerond, 28. Dez. 2006.

  1. celerond

    celerond Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe gerade festgestellt das man mit dem Motorola V3 Mail empfangen bzw senden kann. Mein Provider ist o2. Ich möchte meine ARCOR Mails mit dem Handy empfangen das ganze über GPRS. Nun gibt es ja eine Einstellung im SMS Menü das wie folgt heißt "Setup Mails". Habe dort probiert alles nach Vorgabe einzustellen. Jedesmal wenn ich die Mails dann abrufe steht dort immer 0 Mails empfangen und Verbindungsfehler. Gibt es überhaupt die möglichkeit ARCOR Mails aus dem Postfach aufs Handy zutransportieren per GPRS ? Gibt es eine Liste wo drauf steht was man Einstellen muß ?

    P.S. Hat der Mail empfang etwas mit den MMS einstellung zu tun bzw welche WAP Profil soll man nehmen. Das MMS oder WAP Profil um mail per GPRS zusenden ?

    THX
     
    #1 celerond, 28. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dez. 2006
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    also kurz gesagt:

    ich hab meine Web.de mails mitm V3i geholt - also vom Prinzip ist es möglich!

    weiß ja jetzt net was du eingestellt hast, aber musst halt bissl rumprobieren ;)

    //edit:

    hab leider kein profil mehr drauf, brauchs nimma, aber was ich wieder eintippen würde

    Account Name: zum Bleistift Arcor Mails oder was weiß ich ;)
    Name: der Name von dem die Mails dann kommen falls du welche schickst: meinetwegen Max Mustermann
    User ID: dein accout name - bei web.de wärs zum bleistift bei der emailadresse: max.mustermann@web.de <- hier wäre es max.mustermann
    Kennwort: is klar, das dazugehörige ;)
    Absender: auch nochmal der Name
    email provider: benutzerdefiniert
    Sender-Host: hab ich nüx
    " -port: is normalerweise 25
    Empfänger-Host: hab ich auch nüx
    " -port: norm. 110
    benachrichtigung: keine
    auf server speichern: musst du wissen ;)
    sicherheit und größenlimit musst auch du wissen

    vllt is Arcor da aber "saver-sex-mäßig" und will beim Empfangen über SSL rein...
     
    #2 D a r K, 28. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dez. 2006
  3. celerond

    celerond Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Bis jetzt ist es egal was ich einstelle er zeigt mir immer an:
    - Empfangen: 0. / Verbindung fehlgeschlagen, bitte später versuchen
    Sind das die gleichen Einstellung wie in Outlock Express auch zb.
     
  4. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    unverbindlich: ja!

    aber wie gesagt, maybe will Arcor da ne SSL verbindung haben - also unter Sicherheit!

    web.de is da net so :D
     
  5. celerond

    celerond Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    OK ich fang noch mal von vorne an.
    Aber dort wo Absender steht passt kein normales Wort oder Name rein es muß eine Mail adresse sein zb etwas mit @.

    Wenn das WAP geht muß ja auch die Funktion mails abzurufen sein oder ?
     
    #5 celerond, 28. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dez. 2006
  6. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    ja dann mach was mit "@" rein ;)

    zum bleistift max.mustermann@web.de - sollte halt deine emailadresse sein!

    tut mir sry wenn ich das oben verwechselt hab, habs aber nur gelesen udn net getestet, da ich des nimma einrichte ;)
     
  7. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Bei mir hat es um ehrlich zu sein nie geklappt auf dem E770.... Aber in der Computerbild war mal eine Anleitung...ich such die mal raus :)
     
  8. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Kindersss, so schwer is das doch nicht ;)
     
  9. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    So, hoffe du kannst alles erkennen ... Denke aber schon :)

    Copyright liegt natürlich bei Computerbild, sollte aber kein Problem sein, der Artikel ist schon fast 2 Jahre alt :rolleyes:
     

    Anhänge:

  10. celerond

    celerond Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir, werd mal schaun ob ich es hinbekomme. Bis jetzt sagt er mir immer die gleiche Meldung egal was ich einstelle.

    Nee es geht trotzdem nicht, sehr komisch. Habe ein neuen Acount erstellt bzw ein zweiten für ALICE Mail wo der Posteingangsserver und Ausgangsserver die gleichen Namen haben. Somit wären die Einstellung ja leichter Handzuhaben und trotzdem zeigt er mir immer an 0 Mails verhanden und Verbindung fehlgeschlagen. An den Einstellung von Mail Setup kann es ja nicht mehr liegen.
    Vielleicht muß auch was an den GPRS einstellung geändert werden. Kann´s mir aber nicht vorstellen.
    Es gibt ja 2 Profile im WAP Menu eins für MMS und eins für WAP oder ?
    Welches soll man für die Mails nehmen, bestimmt die fürs WAP oder ?
    ...... Hallo !


    Habs geschafft !!!!!
    Mußte noch unter ISP-Einstellung >> APN: pinternet.interkom.de (für O2 Loop-Prepaid-Kunden) eintragen. Das muß ein ja gesagt werden.
     
    #10 celerond, 28. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dez. 2006
Die Seite wird geladen...