Symbian Modding Eine Alternative zu Navifirm: Nokia Flash File Downloader

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Stephan020793, 22. Juni 2011.

  1. Einige kennen ja das Programm Navifirm, dies möchte jetzt wohl Nokia entgegensteuern und bringen ihr eingenes Programm raus, es nennt sich Nokia Flash File Downloader, ich selbst werde es jetzt testen.


    Kurzes fazit:
    Super Programm, braucht nicht so lange wie navifirm und man kann direkt eingeben was man suchen will, wenn man nur die RM eingibt in meinem Fall RM-626 (ist Nokia E7) bekommt man alle FWs, wenn man jetzt noch zusätzlich den Productcode sucht in meinem fall ist es 059F6M4 bekommt man die aktuellste FW dazu. Super Programm lässt sich wesentlich leichter händeln als Navifirm.



    Info der Download mußte entfernt werden da gegen die Endlizenzvereinbarung verstoßen wird
     

    Anhänge:

    #1 Stephan020793, 22. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Sep. 2011
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    eben installiert schaut gut aus danke schön !

    mfg
     
  3. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Cool werde es testen.

    --- Edit ---

    Gibts da auch ne Fullversion oder warum heißt das Lite?

    --- Edit ---

    Ich finde Navifirm besser. Ist übersichtlicher und man kann sich aussuchen welche Datei der Firmware man möchte. Mich interessieren z.B nur rofs2,rofs3.
     
  4. ich weis es nicht, aber die version habe ich gefunden vllt hat nokia ja intern noch ne Vollversion.
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wird wie RSD Lite von Motorola sein. Ist funktional, aber mit paar weniger Funktionen als der große Bruder. Die richtig große interne Version wird man nie zu Gesicht bekommen ;)
     
  6. greenberet2010

    greenberet2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nokia data package manager servers down
    komme nicht online damit
    hat irgendeiner eine lösung
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    nein bei Navfirm funktioniert auch nur Production External !

    mfg
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Da frage ich mich manchmal, was ist den los bei Nokia, warum sind die Server down :confused:

    mfg
     
  9. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Wieso bietet Nokia ein Programm an womit man Firmwares von denen downloaden kann? Die möchten
    doch nicht das man CFW und so macht und daraus deine eine gehackte Firmware macht oder sehe ich das falsch?
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    395
    Nokia bietet CFW oder so offiziell nicht an.

    Warum soll also Nokia das offiziell anbieten?

    Kein Hersteller bietet seine FW offiziell an, ausser Apple.

    LG
     
  11. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich meine sie bieten ihre eigene Firmwares per downloader an:

     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    heißt Nokia DataPackage Downloader und ist eigentlich nur für Nokia ServicePoints gedacht also eigentlich nicht offiziell für jeden erhältlich !

    mfg
     
  13. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Ist dann den nicht illegal? Ich meine Phoenix ist ja auch nur für Nokia und es wird hier nicht geduldet.
     
  14. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    395
    Es ist so gesehen Warez, da es nicht weitergegeben werden darf. Nur Nokia darf es an die Person bzw an den NSC rausgeben, sonst darf man es offiziell nicht haben.

    LG
     
  15. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Und was mach ma jetzt?

    Das es Warez ist, Na ja, es ist nicht gecrackt, man kommt damit nur an die Flash Files, etwas anderes kann man ja damit nicht machen!

    mfg
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Dead? Man kann sich auch echt affig haben. Wenn mans nämlich mal genau betrachtet, dürften wir dann nämlich zb RSD Lite (das Flashprogramm für Motorolahandys) auch nicht hier anbieten, weil man das als normalbürger auch nicht haben darf. Also mal schön die Kirche im Dorf lassen.
     
  17. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Tja wer braucht heute noch ein Flashprogramm für Motorola :D:D:D

    Nichts desto trotz gibt s von Nokia 2 Versionen. Die Lite und eine große Version (ohne lite), wie ich sie im Einsatz habe. Es lässt sich nicht vermeiden, solange Personen damit arbeiten dass solche Versionen zum Download im Netz angeboten werden. Offiziell gibt es diese Versionen auch nur zum Download vom FuSe. Alles andere sind Downlaods die es eigentlich gar nicht gibt;)

    Da der Downlaod der Original Firmwares eigentlich nur den Nokia Servicepartnern vorbehalten ist, und diese angehalten sind diese Versionen nicht zu veröffentlichen ist der Download der Firmware mit dem NDPM auch nicht wirklich erlaubt. Das geile daran ist, dass hier auch optional die Content Files mitgeladen werden können;) nd wenn man keine Verbindung zum FuSe bekommt, dann sind die Downloadslots halt belegt. Das heißt nicht, dass die Server komplett down sind...;)
     
  18. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    395
    Wir wissen doch beide jomafi das die Nokia Care Suite noch besser ist. :D

    Da ist des Programm gleich mit drin. ;)

    Dazu kann man damit auch Produktcodes ändern. :D

    LG
     
  19. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt, aber der DPM kollidiert mit meiner Phoenix-Installation, und da bleibe ich doch lieber bei Phoenix und nutze das Programm eigenständig. Läufts bei dir mit Phoenix? Nicht die gecrackte Version, sondern die offizielle mit FLS-Dongle?

    Ändert aber nichts daran, dass beide Versionen nicht für den Endbenutzer gedacht sind;)
     
  20. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    395
    Ich weiß das die nicht für den Endverbraucher läuft.

    Phoenix läuft, aber nicht die mit Dongle, weil ich leider keins habe. Hätte gerne eins aber. :)

    LG
     
Die Seite wird geladen...