5800 Ein paar Fragen zum Nokia 5800

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von flo91, 20. Sep. 2010.

  1. flo91

    flo91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe ein 5800 und habe dazu ein paar fragen.

    Wie kann ich eine CFW auf das Handy spielen?(Vorzugsweise ohne JAF)
    Normalerweise merkt der Provider es nicht wenn man eine CFW draufgespielt hatte, wenn man die OFW wieder draufspielt oder?

    mfg
     
  2. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du eine CFW flasht ist offiziell die Garantie weg. Ich wüsste keine andere Möglichkeit, ich weiß aber aus Erfahrung, dass jaf richtig ins Geld geht. Es lohnt sich nicht für ein einzelnes Handy.
     
  3. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ja geht auch ohne Jaf, allerdings wirste die Sara Soft Software auch nicht haben.

    LG
     
  4. flo91

    flo91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hmm schade...
    Und es gibt keinen anderen weg?NSS? Oder iwas?
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Für eine CFW?
    NEIN geht nur mit flashen und JAF.

    mfg
     
  6. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Falsch geht nicht nur mit JAF sondern auch mit Mobile Ex. Allerdings braucht man nen MX-Key um die Software zum laufen zu bekommen;).
     
    #6 zoggermaster, 21. Sep. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Sep. 2010
  7. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Mit SaraSoft von der NBox geht es auch.

    Muss ein richtes Flashtool nur sein.

    LG
     
  8. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    @zogger Mit mobileex kannst du es zwar flashen, aber nach meinem Wissen laesst es sich damit wohl flashen aber danach nicht starten.
     
  9. Cesno

    Cesno Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine Frage: Warum nicht mit JAF flashen?
     
  10. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Weil J.A.F richtig ins Geld geht.
     
  11. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Jede Box / Hardware zum flashen kostet Geld.

    LG
     
  12. flo91

    flo91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich ehrlich gesagt nur weiß, dass JAF ein Programm ,womit man Handys Flashen kann, und eine Teure angelegenheit anscheind is...
    Was das genau ist weis ich nicht:D
     
  13. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    JAF ist eine Flasherbox wofür man einen Pkey als Lizenz braucht. Gecrackte Jafs sind illegal und werden hier nicht supportet.
     
  14. flo91

    flo91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das war mir ja klar das, illegale Inhalte nicht Supportet werden....(Deshalb habe ich ja auch nach möglichkeiten ohne JAF gesucht;))
    Aber was heißt Flasherbox? Kabel oder muss man sein Handy in eine Box stecken?
     
  15. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Falsch danach geht des Nokia 5800 Tadellos. Und bevor es ausartet es gibt hier keinen Boxensupport. Sowohl Hardware wie Software.
     
  16. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Was redest du für ein ******?

    Der PKey erlaubt mir die Jaf-Software legal zu nutzen. Nicht mehr und nicht weniger!

    Flash es mit einer Jafbox die CFW und des Handy wird NICHT booten.

    Man muss über DeadUSB gehen also über normales USB Kabel und man braucht nicht die Box.

    Ich glaube du liest meine Posts nicht.

    LG
     
  17. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Also jetzt mal langsam reiten Cowboy. Musst nicht gleich so beleidigend werden. Ist mir schon klar das man das über Dead-USB machen muss also ganz blöd bin ich auch nicht. Was eindeutig klar ist, ist das man einen Pkey braucht. Du regst mich langsam echt auf mit deinem hochnäsigen rumgetue, sorry musste raus.
     
  18. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ich habe dich nicht beleidigt, ich schreibe dir 10 mal das gleiche und du schreibst auch beim 11 mal wieder den gleichen Blödsinn.

    Weißt du wie das nervt??? Weißt du, dass du damit gerne mal einen das Handy schrotten kannst?

    LG
     
  19. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Wollte nur allgemein die Funktion des Pkey genauer erklären. Tut mir Leid, wenn das falsch rüberkahm.
     
  20. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Es kam falsch rüber. Weil PKey sich hauptsächlich auf die Software bezieht und nicht auf die Box. ;)

    Du hast dauernd die Box mit reingezogen und des ist halt einfach falsch. Weil kann auch die Jaf Software mit P-Key mit einer NBox z.B. nutzen.

    Die Box wird nur für Sachen gebraucht, die übern FBus gehen.

    LG
     
Die Seite wird geladen...