Galaxy S Ein paar Fragen zum Galaxy S

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von sargeo, 13. Jan. 2012.

  1. sargeo

    sargeo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    hallo u. guten morgen. ich bekomme in den nächsten tagen ein sgs u. hätte vorab ein paar fragen diesbezüglich.
    1)
    wo bzw. wie stelle ich diese animation ein, die einen kreis anzeigt wenn man auf das display tippt. so eine
    art bestätigung. ist zwar nur eine spielerei aber sie gefällt mir.
    2)
    passt der akku vom sgs plus auch in das sgs (sollte eigentlich, sind ja baugleich) oder ist dies software abhängig?
    3)
    ich habe gelesen das es ein kamera-update für sgs gibt, weiss aber leider nicht mehr wo, woher kann ich dies beziehen u. was hat dieses update gebracht?
    4)
    gibt es hier im forum vielleicht jemand der aus frankfurt main kommt und sich mit neuer firmware aufspielen auskennt u. mir eventuell behilflich sein möchte? ich selbst traue mich überhaupt nicht an sowas.
    für antworten danke ich im voraus und wünsche ein schönes wochenende.

    grüsse, georg
     
  2. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    Bzgl. der letzten Frage.
    Wohne zwar nicht in Frankfurt, aber ich könnte dir ggf. über ICQ, Teamviewer etc. helfen.
    Willst du eine CustomROM oder einfach ein normales Update der Firmware?
    Letzteres ist sehr sehr sehr einfach.
     
  3. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    es bleibt zwar jedem selber ob er jemand anderem via messenger oder anderweitig support gibt, doch hier gibt es sicherlich an die 2-3 detailierte anleitungen (narrensicher sollte dazu betont werden) wie ein SGS geflasht wird.

    des weiteren findet man sicherlich einige wichtige informationen die man sich reinziehen sollte, bevor man überhaupt den gedanken fasst das telefon zu flashen!

    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...workshops-zum-galaxy-s-i9000-i9001-i9100.html

    http://www.faq4mobiles.de/forum/samsung-forum/87076-samsung-i9000-galaxy-s-fragen-tipps-tricks.html

    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...ung-2-3-x-gingerbread-fuer-samsung-i9000.html

    http://www.faq4mobiles.de/forum/samsung-forum/107596-anleitung-galaxy-s-i9000-root-cf-root.html
     
  4. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    Ja :)

    Wie intenso bereits gesagt hat, lies dir mal die Grundlagen und Grundbegriffe durch.
    Findest du hier im Samsung Bereich zu Hauf ;)
    Vor allem den Punkt der Sicherung musst du dir gut durchlesen, da es halt wichtig ist, falls etwas schief geht(zu fast 100% passiert nichts schlimmes ;) )
     
  5. sargeo

    sargeo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    hallo und guten morgen. einen herzlichen dank für deine antwort. ein normales update auf 2.3.5 oder ähnlich würde mir vollkommen ausreichen. bin da nicht so der freak, hauptsache das sgs läuft stabil. ein cam update würde ich begrüssen.

    viele grüsse, georg
     
  6. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    Welche Firmwareversion hast du drauf?

    P.S.:
    Findest du unter Einstellungen -> Telefoninfo ;)
     
  7. sargeo

    sargeo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten:) auf dem sgs ist 2.3.3 installiert.

    grüsse, georg
     
  8. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    Dann schalte mal W-Lan ein und verbinde dich mit deinem Modem.
    Dann gehst du auf Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Aktualisierung -> Aktualisieren.
    Den Schritten auf dem Display Folge leisten ;)
    Das ist die einfachste Methode, am besten genug Akku noch haben ;)
     
Die Seite wird geladen...