Allgemein Eigenes SE Kabel basteln?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Musikhörer, 10. Mai 2010.

  1. Musikhörer

    Musikhörer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es Jemanden von euch der den SE Stecker hat wo hinten alle einzelnen Kabeln rausschaun. Zum selbst Basteln.

    Ich möchte mit ein Kabel basteln mit dem Per Chinch Lautsprecher anschließen kann, per Klinke ein Mikro, mit Stromversorgung fürs Handy und USB anschluss. Wobei der USB nicht zwingend notwendig ist.

    Freu mich schon auf eure antworden.
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Kauf dir doch für den Fastport einen Adapter auf 3,5mm Klinke. Von 3,5mm Klinke gibt es dann wieder einen Adapter auf Cinch usw... :)
    So, habe ich zum Beispiel mein W350i an der Anlage angeschlossen gehabt, als es noch mein Ersthandy war. :D
    Oder willst du Lautsprecher und Mikrofon gleichzeitig anschließen? :eek:
     
  3. Musikhörer

    Musikhörer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich will Musik hören über die Anlage, gleichzeitig Das Handy laden und zur not auch ein Mikrofon anschließen. :)
    Und wenn ich auch noch per USB am PC anschließen kann wäre das auch toll.

    Also All in One.
     
  4. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Oh. Na, ob das das Handy aushält, mag ich ja zu bezweifeln.
    Wenn du fündig geworden bist, melde dich mal hier ;)
     
  5. Musikhörer

    Musikhörer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Meine Idee ist ein Stecker der Vollbesetzt ist wo hinten alle Litzen (Kabelenden) Rausschaun, die haben alle einen eigenen Zweck, wenn ich also die 3 Litzen fürs Laden auf ein Ladekabel löte, die Lautprecherlitzen auf Chinchanschlüsse löte, die Mic Litzen auf ein Klinke (weiblich), und den Rest auf ein USB-Kabel. Müsste das doch Rennen. Auf einem 0815 Audiokabel für SE Handys sind vorne auch nur Chinch/Klinke anschlüsse oben.. aber einen Stecker der Vollbesetzt ist wo hinten auch alle kabel rausschaun brauch ich^^

    --- Edit ---

    Zur Not werde ich das Twoport Ladekabel kaufen. Ein Headset umlöten und dann anstecken..
    [​IMG]

    Pinbelegung hab ich schon mal gefunden!! :)
     
    #5 Musikhörer, 10. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2010
  6. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ich frag mich ganz ehrlich was du damit willst...ich mein, Ladegerät wie oben gezeigt = Stromversorgung. Normales Headset mit 3,5 Klinke mit dran = Mikro + Verbindung per 3,5 - Chinch an Anlage dran, fertig is die Kiste...oder hab ich da jetzt bei den ganzen Kabeln den Überblick verloren? :fresse:
     
  7. Musikhörer

    Musikhörer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ja so einfach würds gehen, aber ich will das mic auch an einem Klinkenanschluss (Weiblich) haben das ich zb ein Computerheadset anstecken kann.

    Edit: und den USB anschluss nicht vergessen. ^^
     
  8. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ach du willst quasi ein "externes" Mikro ans Handy anschließen?
    Also quasi Anrufe mit nem PC Headset tätigen? Klingt gut, die Idee, aber ist halt ne ziemliche Frimmelei was du da vor hast^^
     
  9. Musikhörer

    Musikhörer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Pin Name Bezeichung
    1 VBUS -
    2 SP_REF Masse für Audioausgang
    3 MIC+/AUXIN LEFT Mikrofon + / linker Audioeingang
    4 MIC-/AUXIN RIGHT Mikrofon - / rechter Audioeingang
    5 DFMS/SP LEFT Daten vom Telefon (Tx)/linker Lautsprecherkanal
    6 DTMS/SP RIGHT Daten zum Telefon (Rx)/rechter Lautsprecherkanal
    7 VIDEO/STB -
    8 VPPFLASH Spannungsversorgung zum Flashen (+3V)
    9 GND Masse
    10 CTMS/D+ Steuerleitung für Zubehör (Eingang)
    11 CFMS/D- Steuerleitung für Zubehör (Ausgang)
    12 VCC Stromversorgung (DC+)

    Pin 9, 12 für Strom
    Pin 1, 9, 10, 11 für USB
    Pin 2, 5, 6, 9 für Lautsprecher
    Pin 3, 4, 9 für Mic

    9 ist immer Dabei weils die Masse ist. Die wird einfach gesplitted und überall dazugehängt. Aber sonst sind für jede Option eigene Pins verfügbar. Also auch seperat anschließbar.

    Man braucht nur einen Stecker der voll Belegt ist und hinten auch alle einzelnen Kabeln Rauskommen!
    Und genau das such ich!

    Gibts irgend jemanden unter euch der so einen Stecker hat oder eventuell einen machen kann?
     
  10. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Gewagtes Vorhaben. :)
    Wenn da nicht mal dein Handy am FastPort durchbrennt :D

    Was brauchst du denn jetzt genau?
    Habe da was auf ebay bezüglich Cinch gefunden: Audio-Adapter für Sony Ericsson Fastport -- 2x Cinch bei eBay.de: Sony Ericsson (endet 17.05.10 15:34:47 MESZ)
    Dann kaufst du dir den noch: Original Sony Ericsson CST-75 CST75 LADE KABEL FASTPORT bei eBay.de: Sony Ericsson (endet 30.05.10 17:35:40 MESZ)
    Am besten den zweimal, damit du bei einem noch den Anschluss zum FastPort hast, mit dem du dann das umbauen kannst... Viel Glück :D
     
  11. Musikhörer

    Musikhörer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ok, also mein Plan:
    Ich kaufe mir das CST-75
    [​IMG]

    und das MMC-70
    [​IMG]

    und fehlenden Optionen werden dann auf die Rückseite vom CST-75 gelöted.
    Oder ich löte eventuell gleich alles außer strom natürlich. Da sich die Rückseite als Wunderbare Arbeitsfläche anbieted. :)

    Und das Ganze dann noch schön "Verpacken" :)

    Bild im Anhang

    OMG die linien werden nicht angezeigt......
     

    Anhänge:

    • idee.jpg
      idee.jpg
      Dateigröße:
      255,3 KB
      Aufrufe:
      47
    #11 Musikhörer, 10. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2010
  12. Musikhörer

    Musikhörer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    So, fertig! Leider war kein Platz für den USB anschluss! Funktioniert hätte es. Nachdem ich das USB Kabel angelöted habe konnte ich das Lautsprecherkabel nicht mehr anschließen. Also hab ichs wieder demontier. An eine einfache SE-Freisprecheinrichtung mit Kopfhörer anschluss hab ich einen zweiten Weiblichen Klinkenstecker aufs Mikrofon gelöted und das ganze dann mit heißkleber verpackt.

    Aussehen tut das jetzt so und funktioniert einwandfrei. Jetzt kann ich mein Altes Handy an die Anlage anschließen und MP3 hören ohne das ich das Handy abstecken und immer wieder neu laden muss. Freisprechen über ein PC-Headset funktioniet auch Super.

    mfg Matthias
     

    Anhänge:

    #12 Musikhörer, 11. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2010
  13. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Schön, dass es funktioniert hat. Mal schauen, wenn ich mal Zeit (und Langeweile) habe, versuch ich es auch mal :)
     
Die Seite wird geladen...