Allgemein Eigener Weckton ist nicht auswählbar

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von xmsacks, 19. Juli 2008.

  1. xmsacks

    xmsacks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich bilde mir stark ein, als mein e51 neu war, konnte ich alle Töne als Weckton auswählen, sowohl die Klingeltöne im Telefonspeicher, als auch mp3s von der Speicherkarte. Nun kann ich nur noch Standardsignal, aus, oder download wählen?
    Hab ich das alles nur geträumt?
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    410
    Kanns Musst du drin bei der Uhr über Einstellungen machen, da ist die Funktion mit den Weckton.

    LG
     
  3. xmsacks

    xmsacks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    und wie komm ich dann an einen anderen Ton? Kann da nix aussser "Aus, Standardsignal und Download" auswählen? Ich sag ja, ich meine es ging schon einmal.
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    410
    Was? Bei mir kommen dann alle meine Musikstücke wenn ich drauf gehe. Kannst du mal ein Screenshot machen?

    LG
     
  5. xmsacks

    xmsacks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    ja aber erst montag, bin in eile. aber ich versprechs dir. Ich vermute es hat was damit zu tun das ich Best Alarms drauf hatte?
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    410
    Denke ich ich. Darf eigentlich nicht sein. Wäre mir neu.

    LG
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.928
    Zustimmungen:
    1.040
    Gehe mal in den Player und aktualisieren mal die Musikbibliothek. Hatte die Tage genau dasselbe Problem mit meinem N95...meinst du, da wäre ich drauf gekommen ;)

    cu
    logofreax
     
  8. xmsacks

    xmsacks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    OK, ich bin wieder dran... aber ich scheitere schon daran einen Screenshot zu machen. Ich soll "stift+ok" drücken. Wo zum Teufel ist die Stifttaste beim E51? :rolleyes:

    @Logo
    Musikbibliothek hab ich aktualisiert, bringt nichts :(
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.928
    Zustimmungen:
    1.040
    Das E51 hat keine Stifttaste mehr, aber dafür gibts aber auch schon Abhilfe ;)

    Einfach installieren schon hat man einen virtuellen Stift.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    410
    Es geht noch leichter. Beim Screenshotporgramm kannst du umstellen, welche Taste er nehmen soll.

    LG
     
  11. xmsacks

    xmsacks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    DANKE! Hat super funktioniert. Also, hier der Screen. Wie gesagt. Musikbibliothek hab ich schon aktualisiert. Ich habe meine Mp3s zwar nicht im Ordner "Sounds", sondern einen eigenen Ordner "Music", aber die Töne aus dem Telefonspeicher zeigt er mir auch nicht an. Habe mir gerade noch einen Sound bei Nokia runter geladen, es zeigt ihn auch nicht an... mit dem Player abspielen geht aber.
     

    Anhänge:

  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    410
    Ehm, welche FW hast du? Könnte ein Bug sein, oder Nokia hat es gestrichen die Funktion, was ich kaum glaube.

    LG
     
  13. xmsacks

    xmsacks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    200.34.36 Frag doch nich so schwere Sachen um die Uhrzeit:D

    Ich meine, früher gings, und ich hab das fon immer mit dieser Firmware benutzt. Ausgepackt, geflasht und das wars. Eine neuere gibts doch gar nicht? Oder ich bilde mir das nur ein, könnte vielleicht jemand mit einem E51 was dazu sagen? Dann wüsste ich wenigstens ob ich spinne oder das Handy....
     
  14. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    16
    gehe auf das eingebaute Menü "UHR"
    wenn das prog geöffnet ist gehst mit steuertaste nach rechts auf "WECKER" dann auf "OPTIONEN" jetzt auf "EINSTELLUNGEN" nun runterscrollen auf "WECKTON" (Standardsignal) Steuerkreuz drücken...nun kannst du auswählen...
     
  15. xmsacks

    xmsacks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    :cool:davon is der Screenshot...
     
  16. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.928
    Zustimmungen:
    1.040
    Wo liegt den der Ton? Auf dem Handy oder der Speicherkarte? Welches Format hat der Weckton?

    Kannst du dir den Ton anhören, wenn du den Player startest? Also du findest ihn dort unter der ganzen Musik?

    Du hast sicher die Bibliothek aktualisiert?

    Also ins Menü -> "Player"

    Dort aber nur auf "Musik" gehen , nicht öffnen!!!

    Dann auf "Optionen" und "Aktualisieren"

    Ich kann dein Problem an meinem N95 jederzeit nachstellen.

    Irgendeine mp3 nehmen und irgendwo auf das Handy oder Speicherkarte kopieren. Im Wecker kann ich diese nicht auswählen. Sie ist gar nicht da.

    Sobald ich aber aktualisiert habe erscheint es und ist auswählbar.

    cu
    logofreax
     
  17. xmsacks

    xmsacks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Es geht eigentlich um ALLE Töne, also auch die von NOKIA. Als Klingelton kann ich sie benutzen, jedoch nicht für den Wecker. Die Bibliothek hab ich gestern noch sofort aktualisiert, keine Reaktion. Allerdings hat der Player bei mir einen anderen Aufbau? Player - Optonen - Musikbibliothek - Optionen - Musikbibliothek aktualisieren.
    Ich hab mir über diese Nokia Musikdownloads Geschichte einen Ton herunter geladen, selbst der ist nicht da. Wo liegen eigentlich die regulären Klingeltöne? C:\data\sounds?

    *edit*

    Also, unter Profile- personalisieren kann ich alle Töne auswählen, egal ob Nokia aacs, oder meine mp3s von der Speicherkarte. Unter Medien - 3D Töne wird mir zwar mein mp3 Klingelton angezeigt, aber beim Auswählen habe ich auch nur "Sounddownloads" und "aus"... ich krieg langsam Angst.

    *edit* sagt - bitte den [​IMG] - Button beachten und nutzen, Danke.
     
    #17 xmsacks, 20. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2008
  18. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.928
    Zustimmungen:
    1.040
    Also das ist ja mehr als suspekt...ich bin mit meinem Latein am Ende :(

    cu
    logofreax
     
  19. xmsacks

    xmsacks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn Tante Edith mich haut. Ich bin der Sache auf der Spur, es hängt mit der reinen Anzahl von Liedern auf der Speicherkarte zusammen. Nimmt man die Karte raus ist alles ok. Ich habe jetzt einige Lieder gelöscht Weckerton auswählen geht wieder. Da muss es eine Grenze geben, ab der die Software einfach kapituliert und gar nix mehr anzeigt. Im Moment habe ich 1,3Gb mp3s auf der Karte alles geht. Hat jemand über 2 oder 3 GB und alles geht, also Weckerton auswählen, 3d Töne?
     
Die Seite wird geladen...