Xperia X10 mini Eigene Klingeltöne, Alarmtöne und SMS Töne bei Xperia X10 mini - so gehts

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von rkdfms, 25. Juli 2010.

  1. rkdfms

    rkdfms Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    hallo,ich hatte ja das problem,daß ich bei meinem x10 mini keine eigenen mp3s als klingeltöne,sms benachrichtigung und alarmton nehmen konnte und habe folgende anleitung befolgt und es hat geklappt:


    Mache auf deiner SD Karte einen Ordner "Media" darin dann den Ordner "audio"
    Dorthinein machst du folgende Ordner
    "alarms" für Alarmtöne
    "notifications" für Benachrichtigungstöne
    "ringtones" für Klingeltöne

    Beachte bitte die Groß/Kleinschreibung

    Nach einem Neustart des Handys kannst du die angegebenen Dateien in der Systemsteuerung einstellen.



    jetzt habe ich aber ein problem,was ich nicht so ganz verstehe.
    bei dem handy war eine 2gb micro-sd karte dabei,die ich auch zuerst benutzt habe.
    dann hab ich aber mal eine 4gb micro-sdhc und mal eine 8gb micro-sdhc benutzt,die ich noch hatte,weil ich ein navi-prog mit kompletter europakarte benutzen wollte und jetzt fängt es an.
    sobald ich eine karte größer als 2gb nehme,welche ja wie ich gehört habe,automatisch micro-sdhc sind,funktioniert das mit dem tip nicht mehr,hab es mehrmals probiert,2mal mit der 4gb sdhc und 2mal mit der 8gb sdhc.
    meine mp3s stehen zwar in der auswahlliste drin,aber ich kann sie nicht anspielen,oder es wird ein völlig anderer ton abgespielt,wenn man draufdrückt,obwohl der name meiner mp3 da steht.
    wenn ich die 2gb micro-sd karte wieder reintue,dann läuft alles normal.

    weißt vielleicht,woran das liegen könnte und wie man abhilfe schaffen könnte?
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Dass du dann die *.mp3 nicht abspielen kannst, liegt daran, dass der Speicher, auf dem die besagte *.mp3 gespeichert ist, nicht verfügbar ist.
     
  3. rkdfms

    rkdfms Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    in meinem "oi datei manager" kann ich aber ganz normal auf die speicherkarte zugreifen
     
Die Seite wird geladen...