Sonstige Eigene Flashes erstellen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von motofreak92, 19. Sep. 2006.

  1. motofreak92

    motofreak92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ist es eigentlich irgendwie möglich, eigene Flashs für Motorolas herzustellen

    Ich würde gerne nämlich meine eigene Version herstellen

    Falls man was proggen muss, kein Problem, ich habe einige Kenntnisse in verschiedenen Sprachen ;)

    In den FAQs habe ich nichts gefunden :(

    MfG

    icecoldkilla
     
  2. Shagtakh

    Shagtakh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    wirst du auch net da es sehr schwer ist eine Flashfile selbst zu machen.Davor haben im alten Forum die Admins auch gewarnt.Es wird auch dazu keine FAQ geben...in den Worten derer ausgedrückt ;)

    So eine FAQ würde wohl über mehrere Seiten gehen und da beim geringsten Fehler das Handy "zerstört" werden kann, nimmt auch keine die Verantwortung auf sich was wohl sehr verständlich ist.

    Gruß
    Shagtakh
     
  3. fireman

    fireman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ok ist verständlich, aber dann kommt mir die frage...
    wie haben es die Leute gelernt die es können? Die wurden ja schließlich nicht mit diesem wissen geboren...
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    die haben rumprobiert und so manches mal das Handy damit ruiniert. Daher wird es dazu keine FAQ geben. Die Kentnisse die man benötigt sind einfach zu umfangreich und die Gefahr das wir dann als die Dummen dastehen zu groß.

    Ich selber traue es mir z.B. nicht zu...

    aber vielleicht können die Profis was dazu sagen.

    cu
    logofreax
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Was soll man jetzt hier antworten, oder besser gesagt, wie...
    Zuerst einmal eines Vorweg:
    Das, was ich hier schreibe, ist also in keiner Weise überheblich, herablassend oder sonstwie negativ gemeint. Es ist auch kein Angriff auf die betreffende Person. Auch falls es vielleicht stellenweise so rüberkommen mag.

    Nein, ich gebe hier keine Anleitung....

    Um einen Flash zu erstellen, sollte man sehr umfangreiche Kenntnisse haben. So umfangreich, das man diesen Flash nur allein mit einem Hex-Editor und ohne jegliche weiteren Programme erstellen kann. Wohlgemerkt: Einen funktionierenden Flash.
    Erst dann kann man anfangen, auch etwas dafür zu proggen, um die Arbeit zu erleichtern. Aber wie gesagt, ohne die diese Grundkenntnisse im Vorfeld nützen einem die besten Programmierkenntnisse nichts.

    Wie kommt man zu diesen Grundlagen? Trial & Error! Du brauchst eine Menge Enthusiasmus, die innere Bereitschaft dazu, Dein Handy zu riskieren - ja, Du kannst es so tot flashen, das nicht mal mehr Logofreax mit seinem Smartclip das Teil wiederbeleben kann - und Ausdauer. Wenn Du das alles hast, dann kannst Du anfangen. Und wenn Du Dich allmählich in die Materie einarbeitest, die ersten Erfolge vorweisen kannst...
    .... Du wirst sehen, der Rest kommt von ganz allein. Du wirst dann, wenn Du bewiesen hast, das Du es wirklich kannst, auch Unterstützung von uns bekommen. Aber wie gesagt, die erste Stufe mußt Du allein erklimmen.
    Glaube mir, wir bekommen hier sehr genau mit, wer etwas kann.
    Und - leider - gab es auch schon sehr viele User, die irgendwas versprochen haben: "Ja, ich kann das, ich mache das..." usw., die dann nie wieder was von sich hören lassen haben.

    Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden abgeschreckt. Wie gesagt, Fachleute sind hier immer gern willkommen! Und wir arbeiten hier auch nicht als Konkurrenten gegeneinander, sondern wir sprechen verschiedene Projekte miteinander ab, damit nicht irgendwas doppelt entwickelt wird und wir helfen und unterstützen uns gegenseitig. Oftmals sind an größeren Projekten mehrere User beteiligt. Und damit meine ich nicht nur Mod's.

    Als ich hier zum Forum gekommen bin, da wußte ich lediglich, mit einem Handy kann man telefonieren und SMS schreiben - mehr nicht.

    Und ganz zum Schluß: Solltest Du wirklich durchhalten, Dich einarbeiten, Deine eigenen Flashes erstellen können - dann wirst Du auch verstehen, warum es hier keine FAQ dazu gibt. Und glaube mir, Du bist dann auch dagegen...
     
  6. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    Ich kann mich da Meiner Einer nur anschliessen.

    Flashfiles sind nunmal sehr in der Mode zur Zeit.. Kann ich verstehen. Doch wird es einfach als zu "einfach" angesehen.
    Als ich damals meinen ersten Flash erstellen wollte, es war ein DRM Flash zu einem Skin, musste ich mich durchbeissen.. Denn "vorkauen" wollte es niemand. Damals war ich grauenhaft genervt über die Leute.. Heute versteh ich sie..
    Infos findet man in allen Sprachen dazu.. Doch denken musst du selbst.. Wenn du selbst nicht verstehst was du da genau machst, ist dein Handy schrott, und es bringt dir auch nicht wirklich was.
    Machen wir eine Tutorial dazu, wird die Hälfte gelesen, und der Rest "probier ich einfach mal". Und genau das ist das Problem.
    Es würde massenhaft tote Handys geben..

    Ich hab mal eine Tutorial angefangen zu schreiben.. Sie befasste sich lediglich mit dem DRM hacken und DRM-Flash erstellen.
    7 Seiten darunter 3 oder 4 kleine Bilder... Das liest leider kaum einer durch.
    Was ich da zusammen tippte, war letztendes nicht mal dann, als "tutorial" brauchbar.. Zu ungenau..

    Es ist schlichtweg zu komplex um es allen "so einfach" zu machen. Es würde schlichtweg mehr schaden als nutzen.

    Aber such dich durchs Web.. les dich durch x Foren... Du wirst x kleine happen finden.. kombiniere sie richtig, und du wirst es hinkriegen...
    Wie Meiner Einer schon sagte..
    Wenn wir sehen, dass du das hinkriegen kannst, und es nur kleine schubser braucht, dann werden dir hier auch viele vom Team weiterhelfen, wenn sie können. Denn auch hier vom Team, können lange nicht alle einen Flash erstellen..

    Ach ja ich vergas..
    Hab hier n gegrilltes V3i liegen.. Kommt vom flashfiles erstellen wollen.. War neulich einmal zuviel des guten... Kann jetzt noch blinken, das gute Stück.. Is nich alzu sexy.

    Ein Restrisiko bleibt also immer... Auch wenn man glaubt, man könne es.
    Es gäbe hier gerade noch weitere Top aktuelle Ereignisse mit gegrillten Handys.. Aber das sollen die betroffenen Personen selbst erzählen wenn sie mögen.
    Vieleicht merkt man dann wieder, wie gefährlich das ganze eigentlich ist..


    Greets chrisX
     
Die Seite wird geladen...