EF81 - SMS kommen nur als Info-Nachricht an und werden nicht gespeichert

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von Kabori, 28. Juli 2011.

  1. Kabori

    Kabori Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi,

    kennt jemand das Phänomen, daß SMS auf das Handy EF81 nur als sogenannte Info-Nachrichten ankommen und bei einem beliebigen Knopfdruck ins Nirvana verschwunden sind ? Das Manual gibt nicht viel her. Was ist da los, wie geht das weg ?

    Karsten B.
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow Administrator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.454
    Zustimmungen:
    229
    welche Firmware ist auf dem Geræt ?

    das EF81 ist uebrigens unglaublich verbuggt...
     
  3. Kabori

    Kabori Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erst habe ich es mit der 58 versucht und bin dann aber wieder zurück auf die 48.
    Die 58 lief bei mir garnicht.
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow Administrator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.454
    Zustimmungen:
    229
    das wær mein Tip gewesen...
    leider hælt das Geræt softwaretechnisch nicht das was es optisch verspricht.
    Viel was anderes als verschiedene Firmwares zu probieren kann man kaum tun... leider.
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.829
    Zustimmungen:
    21
    Also ich hatte es damals 6 Monate im Einsatz und kann mich an keine Probleme erinnern. Hatte dann nochmal 4 Monate das EF82 (und das war Beta, aber alltagstauglich)...

    Es sind aber nach der Pleite ein Haufen "Montagsgeräte" im Umlauf, die von windigen Händlern in Massen abverkauft wurden.

    ich hatte hier schon Kunden mit Komplettgeräten, welche nur teilbestückte Platinen hatten... die wollten sie "repariert" haben...

    Wenn die 58 garnicht auf dem Gerät lief dann ist das ziemlich verwunderlich und deutet eher auf HW-Probleme hin...
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow Administrator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.454
    Zustimmungen:
    229
    dann war meins wahrscheinlich auch ein "Montagsgeræt" ... ich hatte nur Fehler, unkontrollierte Abstuerze, sporadisch fehlender Ton etc.... ich habs dann irgendwann aufgegeben und als Bastelbude verkauft.
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.829
    Zustimmungen:
    21
    Also ich habe meins weit vor der Pleite geholt (hab in der Kneipe ne Frau mit dem Ding gesehen... das Display hat mich umgehauen...). Als dann die geleakten EF82 rumgingen hab ich zugeschlagen... Hammerteil.

    Was danach in Bezug auf Ef81 abging war Hammer... da sind über Ebay zig-tausend weg... sehr viele private Verkäufer... die müssen in Bocholt echt alles verramscht haben. S68 und Ef81...

    Ich hab damals dann alle Anfragen abgelehnt, weil echt jeder Spinner ankam, weil er meinte er hätte nen Schnäppchen... aber aus 2 leeren Platinen macht man keine Komplette :)
     
Die Seite wird geladen...