EF81 - Simkarte einlegen

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von Seraph, 8. Aug. 2007.

  1. Seraph

    Seraph Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe das dumme Handy meiner Freundin gegeben und mir ein Nokia dafür geholt. Nun hat sie ein Problem mit ihrem Handy.

    Ständig kommt die Meldung "Sim Karte einlegen". Ab und zu gehts ein paar Tage, dann nur ein paar Minuten... Da ist die 58er Software drauf.

    Es funktioniert erst wieder wenn man den Akku rausnimmt.

    Ich sagte ihr, das liegt an ihrer Simkarte, die nu schon fast nen Jahrzehnt alt ist. Sie hat eine neue bekommen, keine Besserung.

    Was meint ihr?

    gruß xee
     
  2. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Kann verschiedene Ursachen haben. Evtl. rastet die SIM nicht richtig ein (muss beim EF81 ja eingesteckt werden). Oder das EF81 kann aufgrund eines Hardwarefehlers die SIM nicht mehr lesen......

    Kann mir nicht vorstellen dass es was mit der FW zu tun haben kann - aber ein Update bzw. neu aufspielen ist ja kein Problem.....
     
  3. Baschdi

    Baschdi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    2
    Reinige mal noch die Konakte am Sim-Kartenhalter, könnte helfen :)
     
  4. Sven B.

    Sven B. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke da kommt man beim EF81 nicht ran, oder? Das hat doch eine Kartenslot.
     
  5. Mikoly

    Mikoly VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    17
    wennst es aufschraubst dann sollte man drankommen ..

    Greetinx MIKOLY
     
Die Seite wird geladen...