EF81 FW58 aufgetaucht

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von Paketmarke, 11. Dez. 2006.

  1. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Hi,

    die FW58 ist als 3GSWUP im Netz aufgetaucht !

    Nach dem Update ist die Sprache russisch - aber keine Angst. Durch drücken von *#0000# wird wieder auf Deutsche Sprache gesetzt !
    Habe das Update selber gerade durchgeführt.

    Richtig nettes neues Standardtheme mit neuen Icons für den Empfang und die Batterie dabei :D
    Auch die Menügeschwindigkeit usw. ist wesentlich besser als in FW48.

    Aber denkt bitte daran dass euer EF81 vollständig geplättet wird. -> Adressdaten usw. Auch die Speicherkarte vorher rausnehmen....Auch die Providereinstellungen für MMS und WAP sind weg. Diese müssen auch neu geladen werden.

    Viel Spass !!

    Inzwischen gibt es auch die BRD FW58 mit allen Dt. Providereinstellungen:

    http://faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=5281
     

    Anhänge:

    #1 Paketmarke, 11. Dez. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Jan. 2007
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Also ich kann das File mit Fullspeed laden !?
     
  3. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    11
    geht doch der download
     
  4. Dragonfly

    Dragonfly VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Weder mit FlashGet, noch FF 2.0 Noch IE 7 bekomme ich was zustande... Auch gsmhacking.ru ist tot bei mir...

    cu DF !

    €dit: Gehe ich übern Proxy in Spanien, dann gehts.... Ich würd sagen, da ist ne IP oder n ganzen Adressblock gesperrt... Nunja was solls ^^

    €dit 2: So, ist drauf, endlich wieder alles Konfiguriert, aber hat mal einen einen Automatischen Konfigurator für alle Handynetze ? Weil es ist ja nervig das alles zusammenzusuchen...
     
    #4 Dragonfly, 11. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dez. 2006
  5. Mikoly

    Mikoly VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    17
    @ Paketmarek is aber offiziell noch nich zu erhalten also als komplett deutsch ?

    die Icons für Netz und Akku würd ich sagen sind geschmackssache und kannst eh mit BitPim ändern


    Greetinx Mikoly
     
  6. Dragonfly

    Dragonfly VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Frage ist, ob offiziell überhaupt noch etwas kommt. Zumindest ob für Deutschland noch was offizielles kommt...

    cu DF !
     
  7. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Ja, das ist die Frage... Obwohl BenQ ja nur die Produktion, nicht den Support eingestellt hat...

    Trotzdem fraglich ...
     
  8. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Also lt. einer Mail Antwort von BQS UK ist in nächster Zeit nicht mit einer neuen off. FW zu rechnen. Wobei der Support bei BQS ja nicht der allerbeste ist.

    Aber wetten würde ich nicht darauf das da noch was kommt :rolleyes:
     
  9. Lowlander

    Lowlander Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hat jemand vielleicht ein funktionierendes Archiv? Meins, was ich oben runtergeladen habe, schient beschädigt zu sein....

    Danke & Gruss,
    Dirk
     
  10. Baschdi

    Baschdi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    2
    Lowlander, dann lade es erneut herunter, es funktioniert definitiv...
     
  11. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    ich habs probiert:war in 30 sekunden unten und ließ sich soweit aufmachen das man reinkucken kann
     
  12. Baschdi

    Baschdi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe jetzt mal die Zeit gefunden die FW58 draufzuhauen. Gefällt mir sehr gut. Es ist nochmal um einiges schneller wie FW48, nun kann man sich richtig schön durch das Menü bewegen. ;)

    Außerdem gibt es einige Änderungen. Z.B. kann man nun auch im Media Pool wenn man ein Bild anschaut direkt das nächste laden ohne ständig wieder zurück zu der Thumbnail-Ansicht zu gehen. Genau so ist es nun auch mit den Mp3-Files, wenn man welche im Media Pool auswählt und das Lied fertig ist, dann springt es automatisch zum nächsten... :)
     
  13. Dragonfly

    Dragonfly VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es durchaus gelungen, was BQS da abgeliefert hat. Hoffentlich kommen noch weitere Verbesserungen, egal ob nun offiziell in Deutschland oder Russland oder sonstwie :)

    cu DF !
     
  14. eismann2

    eismann2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    kann es sein das das Häuschen das die Homezone anzeigt mit der FW 58 wieder verschwunden ist?.
     
  15. Paketmarke

    Paketmarke Guest

  16. Ritchy19121968

    Ritchy19121968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen !

    Ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin !
    Also sorry schonmal !

    Habe ein EF81 mit der Firmware Version 39 und würde gerne die BRDHandel 48 draufspielen.
    Nun stellt sich die Frage ob das überhaupt geht, da ich eine TMO ( T-Mobile ?) Variante habe und die Hotline sagt das das Handy evtl gesperrt werden könnte, weil die BRDHandel die falsche Software sei !

    So und nun ??????
    Klappt das oder nicht ???
    Gibts Probleme oder nicht ????
    Was kann wirklich passieren ?

    Ich bin nicht scharf auf die beiden T-Mobile Icons da ich eh kein T-Mobile habe !

    Welche Software außer MPM kann ich noch nutzen und wo gibt es diese ??

    Vor allem nun das Wichtigste !! Womit kann ich außer mit Outlook oder Lotus das Adressbuch sichern ( MIT Sound und Bildeinstellungen ) ??? Am Besten wäre es wenn man wirklich alle Daten als Dateibaum aus dem Handy runterladen könnte und hinterher wieder draufschieben ; mit der MPM geht das leider nicht :-(

    So ich habe fertig war zwar was viel für den Anfang aber nun seid ihr dran ! ;-)

    Vielen Dank im Voraus

    MfG
    Ritchy
     
    #16 Ritchy19121968, 30. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2006
  17. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Hi,

    Du brauchst keine Angst haben - Dein EF81 kannst Du mit der FW48 Updaten - allerdings nur mit einer 3GSWUP wie hier in der FW DL Sektion zu finden.
    Ein off. Update wird das Update ablehnen !

    Dein EF81 wird weder gesperrt durch das Update noch sonst etwas....

    Zum Sichern des Telefonbuchs kannst Du BitPim nutzen - einfach mal googeln !
     
  18. Seraph

    Seraph Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Was sind den die Erneuerungen? Gibts da ne Liste?

    gruß xee
     
  19. Ritchy19121968

    Ritchy19121968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Vielen Dank für die Info !

    Ich liege dann wohl recht in der Annahme, daß das Update BRDHandel von der HP von BenQ mich nicht weiter bringt !
    Dann lade ich mir mal das FW-3GSWUP runter und versuchs dann damit.

    Ist das denn die Version 48 in Deutsch oder muß ich noch was beachten ?

    :thank you:

    MfG
    Ritchy
     
    #19 Ritchy19121968, 30. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2006
  20. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Richtig, das off. Update würde erkennen dass das Update nicht "passt" und somit das Update verweigern - der 3GSWUP Update version ist das egal....

    In der FW ist die Deutsche Sprache enthalten. Du musst nur beachten dass Dein EF81 quasi formatiert wird. Alles ist weg (Telefonbuch, SMS usw.). Entferne auch die Speicherkarte vorher - sonst ist die auch leer. Und ganz wichtig bitte das Gerät vorher voll aufladen !!
     
Die Seite wird geladen...