Win 7 Editionen und was sie können oder nicht können

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Protector, 27. Juni 2009.

  1. flerrueckte

    flerrueckte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mit dem Win 7 nich zufrieden, deswegen hab ich wieder zum XP SP3 gewechselt.
    Ist tausend mal besser !
    Das Win 7 hatte zwar ein geiles Design, aber es hatte viel zu wenig & wenn man XP gewohnt is und dann inna Systemsteuerung und bla was suchn will, is das voll die Umstellung.
    Obwohl ich n Pc Freak bin, fand ichs umständlich. & viel zu schwer für "Einsteiger" wie es sich ja verkaufen lässt.
     
  2. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss sagen, ich finde Win7 das bisher gelungendste Betriebsystem von MS, ich kenne eigentlich alle Verisonen ab 95. Ich find Win7 auch besser als Xp. Ich hatte noch nie nen Absturtz mit Win7 es läuft flüssig und ist auch schön anzusehen. XP bot das natürlich auch. Trotzdem find ich Win7 wirklich ein super OS. Ich selber nutze Win7 Professional N, wobei das die schwachsinnigste Preisphilosophie ist die ich je geshen hab. Ich hab die N Version über die Schule bekommen. Diese Version ist billiger, da da das Media Center und der Windpos Media Player fehlen. Aber das kann man kostenlos und offiziel von MS runterladen. Wo ist da der Sinn?????
     
  3. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Die EU fand das sehr pööse von MS, dass der Media Player/Internet Explorer mitgeliefert wurde :)dumm), deshalb wurde der gestrichen.
     
  4. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist wirklich böse, wenn eine Firma ihr eigenes Produkt vermarktet....
    Aber gitb es dann nur noch diese N Version??? Also ohne IE und ohne Media Player?
     
  5. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Es gab m.W. auch ne E-Version, wo das alles drin war.
     
  6. SinAStyler

    SinAStyler Guest

    Windows 7 hat viel mehr Funktionen als Windows XP das sieht man aber erst wenn man win 7 pro oder ultimate hat....... Das Hochfahren des PC ist bei Windows 7 viel Scheller als bei XP.....


    Hinweis Die meisten neuen Programme werden nur noch für Vista und 7 programmiert.
     
  7. handyzocker

    handyzocker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist das gemeint ms bestraft Win XP ?

    --- Edit ---

    son Quatsch selten gehört Win 7 braucht deutlich länger beim booten ist auch normal durch Die neue Oberfläche und Arbeitspeicher mit ca. 1,5 GB -gegensatz zu Win XP 500MB A.R.
     
  8. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    Vista und 7 brauchen 56sek.
    XP dagegen 47sek.
    So stand das in der CHIP drin.
    Die ich leider gestern weggeworfen habe.
     
  9. handyzocker

    handyzocker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    habe ich es mir gedacht, jaja die erzählen viel wenn der Tag lang ist das wird sicherlich anders gemeint sein
    aber es das auch logisch das Win XP schneller ist das liegt eindeutig in der Hand
     
    #49 handyzocker, 10. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2010
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hmm, wenn ich Windows 98 nehme, bootet des noch schneller. Komisch wa?
     
  11. handyzocker

    handyzocker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    mh das ist schon zu lange her bei mir das weiß ich nicht mehr wie lange es dauerte
    aber es kann ja auch sein das es damals an schwächere PC,s lag oder Win98
    ziemlich fehlerhaft ist egal habe extra wegen euch getestet

    WinXP Desktop 26Sek
    WinXP Notebok 23Sek

    Win7 Desktop über ne Minute ist es (ca.75Sek)
     
  12. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    12
    Du kannst kein BS aus 2001 mit einem aus 2009 vergleichen. Noch dazu verbraucht xp d.h weniger Ressource. ich habe auch xp auf einem P1 mit 64MB ram benutzen können, win7 braucht nunmal schon 500 mindenstens :)
     
  13. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    liegt aber auchschon an der Grafischen Darstellung.
    Das Aero verbraucht auch gut ressourcen
     
  14. handyzocker

    handyzocker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Wie? XD das läuft doch niemals vernünftig auf diesen PC

    --- Edit ---

    naya Oberfläche XD sagte ich doch
     
  15. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    mein Notebook braucht 31sek für Win7 Ultimate 32Bit :D

    @handyzocker
    WinXP braucht min. 64MB Ram ;)
     
  16. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    12
    Wenn man den Klassischen Style nimmt, dann geht Xp auch auf P1 mit 64MB-RAM, nur MP3s Rippen dauert 2 Minuten länger aber sonst gingen Spiele soweit...
    Liegt natürlich auch daran ob man viele Dinge im Autostart hat oder nicht ;)
     
  17. handyzocker

    handyzocker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    kann ich trotzdem nicht glauben
    wie viel hat dein CPu an Mhz?

    Mindestanforderung für XP
    300Mhz
    256Ram

    optimal 700Mhz
    512Ram

    glaube das war so in der art

    --- Edit ---

     
  18. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Deine Vergleiche hinken.
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  20. handyzocker

    handyzocker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    jo gut zu wissen was möglich ist
    aber der wichtigere Punkt ob man damit wirklich
    vernünftig arbeiten ist die andere Sache
     
Die Seite wird geladen...