Echtes Live TV auf allen Handys und das kostenlos

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von logofreax, 6. Aug. 2010.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Der Softwarehersteller SPB Software, bisher durch die Shareware SPB TV bekannt, hat jetzt echtes Live Fernsehen per Internet gestartet.

    Das bisherige App hat meist nur aktuelle Geräte unterstützt und ist zudem kostenpflichtig.

    Das jetzt gestartete SPB TV WAP benötigt kein eigenes App, ist absolut kostenlos und absolut brauchbar.

    Hier läuft alles per Live-TV-Stream über den internen Browser des Handys, so das auch viele andere Modelle davon profitieren.

    Einfach mit dem Handy auf tv.spb.com/web gehen und schon erscheint die Senderauswahl.

    Aktuell umfasst das Programmangebot 150 Kanäle aus 20 Ländern, wobei nur eine handvoll deutschsprachige dabei sind:

    - DW-TV
    - Euronews
    - Tagesschau
    - ZDF
    - NDR
    - phoenix

    Diese sind so weitoptimiert, so das auch Handys mit kleineren Displays etwas anzeigen können.

    Auf meinem Galaxy hatte ich per UMTS recht schnell ein brauchbares Bild ohne das dieses zu sehr ruckelt. Per WLAN geht das alles natürlich noch erheblich besser.

    Wer jetzt aber fragt, wann RTL, Sat 1 oder die anderen Großen angeboten werden, den muss ich enttäuschen.

    Die Privatsender streamen nicht ins Internet, so das man auch nichts liefern kann.

    Es reicht aber völlig aus, sich mal kurz von unterwegs auf den Stand zu bringen, was gerade so auf der Welt passiert.

    Daher meine Empfehlung und sollte von jedem mal angetestet werden.

    Den Traffic sollte man schon im Auge behalten, wenn man keine Internetflat hat.

    Denn hier rauschen die MB nur so durch die Lüfte...

    Quelle: SPB TV WAP Version Is Released: Now All 3G Phones Are Supported » Press Releases » SPB Software

    snap20100804_084025.png

    cu
    logofreax
     
  2. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Danke dafür. :)

    Aber es ist eher nur was für Nachrichten Junkies, da ich keinen Normalen Stream gefunden hab auser NAchrichten. :( Mir reicht da ein N24 App aus. :)

    Mit dem iPhone wird man gezwunken ein App Runterzuladen, damit man nicht immer den Browser öffnen muss.
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Die funktionieren so auch auf dem PC und dem VLC Mediaplayer. Also wenn man sich die zumindest am PC anschauen möchte ;)

    Siehe Anhang.
     

    Anhänge:

  4. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    "Zurzeit kein Livestream" steht doch die meiste Zeit da. Oder wird wirklich 24 Stunden livegestreamt, ähnlich wie Zattoo?
    Ich finds schlecht, dass es bei spb keine probezeit gibt, sondern man das programm sofort kaufen muss. normal sollte man jedes kostenpflichtige programm erst mal testen dürfen. bezahlen wollte ich nicht, und hab mir die programmversion dann schwarz geholt, und ich muss ehrlich sagen: das programm ist nur enttäuschend. dafür geb ich keinen cent aus.

    alternativ kann man mit skyfire auch zB ntv oder n24 sehen, und ard livestream geht auch.
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hier geht es primär um den oben geposteten Link im Web.

    Da muss man kein App runterladen oder? Bei mir kam das z.B. nicht.

    Und das die Sender keine 24 Stunden Streams liefern kann man SPB nun wirklich nicht anlasten ;)

    Klar kann man auch einige Streams über die Webseiten der Sender starten, nur sind diese hier eben für mobile Geräte weiter optimiert um Traffic zu sparen.

    cu
    logofreax
     
  6. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Das kennt man ja leider schon von Zattoo und co... Gibt es hier denn keinen Trick um die Sender doch reinzukriegen? Bei Zattoo bspw. funktioniert es mit einem Östereichischen Proxy-Server.
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Man kann die App kaufen. Dass ist richtig, man kann aber auch die Webseite direkt aufrufen ;)
     
Die Seite wird geladen...