Anwendungen Ebay: Durchschnittspreisberechnungsprogramm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Anonym, 2. Dez. 2007.

  1. Anonym

    Anonym Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vor ein paar Monaten habe ich mal ein kostenloses Programm gesehen, (Ich glaub es war in der PC Welt, bin mir aber nicht genau sicher) das einem den Durchschnittspreis von einem Produkt bei Ebay ausgerechnet hat.
    Leider finde ich das Programm jetzt einfach nicht mehr.
    Weiß jemand von euch, wo ich das runterladen kann?

    Wär wirklich toll.
    Viele Grüße,
    anonym
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich ermittle die Durchschnittspreise immer mit dem BayWatcher Pro. Einfach hunderte Auktionen markieren und nach ein paar Tagen aktualisieren lassen. Schon hast du den Durchschnittspreis:

    http://www.aborange.de/

    Neu ist basefire. Man soll einfach das gesuchte eingeben und basfire findet den Durchschnittspreis von allen Auktionen dieser Ware der letzten 4 Wochen:

    http://de.basefire.com/

    Komisch, das der zum N73 nix findet...

    cu
    logofreax
     
  3. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir dazu n kleines excel sheet gebastelt.
    im prinzip brauchst dir ja nur den durchschnitt der letzten 50 beendeten auktionen angucken, dann weißt es.

    bei den automatischen programmen bin ich skeptisch, weil die extreme preisunterschiede nicht wahrnehmen. wenn ein artikel zB 30€ billiger ist als all die anderen, dann guckt man sich normal die artikelbeschreibung an und stellt fest, dass das produkt fehlerhaft ist und mängel aufweist. ein automatisches programm checkt das nicht.
     
  4. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn es sich um mehrere hundert Auktionen handelt gucke ich mir das auch nicht mehr so genau an, Zeit ist auch Geld...

    Abgesehen davon weiß man ja nicht wie diese Programme den Wert ermitteln, es gibt ja x Algorithmen die relativ robust gegenüber ausreißern sind.

    Interessanter fände ich mal die Frage ob wirklich nur verkaufte Artikel erfaßt werden oder auch nicht verkaufte Sofortkauf-Angebote, was den Wert ja unbrauchbar machen würde...
     
Die Seite wird geladen...