Sonstige E770v hängt nach Skininstallation

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Stauffenberg, 8. Aug. 2008.

  1. Stauffenberg

    Stauffenberg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hab mein E770v mit der neuesten file (R252211_U_85.92.E3P) und RSD lite geflasht.
    es lief normal und ich hatte kein problem.

    Ich tat dann leider einen schlimmen Fehler und spielte mit Skins Manager v.051
    einen i-Phone skin auf das Handy. (s. Anhang)

    Seitdem hängt das Handy stark. Es braucht mehrere Sekunden um das Menu aufzurufen. Games&More kann ich überhaupt nicht mehr öffnen. Ich hab versucht den skin wieder zu deinstallieren doch ohne Erfolg. Ich versuchte es erneut zuflashen doch RSD lite konnte es nicht mehr in den boot-modus wechseln.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Vielen Dank im Voraus!
     

    Anhänge:

  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Woher hast du diesen Skin? Wenn möglich bitte mit einem Link.

    Warum deinstallierst du ihn nicht wieder über den Skins Manager?

    Dort kannst du den Motoskin als Standard setzen, dann den iPhone Skin deinstallieren und das Handy neu starten.

    cu
    logofreax
     
  3. Stauffenberg

    Stauffenberg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich den skin deinstalliere und das handy neustarte startet das handy Überreste des skins und alles wird unvollständig angezeigt.

    Ich hab in diesem "Modus" nochmals den moto-skin ausgwählt, den I-phone skin deinstalliert und das Handy neugestartet.
    Es startete im Motoskin hängt jedoch immer noch stark und der skinmanager zeigt den Iphone skin immer noch als installiert an.
     
    #3 Stauffenberg, 8. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Aug. 2008
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hast du vielleicht ein paar Skins gelöscht?

    Wenn ja, welche Firmware hast du aktuell auf dem Handy?

    cu
    logofreax
     
  5. Stauffenberg

    Stauffenberg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nur den einen skin deinstalliert.

    RSD Lite zeigt folgendes an:
    Software Version: R252211_U_85.92.E3P
    Flex Version: USE770VSAUFIR25221009
    Bootloader Version: 0671
    DRM Version: 0101

    Kann vlt. sein, dass der skin einige Dateien ersetzt hat oder einstellungen verändert hat?

    **

    Selbst nach wiederholtem neustarten und deinstallieren ist der skin immer noch da.
     
    #5 Stauffenberg, 8. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Aug. 2008
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das wissen wir eben nicht, wenn wir nicht genau wissen, woher der Skin stammt. Gut möglich, das er für das E770v gar nicht bestimmt ist.

    Ich habe dir mal den org. Vodafone und Moto Skin angehängt. Installiere bitte mal zuerst den Vodafone und probiere den, ansonsten den Moto Skin.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  7. Stauffenberg

    Stauffenberg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert leider nicht.
    ich kann die skins zwar installieren und starten, aber das problem besteht weiterhin.
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Handy zu reseten (von den versteckten Einstellungen her)?
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Du kannst es lediglich im Menü auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, aber bis dahin kommst ja leider nicht :(

    Bliebe nur noch das flashen, wobei mich wirklich interessieren würde woher du den Skin hast.

    Vielleicht kann man den Skin "reparieren" und du sparst das flashen. Denn damit löscht du alles vom Handy.

    cu
    logofreax
     
  9. Stauffenberg

    Stauffenberg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde das flashen in kauf nehmen. da die wichtigsten dateien auf der speicherkarte sind. aber das rsd lite scheidert daran das handy in den flash mode zu wechseln.
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Dann starte das Handy direkt im Bootloader ;)

    Das funktioniert problemlos und RSD Lite kann dann direkt loslegen.

    cu
    logofreax
     
  11. Stauffenberg

    Stauffenberg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das USB-Kabel angeschlossen habe startet das handy nach dem beenden autom. ohne pineingabe neu. wenn ich das handy erst im bootloader starte und danach anschließe wird es nicht erkannt.
     
    #11 Stauffenberg, 8. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Aug. 2008
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Handy im Bootloader starten, RSD Lite starten und dann mal das Handy an eine andere USB Buchse hängen.

    Im Gerätemanager wird vielleicht ein neues Gerät "Motorola Flash Device" oder ähnlich erscheinen. Wenn dort ein gelbes ! zu sehen ist, dann die Treiber durch rechtsklick einfach mal neu installieren lassen.

    cu
    logofreax
     
  13. Stauffenberg

    Stauffenberg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den ersten Weg zur Lösung gefunden.

    Ich hab die Speicherkarte zum flashen entnommen und das Handy läuft wieder normal. Wie, warum und etc. versuch ich nach dem Urlaub (Der jetzt erst einmal gerettet ist) herauszufinden.

    Also herzlichen Dank für deine Hilfe!
    Dein Forum is super!
    ich werde mich in 2 Wochen trotz meinem isdn auch aktiv beteiligen!
     
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wat? Speicherkarte weg und Handy läuft? Der Laie staunt und der Fachmann wundert sich :D

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...