Sonstige E71 Bei SMS keine Namen mehr sondern Nummern und kein direkter SMS-Abruf

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von laurens1607, 19. Mai 2012.

  1. laurens1607

    laurens1607 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebes Forum,

    ich war bisher stolzer besitzer eines Nokia E71's.
    Seid ca. letzter Woche geht aber diese Haltung den Bach runter,
    denn mein Handy zeigt unter Nachrichten neue SMS nur mit den Nummern an,
    nicht mit den identischen Kontaktnamen.
    Das ist zwar schon schlimm genug, aber noch schlimmer ist es,
    wenn das Handy gar keine SMS mehr abrufen will.
    Erst wenn ich es neu starte, kommen plötzlich hunderte SMS vom letzten Tag an,
    die kurioserweise mit Namen angezeigt werden.
    Da ich mich auf mein Handy verlassen muss, ist es
    nicht von Vorteil, wenn dieses nicht mehr funktionert.
    Zudem ist das Handy seit einiger Zeit quälend langsam
    beim SMS öffnen

    Ich bitte um Hilfe

    Laurens
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ich denke du wirst das Gerät mal komplett zurücksetzen müssen (vorher Daten-Backup machen)... is bei Symbian einfach manchmal notwendig.
     
  3. laurens1607

    laurens1607 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke.

    Weißt du in etwa, wie das geht?

    Laurens
     
  4. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    backup per Nokia Suite, am besten nur von den Kontakten erstellen, und so die dateien (musik, videos, fotos, etc...) aus dem Massenspeicher auf dem PC sichern.
    hardreset am einfachsten direkt am Handy: *#7370#, danach startet das Handy neu und ist wieder auf werkszustand

    Russe
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Wenn er Datenbackup macht, darf es nur SMSen, Kalender und Kontakte sein. Keine Einstellungen oder Systemdaten, sonst kommt der Fehler wieder.

    Wobei man sowas auch bei Andriod oder iOS manchmal machen muss. Musste des schon tun, weil sich soviel Datenmüll angesammelt hatte.

    LG
     
Die Seite wird geladen...