N95 E61i / N95 keine Verbindung mit GPS Empfänger von Blumax

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Yonkers, 4. Apr. 2008.

  1. Yonkers

    Yonkers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen GPS Empänger von der Fa. Blumax Typ GPS 710, jedoch bekommt das Handy kein Signal vom Empfänger. Weder bei meinem E61i noch bei einem N95 von einem Arbeitskollegen. Auf der anderen Seite, funktioniert der GPS Empfänger von dem Arbeitskollegen an beiden genannten Handys einwandfrei, hierbei handelt es sich um einen Reekin GPS V220. Kann mir jemand sagen, ob ich was falsch mache?? Oder gibt es mit dem Blumax GPS 710 allgemein Probleme mit den Handys, habe dazu jetzt nichts konkretes gefunden!?

    Gruß Yonkers
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Quelle: pocketnavigation.de

    Und soweit ich weiß, ist A-GPS Vorraussetzung für die Verbindung zu einem Handy...

    cuax
     
  3. Yonkers

    Yonkers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Habs überlesen, habe es gefunden.

    Habe bei Nokia folgende Seite gefunden, dort steht etwas zu A GPS.

    https://www.nokia.de/A4727369

    *edit*

    "A-GPS ist ein netzabhängiger Dienst. Er wird standardmäßig in Nokia Geräten genutzt, die A-GPS unterstützen, vorausgesetzt, es gibt keine netzbetreiberspezifischen A-GPS-Voreinstellungen."

    Aber ich nutze TomTom bzw. OeNavi, das hat mit dem A GPS doch nichts zu tun oder verstehe ich das falsch?!? :rolleyes:
     
    #3 Yonkers, 4. Apr. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Apr. 2008
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das Handy nutzt A-GPS für die Standortbestimmung.

    Dagegen unterstützt dein Blumax GPS Empfänger wohl kein A-GPS. Also keine Verbindung bzw. Positionsbestimmung.

    cu
    logofreax
     
  5. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, Filme usw kannst du jedenfalls auf dem N82 problemlos nutzen.

    Und das A-GPS zur Ortung nötig ist, ist unsinn. Es wird unterstützend zum normalen GPS benutzt um die Ortung zu beschleunigen, da die Handys ja keinen Chipsatz der Aktuellen Generation (Sirf II beispielsweise) eingebaut haben.

    Du weißt schon das eine erste Ortung mal gut und gerne 45 min dauern kann? Die weiterem gehen dann meist unter einer Minute. War bei meinem N82 auch mit Sygic so.
     
Die Seite wird geladen...