Sonstige E52 - ständige automatische WLAN-Verbindungsherstellung

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Ghettozwerg, 3. Dez. 2010.

  1. Ghettozwerg

    Ghettozwerg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie kann es ankommen, dass mein E52 die ganze Zeit zu Hause mit WLAN verbunden ist? Wenn ich die WLAn suche ausschalte und vorher das Netzt trenne, hat sich das Handy 1 Minute später wieder eingeloggt!
    Hab in den Einstellungen nix mit automatischer Verbindung an! Finde das langsam echt doof! Hab auch das Gefühl, dass es etwas auf den Akku geht!
    Wäre für jede Hilfe sehr Dankbar:)

    Grüße:)

    Ghettozwerg!
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    in der Regel liegt es dann an einem Programm das sich aktualisiert via Netzverbindung und dabei dein Wlan benutzt da es eventuell als Standart ZPN eingestellt ist.
    Die üblichen Verdächtigen wären Email oder ein anderes App das du zusätzlich installiert hast Wetter.com oder so.


    mfg
     
  3. Ghettozwerg

    Ghettozwerg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke!

    ich check mal alles! Werde das gleich mal etwas genauer beobachten aber erst sind die Hausaufgaben dran!:D:D

    Grüße!
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    im Prinzip kann es nur ein Programm sein wie Email wegen der Abrufeinstellungen oder sowas wie Wetter.com das sich in intervallen aktualisieren läßt !

    Hausaufgaben um die Uhrzeit !! :rolleyes:

    mfg
     
  5. Ghettozwerg

    Ghettozwerg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    :D
    ja Hausaufgaben um die Uhrzeit! Tut mir irgendwie gut!:D
    Ok: Also dieses Standard Programm Psiolic Travel oder so hab ich überprüft.....ist eigentlich alles normal auf ohne automatische Verbindung eingestellt!
    Email nutze ich eh nicht daher fällt das auch wge!.............mal gucken, vielleicht ist es ja WhatsAppMassanger!:D

    Grüße!

    --- Edit ---

    OK!:D
    sieht so aus als ob das Problem gelöst ist!:D:D JUHU!
    es lag an: WHATSAPPMASSANGER!
    soo jetzt weiss es jeder!

    Besten Dank und viele Grüße!

    Ghettozwerg!
     
Die Seite wird geladen...