Sonstige E51 - SMS vorlesen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von spieler5555, 27. Apr. 2009.

  1. spieler5555

    spieler5555 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beim E51 kann man sich ja netterweise die SMS vorlesen lassen. Bei mir leider nur auf englisch. In den Einstellungen ist auch nur englisch auswählbar, dann noch ob Männer- oder Frauenstimme.
    Kann man da auch irgendwie die deutsche Sprache "nachrüsten" ??

    Danke und Gruß,
    Frank
     
  2. kindathome

    kindathome Guest

    Hey,

    gehe einfach auf "Laden" dort unter "Programme", dort kannst du die deutsche Stimme und die deutsche Sprachoberfläche kostenlos runterladen.

    Grüße
     
  3. spieler5555

    spieler5555 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ahja, vielen dank.
    nehme mal an, dass man dieses "laden" auch über usb per pc ins internet kann, oder ??
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Nein geht nicht. Aber über W-Lan geht es. Des kann ja des E51.

    LG
     
  5. kindathome

    kindathome Guest

    Oder du guckst hier auf der Nokia Homepage:

    Nokia Europe - Text-to-speech - Support

    Einfach Model und Sprache auswählen,downloaden und dann installieren. Du brauchst auf alle Fälle das Language Pack German und dann eins der beiden Voice Packs.
    Jürgen ist halt die mänliche Stimme und Nicole die weibliche Stimme.
     
  6. spieler5555

    spieler5555 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hat schon geklappt.

    vielen dank für die hilfe.
     
  7. keiyuu

    keiyuu Guest

    Wo kann ich das eig auswählen? Habs installiert, aber finde gar nicht den Punkt, wo ichs vorlesen lassen kann =(
     
  8. spieler5555

    spieler5555 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    wenn du in den nachrichten-eingangs-ordner gehst kannst du unter optionen "anhören" wählen und schon liest er/sie vor :)
     
  9. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal.

    Ist die deutsche sprache auch für das n96 verfügbar? wen ja in welchen ordner im laden menü?
    Gruss Conan
     
  10. kindathome

    kindathome Guest

    Ja, die deutsche Sprache ist auch für das N96 verfügbar.

    Geladen wird sie genau wie beim E51 (siehe mein Beitrag oben) oder über den Link den ich in #5 gepostet habe.

    @keiyuu

    Google mal nach dem Programm "Voice SMS". Das ist ein Prog, das automatisch die SMS vorliest wenn sie eintreffen. Ich lasse das Programm z.B. immer mit "Best Profiles" starten, wenn ich mein Headset anschließe und sich bei mir automatisch mein Headset Profil einstellt. Ist eine richtig coole Sache :)
     
    #10 kindathome, 28. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Apr. 2009
  11. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    ich hab es gefunden es ist im unter odner Speech, konnte ich nicht wiessen.

    Guss Conan
     
Die Seite wird geladen...