Sonstige E51 flashen mit einem anderen Flashtool ausser SFI???

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Elchmann99, 12. Juni 2012.

  1. Elchmann99

    Elchmann99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    da ich nun bereits seit 3 Wochen auf eine Lizenz für SFI warte und von dort auch auf Nachfrage keinerlei Reaktion (Nein, auch im SPAM nicht!:)) erhalte nun mal die Frage an die Experten, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, das E51 zu flashen.
    Ich habe KEIN Linux-System zur Hand und wäre für Hinweise SEHR dankbar!

    MfG

    Elchmann
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Es gibt Phoenix, das darf hier aber nicht besprochen werden... Google hilft dir aber... oder du schreibst mir ne PM :)
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Du hast das Böse Wort erwähnt :)
     
  4. Cpt.Yesterday

    Cpt.Yesterday Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Jehova? :D
     
    #4 Cpt.Yesterday, 12. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
  5. :o(

    :o( Guest

    Das wird ja immer unterirdischer.......................
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Der Vogel aus der Asche ;)

    @Dodger,
    du darfst drüber reden aber nicht supporten :D

    Ausserdem gibt es FenixKey ja auch noch :cool:

    mfg
     
  7. Elchmann99

    Elchmann99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank soweit, den Tip mit dem Piepmatz werde ich mal ausprobieren...:)

    Gruß

    Elchmann

    EDIT:

    Hmmmm,

    leider war ich nicht erfolgreich. Ich bekomme immer folgende Meldung:

    The flashing failed. Do you like to retry the flashing?

    HRESULT 0x8401f141 (-2080247487)

    Flash: Boot rom was not detected after phone boot up. Unable to start flashing.

    Ist da noch was zu machen???Mag es sein, dass kein passender USB-Treiber installiert ist? Ich habe normalerweise kein Nokia, daher bin ich hier nicht ganz so firm...:-(
     
    #7 Elchmann99, 12. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2012
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Wie gesagt hier kein Support... gibt aber Anleitungen im Netz... Stichwort: Dead USB Flashing :D
     
  9. Elchmann99

    Elchmann99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    OK, dann wars das wohl mit dem Ding. Denn genau Dein Stichwort habe ich ja versucht zu nutzen.....Dann ist vermutlich doch der Speicher hin.....
    Danke trotzdem!
     
  10. Es gibt auch noch ein 3 Buchstaben flashprogramm, es ist der vorgänder von SFI und damit bekommste alles ausser S^3 Geräte geflasht, aber wie ist das beim E51? Das war doch einmal tot immer tot, ausser du hast ne Box.
     
  11. Elchmann99

    Elchmann99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ne Box habe ich nicht, von daher wars das dann eben....Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!!

    Gruß,

    Elchmann
     
  12. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    DEAD USB sollte beim E51 funktionieren...

    Hast du Refurbish ausgewählt? Nokia-Treiber sind installiert? also wird beim kurzen Druck auf die Einschalttaste ein Flash-Gerät erkannt?!
     
  13. Elchmann99

    Elchmann99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hatte im Vorfeld mal eine Nokia-Suite oder sowas installiert. Aber ob das die richtigen Treiber sind???? Zumindest ist auch im Gerätemanager kein "Nokia"-USB oder sonstwas aufgetaucht.... Ja, Refurbish hatte ich ausgewählt.
    Das Handy ist aber "richtig" tot, glaube ich, denn beim Druck auf die Einschalttaste geht nur noch das weiße Licht oben an und sonst passiert NIX, es wurde also auch kein Flash-Gerät erkannt...! Ich hatte dann vorgestern auch noch mal nach diesem "NOKIA USB ROM" Treiber gesucht, aber keine "normale" Quelle für einen Download gefunden......
     
Die Seite wird geladen...