Sonstige E50 per Tastendruck lautlos?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von ag0123, 11. Dez. 2007.

  1. ag0123

    ag0123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    moin moin zusammen!

    ich habe mal eine frage (ist nicht ganz ein problem) - von meinen früheren nokias war ich es gewohnt, dass ich mit der raute-taste (#) ;) zwischen den profilen "allgemein" und "lautlos" hin und herschalten konnte - dazu musste die taste etwa 2-3 sekunden gedrückt werden. nun hab ich dieses symbol einer durchgestrichenen note auch jetzt auf meinem e50 - doch es tut sich nichts, wenn ich die raute länger drücke (bis eben darauf, dass das telefon denkt, ich möchte eine nummer mit beginnender raute wählen).
    in der anleitung zum telefon steht ebenfalls, dass mit der taste eine schnellumschaltung zwischen einem profil mit tönen und einem lautlosprofil möglich ist...
    gibt es vielleicht irgendwo in irgendeiner versteckten ecke der menüs eine klitzkleine einstellung, die ich übersehe - oder haben noch mehr von euch das problem? naja es ist ja nicht so ganz ein problem - aber es ist immerhin eine angebotene funktion - und was funktionieren könnte, sollte in meinen augen auch funktionieren...

    habe übrigens gestern eine neue firmware aufgespielt - das "problem" besteht weiterhin. bin ma gespannt, wer von euch diese funktion noch kennt und auch nutzen kann - beim siemens meines bruder klappts :D
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Kann es vielleicht sein, das du ein Gerät von O2 hast?

    Dort ist diese Funktion deaktiviert.

    Da hilft dann nur das ändern des Productcodes auf eine freie Version und dann hoffen, das es für freie Handys ohne Branding eine noch neuere Firmware gibt, auf die du updaten kannst.

    cu
    logofreax
     
  3. ag0123

    ag0123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hey!
    japp, dass kann sein - mit der o2 version... hab also nun den produktcode geändert und es gab keine neue firmware zum aufspielen... allerdings bietet nokia software update die funktion, die selbe firmware neu aufzuspielen - es ist also kein update notwendig...

    gibt es einen vernünftigen grund, warum o2 diese funktion (und andere, wie mir jetzt aufgefallen ist) sperrt?

    jetzt kann ich auch die blinkdauer (als benachrichtigung, dass ne sms oder n anruf passiert is, als ich nich da war) auf unbegrenzt (ohne einschränkung) stellen - hat mich schon immer genervt, dass das ding nach 2 stunden aufgehört hat zu blinken. gerade wenn man abends mal unterwegs ist, gucke ich nicht alle 2 stunden auf mein handy....

    na jedenfalls hat das mit dem produkt-code sehr gut funktioniert (von 0541669 (e50-2, rm 171, black, o2) auf 0536145 (ohne branding, black)
    ich weiß nicht, ob es gern gesehen ist, die codes hier zu posten - in der anleitung zum ändern steht ja bereits einer - und falls jemand im forum hier genau sowas sucht, wird er dann in diesem thread fündig. wenn unerwünscht, einfach streichen...

    also vielen dank nochma!
    grüße,
    ag0
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440

    ich denke , das ist nicht unerwünscht - sondern gerne gesehen

    vlt könnte ein Nokia-Mod mal einen Thread erstellen mit den gesammelten Codes falls es das nicht schon lange gibt :o

    jedenfalls :respekt: und Glückwunsch zu deinem "neuen" Handy :)

    cu
     
  5. ag0123

    ag0123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hab bei der recherche nach dem code auch eine menge andere codes gefunden - in irgend einem anderen forum - der thread könnte also sogleich mit inhalt gefüllt werden :)
     
  6. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    auf anfrage zum gerät können wir jeden code liefern, da nur die codes interessant sind, die auch das deutsche sprachpaket enthalten, kann es leicht unübersichtlich werden, wenn die liste auch alle anderen codes beinhaltet.
     
  7. ag0123

    ag0123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ja gar nicht stundenlang im internet forsten müssen :)
    na - gut, wenn mans weiß :D
     
  8. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    falls einwände kommen bezgl. einer liste, will ich kurz erläutern warum, weshalb, wieso...

    erstellt man eine liste mit productcodes von den nokia geräten die nicht sortiert ist, kann es leicht passieren das der falsche productcode genommen wird, und ruckzuck ist es passiert dass man zb. einen code von einem gerät aus dem asiatisch-pazifischen raum benutzt, deren firmware versionen in der regel höher sind, als geräte aus europa.

    downgrades von höheren firmware versionen auf eine niedrigere sind nicht so ohne weiteres möglich, aus diesem grund wollen wir sicher gehen das so etwas nicht passiert, ihr bekommt von uns den productcode der ohne probleme funktioniert, und auch die deutsche sprache enthält, gerne auch alternativ versionen, sprich mit "alternative line support" oder codes von geräten wo alle netzbetreiberkonfigurationen bereits enthalten sind.

    ist also nur eine vorsichtsmaßnahme damit nichts passiert.
     
  9. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    ok , sorry - soooo genau hab ich darüber nicht nach gedacht eigentlich überhaupt nicht :o

    wenn das so gut und gründlich hier gemacht wird - soll´s mr recht sein :)

    cu
     
Die Seite wird geladen...