E400 Fährt nicht hoch bzw. stürzt ab nach Wasserschaden

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Lars 1984, 25. Juli 2012.

  1. Lars 1984

    Lars 1984 Guest

    Hi Leute,
    es ist mir schon leicht peinlich, aber ich habe da ein kleines Problem und hoffe dass mir der Eine oder Andere helfen kann.
    Und bitte nicht lachen XD

    Um mein Problem zu verstehen schildere ich euch ma kurz die Sachlage.
    Ich habe mir vor 3-4 Wochen ein E400 gekauft und war damit im gegensatz zu meinen vorherigen Handy (Bj. 2006 von Nokia) sehr begeistert.
    Gestern lag ich dann ganz gemütlich in meinen kleinen Pool auf der Luftmatraze und daddelte mit dem Handy bei Facebook rum, als ich einen Riesenkäfer (5Cm) auf meinem Bauch entdeckte, wodurch ich mich natürilch richtig herrlich erschrocken hatte und wie ein Wilder von der Matratze sprang.
    Durch meine Dummheit ist dabei leider auch mein Handy mit in den Pool gesprungen und etwas baden gegangen.
    Nach ca. 10-15 Sekunden hab ich es dann bemerkt und sofort aus dem Wasser geholt, den Akku rausgenommen und es in der Sonne trocknen lassen.
    Heute wollte ich es dann Starten, es Vibriert, das LG Logo wird angezeigt und nach ca. 2-3 Sekunden wird der Bildschirm für eine Halbe Sekunde Weiss und das Handy Startet wieder neu.
    Das geht dann solange, bis der Akku leer ist.
    Über USB wirds leider auch net mehr erkannt.
    Meine Frage an die die Ahnung haben, soll ich es wegschmeissen oder gibt es irgendeine Möglichkeit es noch zu retten?
    Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte,
    Lg Lars
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    Du kannst versuchen es auseinanderzunehmen und die Platine 1-2 Tage in Isopropanol einzulegen. Und vor allem von weiteren Startversuchen abzusehen. Wenn es danach nichtmehr funktioniert ist es zu 99% ein Fall für die Tonne. Oder du stellst es bei ebay rein mit der Fehlerbeschreibung ;) vielleicht braucht noch jemand ein neues Gehäuse oder sowas...
     
  3. Lars 1984

    Lars 1984 Guest

    ich werd das mit dem isopropanol versuchen, wenns net klappt, muss ich mir wohl nen neues kaufen :(
    danke für den tip,
    lg lars
     
Die Seite wird geladen...