Sonstige E398 auf Deutsch flashen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Strong, 13. Nov. 2009.

  1. Strong

    Strong Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe von nem Freund ein altes E398 geschenkt bekommen und das ist aber auf Englisch oder Russisch und ich möchte das Reseten, denn er hat es geflasht. Habe aber keine Ahnung wie der lautet. Und updaten geht auch nicht, denn keine Treiber laufen auf meinem Windows 7 64bit. Was kann ich machen um das deutsch zu bekommen?
    Danke Danke Danke=)))
     
  2. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Stell es mal auf Englisch. Und dann starte es im Bootloader. # und * und Power on, gleichzeitig druecken um einzuschalten. Dannsag unswas auf dem Bildschirm steht, und dann wissen wir ob es ein E1 oder ein E398 ist, und welchen update du flashen kannst . Ist alles einfach, aber lass es uns langsam machen, dann geht auch nix kaputt.
     
  3. Strong

    Strong Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Da steht
    Boot Loader
    07.D0
    SW Version
    R373_g_0E.30.7
    9R
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  5. Strong

    Strong Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    und wie macht man sowas???
    ich habewiklich keine Ahnung^^
    brauche ich da spezielle Programme?
     
  6. Strong

    Strong Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand vlt ne ahung wie ih das handy unter win7 ulti 64 bit erkennen lassen kann? kommt keine meldung =(((

    --

    gut win7 hat sich eingekriegt=)))
    aber neues problem, habe alles gedownloadet, also das file und das programm RSD Lite aber meine handy erscheint nicht in der liste... was kann ich machen das das gefunden wird?
     
    #7 Strong, 13. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Nov. 2009
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Dann hast du die USB Treiber vergessen ;)

    Die solltest du natürlich auch downloaden und installieren, sonst wird das nichts mit dem erkennen.
     
  8. Strong

    Strong Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    habe jetzt einen teil geflasht blos zwichendurch ist der akku ziehmlich alle gewesen und da stand bei dem Programm RSD lite, dass man manuell das handy starten soll(so habe ich das verstanden) und ich habe das handy getrennt und ans netzteil gehängt. ich sehe nicht o es läd...
    und wenn es nicht länd, dann kann ich das flashen nicht nochmal versuchen und ich kann das handy wegschmeißen.... so denke ich mir das.... was kann ich machen??? läd das trozdem?
    MfG Strong
     
    #9 Strong, 14. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Nov. 2009
  9. counterfreak

    counterfreak Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hat es denn einen vollen Akku gehabt, als du dein Handy das erste Mal flashen wolltest?
     
  10. Strong

    Strong Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    habe jetzt einen teil geflasht blos zwichendurch ist der akku ziehmlich alle gewesen und da stand bei dem Programm RSD lite, dass man manuell das handy starten soll(so habe ich das verstanden) und ich habe das handy getrennt und ans netzteil gehängt. ich sehe nicht o es läd...
    und wenn es nicht länd, dann kann ich das flashen nicht nochmal versuchen und ich kann das handy wegschmeißen.... so denke ich mir das.... was kann ich machen??? läd das trozdem?
    MfG Strong
     
  11. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Es laed leider nicht waehrend es im Bootloader ist. Du musst den Akku in einem anderen Handy laden, oder dir einen Akku leihen.
     
  12. Strong

    Strong Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    weiß jemand welches in welches handy so ein akku reinpasst???
     
  13. Strong

    Strong Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    was mache ich wenn das handy nur noch im bootloder startet?
    wenn ich es normal starten will dann kommt eine kurzes dumpfes geräuch aus dem handy und das wars.
    was kann ich machen? ist es jetzt tod?
     
  14. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    hast denn den Akku laden können? hast es flashen können?
     
  15. counterfreak

    counterfreak Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Den Akku musst du in einem anderen Handy laden lassen, oder in einen Handyshop abgeben, mit der Bitte ihn wieder aufzuladen, weil man zuhause das Ladegerät kaputt gemacht hat, und das Handy unbedingt heute braucht. Dann erst kannst du dein Handy wieder flashen.
     
  16. Strong

    Strong Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja akku habe ich mit dem handy meines vaters laden können und ann habe ich hier die anleitung zu flashen benutz(Siehe ob^^) und dann stand das dass ich es jetzt manuell starten soll(so habe ich das verstanden) und dann kommt so ein ton oder ei weißer screen und dann kann ich es stunden anhaben aber nichts passiert
    aber boot loader funzt ...
    ich hab keine ahnung was ich machen kann...
     
  17. counterfreak

    counterfreak Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Akku nochmal neu laden. Flash nochmal neu herunterladen und ältere Version von RSD Lite benutzen. Am Besten 3.9.2 oder so ähnlich.
     
Die Seite wird geladen...