Sonstige E#950 -> Dateien auf 2GB-Karte kopieren?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Silberbengel, 11. Mai 2008.

  1. Silberbengel

    Silberbengel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines E-950. Tolles Gerät, keine Frage, aber ich habe große Probleme, Wallpaper und Musik auf meine 2GB Micro SD Karte zu kopieren. In PC Studio ist die Karte scheinbar nicht aufgeführt, denn es bietet sich nur der interne Telefonspeicher als Speicherort an. Übertrage ich die Dateien über einen Kartenleser direkt auf die Karte (nachdem ich sie im Telefon formatiert habe und die angelegten Ordner direkt anwähle), fährt das Handy nicht mehr hoch, sondern hängt sich ständig bei der Netzsuche auf und geht dauernd wieder aus.
    Wähle ich im Handy als USB Verbindung "Massenspeicher" an, kann ich zwar auch Dateien direkt kopieren, aber es tritt der gleiche Fehler beim Hochfahren auf. Wer kennt dieses Problem und weiß vielleicht Rat? Die Karte ist eine "normale" 2 GB Micro SD von SanDisk. Danke schonmal für euere Hilfe...

    Viele Grüße
     
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    weil das handy nur maximal 1Gb karte verwalten kann
     
  3. Silberbengel

    Silberbengel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Aber im Telefon selber wird die Karte unter Speicherstatus -> Speicherkarte richtig angezeigt, mit exakt 1978552 KB verfügbarem Speicher. Sie lässt sich problemlos im Handy formatieren und es erscheinen auch die vom Handy angelegten Ordner im Menü (Images, Videos, usw.), selbst wenn ich die Karte auch im Kartenleser unter Vista auslese, sind diese Ordner da. Könnte es sein, daß das Handy gewisse Dateiformate nicht verträgt und deshalb spinnt? Denn Bilder mit dem Handy machen und auf der Karte abspeichern geht, das hatte ich so eingestellt...
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Quelle: Samsung SGH-E950 Spezifikationen

    Das Problem ist, das PC Studio nicht die Speicherkarte anzeigt. Wie du ja schon bemerkt hast. Ist schon ein ewiges Manko dieser Software und Samsung rafft es einfach nicht...

    Du musst in den "USB-Verbindungen" auf "Massenspeicher" umstellen. Dann das Handy verbinden und das Handy fragt dich ob es Massenspeicher verbunden werden soll.

    Dann erscheint ein Explorerfenster und du kannst wie von Windows gewohnt die Dateien in die entsprechenden Ordner kopieren.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...