HDD, CD, DVD, Brenner DVD+R Rohling wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sal Schick, 15. Juni 2010.

  1. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem DVD Laufwerk.
    Ich wollte gerade eine DVD+R beschreiben und nach dem einlegen des Rohlings wird dieser aber nicht erkannt.
    Laut Händler habe ich ein DVD Double Layer Brenner DVD DL±RW/CDRW
    Verbaut ist ein Optiarc DVD RW AD-7580S ATA Device

    Kann das Notebook keine DVD+R Rohlinge(bedruckbar) lesen oder wo ist der Fehler?
    In der Beschreibung steht ja DVD+/- RW deswegen ist das komisch.:confused:
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Nicht jedes Laufwerk kommt mit jedem Rohling klar.
    Es kann auch möglich sein, das die Linse etwas verschmutzt ist und es deswegen Probleme gibt.
    Hast Du noch andere Rohlinge (anderer Hersteller), um mal zu sehen, ob das dann geht?
     
  3. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch noch normale DVD+RW von agfaphoto.(wieder beschreibbar) Diesen funktionieren auch aber leider sind diese nicht optisch beschreibbar.
    Aber wenn das doch DVD+R Rohlinge sind müssten die doch eigentlich funktionieren.
    Sonst müsste man ja immer vor dem Kauf Rohlinge testen, obwohl sie laut Beschreibung passen.
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Naja, nicht ganz so schlimm. Man sollte sich mal einzelne Rohlinge verschiedener Hersteller kaufen und dann probieren, was am besten geht. Und bei dieser Marke bleibst Du dann.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. kos
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.931
  2. K17
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.273